Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
tizzi
Beiträge: 756
Registriert: 28. Nov 2013, 12:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von tizzi » 8. Mai 2021, 15:10

Ja, dies kann ich mir auch gut vorstellen. :cry:
Zum Glück gibt es nur wenige schwarze
Schafe. Lassen wir uns die Tauschlaune nicht verderben.
Ich habe meine Konsequenzen gezogen und tausche nicht mehr mit bestimmten Tauschpartnern. Die immer wieder neue Entschuldigungen vorbrachten. Bis die Bewertungszeit vorbei war und dann einfach nicht mehr auf meine Mails geantwortet haben. Das ärgert mich dann schon sehr. Allerdings gebe ich jedem nach einer gewissen Zeit wieder eine Chance. So jedenfalls mein Plan.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von BlaineMono » 9. Mai 2021, 08:16

Ist das wirklich so eine Arbeit, jemandem einen Zweizeiler zu senden, ich hab xy gefunden, bitte gib mir deine Adresse? Und dann einen Gegenstand in ein Päckchen zu packen...

Naja, das Thema wird sich hier nicht lösen lassen, die betreffenden Personen lesen ja vermutlich hier gar nicht mit.

Ich hoffe nach wie vor, alles findet sich ein.
Lange Tage und angenehme Nächte.

moehre
Beiträge: 201
Registriert: 8. Apr 2019, 19:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von moehre » 9. Mai 2021, 13:11

Oha, hab die ganze Diskussion im Forum gar nicht mehr mitbekommen, weil das Paket für mich schon durch war und habe jetzt nach der Nachricht von boogy rein geschaut. So was kann einem echt den Spaß an so Paketen verderben, verstehe die Enttäuschung und den Ärger total. :( Schade! Hat natürlich einen faden Beigeschmack für alle Beteiligten.

Hab mir beim Auspacken ein ähnliches Prinzip angewöhnt und staple immer einen Haufen Verpackungsmaterial und einen Haufen "Schätze" in die vorher leer geräumte Zimmer-Ecke. So bleibt nichts ungesehen 👁️ und ganz nebenbei kann man das Auspacken so richtig schön zelebrieren. Dass man "fremde" Sachen mutwillig behält, ist echt nicht nachvollziehbar.

Für mich hat alles wunderbar geklappt, nichts zu viel, nichts zu wenig, easy going. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Orga!!

Gudrun
Beiträge: 38
Registriert: 8. Apr 2019, 07:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von Gudrun » 9. Mai 2021, 16:11

Hallo Ihr, ich bin ja recht spät in diese Gruppe gekommen und habe jetzt zum ersten Mal in das Forum gesehen. Ich war die Empfängerin des Messbechers und habe das sofort an Boogy gemeldet. Die bat mich, den Becher in einem anderen Paket an Schal zurückzuschicken. Da ging ich davon aus, dass dies mit HarryGoodwin und mit Schal abgesprochen ist. Ich habe Schal vorsorglich nochmal angeschrieben und sie antwortete, dass sie das Zurückschicken merkwürdig fände (also doch nicht abgesprochen?), daher habe ich geschaut, ob ich mit HarryGodwin noch in einem anderen Paket zusammen bin (leider nicht der Fall) und sie dann direkt angeschrieben. Die Antwort kam zu spät, mein Mann hatte das Paket nachmittags zugeklebt und es auf den Weg gebracht. Ich habe selbst schon Pakete gemacht, ich weiß wieviel Arbeit das ist und am Ende kommt ganz schön viel Schreibkram dazu. Es wäre toll, wenn man eine NAchricht an mehrere Empfänger gleichzeitig schicken könnte - ohne gleich die ganze Gruppe anprechen zu müssen. Außerdem schaffe ich es irgendwie regelmäßig mein Postfach überlaufen zu lassen und ich habe den Verdacht, dass dann keine Nachrichten mehr empfangen werden können, also im Nirwana verschwinden. Ich glaube wirklich, das verschwundene Sachen in der Regel keine böse Absicht sind, wer "bereichert" sich denn ernsthaft an Tauschpaketen :roll: ? Ich hoffe, der Becher kommt gut an.

Pusteblume79
Beiträge: 336
Registriert: 14. Jun 2015, 14:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von Pusteblume79 » 9. Mai 2021, 16:59

Da alle Pakete nun angekommen sind finde ich es schon sehr traurig und dreist ein Teil das einem nicht gehört einfach nicht zu melden denn ein so großes Teil kann nicht einfach übersehen werden. Ich habe extra abgewartet bis alle Pakete angekommen sind aber leider hat sich niemand gemeldet.

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8037
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von Belanna » 9. Mai 2021, 17:28

Sehr ärgerlich sowas, aber leider kommte es in fast jemdem Paket in der letzten Zeit vor.
Kleine Sachen können wirklich mal verloren gehen, aber nicht so große Teile das ist unglaubwürdig.

Aber wir sollten uns den Spaß am tauschen nicht verderben lassen, schwarze Schaft gibt es leider überall.
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8029
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von Juttakarin » 9. Mai 2021, 20:23

Ach Mensch, ich hatte so gehofft, dass das Puzzle doch noch auftaucht. :(

Ich schließe mich boogys Aufruf an.
Wer das Puzzle versehentlich erhalten und sich nicht gleich gemeldet hat, findet es jetzt vielleicht etwas schwierig sich nun noch zu melden. Aber gerne kann es mir auch geschickt werden, in einem der nächsten Pakete, anonym oder wie auch immer. Ich werde sicher niemanden anprangern, wäre nur megafroh, wenn das Puzzle wieder auftauchen würde.
Ich lese: Skippermord in Bensersiel - Rolf Uliczka (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von Spitzmaus » 10. Mai 2021, 06:17

Leider verschwinden immer wieder Teile in einem Tauschpaket, die eigentlich gar nicht verschwinden können (Voraussetzung natürlich, wenn sie auch verschickt wurden!).

Ich persönlich habe kein Verständnis dafür, wenn ein fehlgeleitetes Teil nicht gemeldet wird, weils umständlich ist es zu versenden, sperrig , Postweg.........

Jeder freut sich auf die getauschten Sachen, wer Sachen behält denkt nur an sich selber. Ist einfach eine Charaktersache!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von fili » 10. Mai 2021, 13:43

Das unterschreibe ich so, spitzmaus.
Selbst wenn es an mangelndem Geld für Porto liegt, was ja durchaus sein kann und nachvollziehbar ist, dann meldet man sich trotzdem. Der eigentliche Empfänger würde das ja wahrscheinlich auch übernehmen.

Vor einigen Paketen ist doch auch ein Puzzle verschwunden...
Es kann ja endlos darüber geschrieben werden, es wird leider immer wieder vorkommen, sehr schade.

astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von astra » 11. Mai 2021, 21:17

Ich wollte nur einmal sagen, dass meine fehlgeleiteten Bücher von leander schon vor ein paar Tagen bei mir angekommen sind. Vielen Dank an bernhardine für das schnelle Abwickeln!

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast