Oster-Tauschrausch "voll"

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8037
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Oster-Tauschrausch "voll"

Beitrag von Belanna » 23. Feb 2021, 17:23

hi,
morgen nochmal ganztags arbeiten, ab Donnerstag hab ich dann wieder etwas mehr Zeit.
Ein paar Sachen liegen hier und warten auf das Einstellen :D
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2136
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Oster-Tauschrausch "voll"

Beitrag von Grünspecht » 23. Feb 2021, 18:54

Ich hab Freitag frei ... da kann's dann losgehen. 8-)
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Oster-Tauschrausch "voll"

Beitrag von fili » 23. Feb 2021, 19:34

@tauschfee Gracie : ich habe dtei Weihnachtsromane im Regal, hast du die schon gesehen?

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Oster-Tauschrausch "voll"

Beitrag von smyrill » 23. Feb 2021, 20:07

Grünspecht hat geschrieben:
23. Feb 2021, 12:31
smyrill hat geschrieben:
23. Feb 2021, 09:09
Ansonsten müsste ich dringend Kleidung einstellen, aber irgendwie ist das ja einstelltechnisch die Höchststrafe.
Aber echt!!!
Ich finde, die Hersteller sollten beim Etikett einen QR-Code aufnehmen (mit allen wesentlichen Maßen, Farben und sonstigen wesentlichen Eigenschaften), den man dann bei TG nur noch scannen muss. So ähnlich wie ISBN und EAN und dann muss man nur noch Zustand, Beschreibung und aktuelles Foto machen. Das wäre toll! :D
Ein Traum !!! *sabber*

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Oster-Tauschrausch "voll"

Beitrag von schal1 » 23. Feb 2021, 20:52

So, Männe ist Skatspielen. Ich hab soweit alles ereldigt. Nun stell ich gleich reserviert ein

für... ein kleines sieb und für ... ein tortenheber... muß nachlesen wer das war,an den Kopf klatsch*

naja hab aber noch so ein bisschen dies und das heute gefunden. Kommt gleich auch mit rein
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

HarryGoodwin
Beiträge: 914
Registriert: 2. Mär 2013, 09:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Oster-Tauschrausch "voll"

Beitrag von HarryGoodwin » 23. Feb 2021, 20:56

yorinari hat geschrieben:
23. Feb 2021, 15:01
Mir ist noch ein Suchi eingefalle.

Ein Mousepad, gerne in Lila oder Beerentönen, aber ich schau mir gerne auch andere an.
Ein Mousepad habe ich im Regal....leider nicht in den Wunschfarben, aber im Paket gerne 2:1 zu haben. Ich hab' auch noch ein weiteres (rund, ebenfalls mit Pharmawerbung), aber leider ebenfalls nicht Lila oder Beerentöne, sondern blau und weiß. Ich zeige es gerne mal zur Ansicht her :D
Ich lese: "Einen Herbst und einen Winter lang" von Margit Steinborn
Ich höre: "Der Eismann" von Silja Ukena

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Oster-Tauschrausch "voll"

Beitrag von schal1 » 23. Feb 2021, 21:20

Ah, Kleidung finde ich auch einfach nur immer nervig Wenn es denn wenigstens weggehen würde, und nicht wie blei im Regal hängen würde. Ich schmeiß es so ungern in die tonne,denn bei uns sind die Container für Altkleider alle dicht.
Einen Teil hab ich schon via mülltonne entsorgt. Heute haben wir SChuhe aussortiert. Einen kleiner Bruchteil kommt hier ins regal,aber eine Megariesentüte kommt in die mülltonne. wobei da aber auch wirklich SChuhe dabei sind die echt tonnenreif sind.

2 Paar SChuhe neu will meine tochter verkaufen, ich drück ihr die Daumen.
Ich verscuhe es auch gerade, hatte nagelneue Nike Schuhe mit Etikett. hier für 5 token reinsetzen tut mir einfach nur weh,wenn ich im vergleich sehe was hier teilweise angeboten wird. Ne dann lass ich es lieber
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
yorinari
Beiträge: 3160
Registriert: 19. Nov 2012, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Oster-Tauschrausch "voll"

Beitrag von yorinari » 23. Feb 2021, 21:39

Schau doch mal auf die Seite von Otto. Da kannst du Pakete mit Klamotten an Platz schaffen mit Herz senden. Schuhe nehmen die auch. ;)
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Oster-Tauschrausch "voll"

Beitrag von schal1 » 23. Feb 2021, 21:42

Oh,echt.. das wäre toll.Ich würde nämlich wirklich gern zum Sommer hin,mein regal leeren und meine bügelkammer.das guck ich mir an . Danke yori. Dann landet das Zeug wenigstens nicht in der tonne.SChuhe ... also tragbare nicht abgelatschte oder so hab ich auch noch.


So, wie versprochen sind heute auf wundersame Weise aus unserem Haus wieder Sachen verschwunden. Allerdings weiß ich jetzt Momentan noch nicht,in welchem SChrank ich noch buddeln werde. Unser Werkzeugschrank wird umgekrempelt, damit ich meine Putzutensilien beisammen hab. Jetzt spring ich immer von einem SChrnk zum nächsten, such ... finde nix,kauf... finde was. bin davon etwas genervt. Da dürfte auch vieles doppelt/dreifach oder vielfach drin sein

Meine vorratschränke geben jedenfalls nichts mehr her, vermute ich.Die sind ziemlich leergeräubert und aufgeräumt.Hatten ja jetzt viel Zeit
Zuletzt geändert von schal1 am 23. Feb 2021, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2136
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Oster-Tauschrausch "voll"

Beitrag von Grünspecht » 23. Feb 2021, 21:42

Bevor du die Kleidung in die Tonne wirfst guck dir lieber "Platz schaffen mit Herz" an. Den Hermes-Paketschein kannst du kostenlos downloaden und dann schickst du das Paket weg. Macht nicht viel Arbeit - schon gar nicht wenn man Tauschpakete gewohnt ist - und die Kleidung wird noch weiter verwendet. Sie muss allerdings auch noch tragbar sein.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast