Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von minxi » 7. Mai 2021, 09:50

Da stimme ich dir voll und ganz zu - und mache mir so meine Gedanken...

Das Puzzle ist jedenfalls nicht in meinem Rückkarton gewesen. Gedrückte Daumen, dass es noch auftaucht.

Sternenfee hat gerade meine Artikel bewertet, also ist ihr Paket auch angekommen.

Ich lösche nun die Gruppe, danke nochmals allen, die mit mir getauscht haben und boogy für das exzellente Management :-) Beim nächsten bananaboat wäre ich sehr gerne wieder dabei!

sternenfee
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mär 2013, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von sternenfee » 7. Mai 2021, 10:32

Ja habe mich gerade durch mein tolles Rückpaket gearbeitet, aber leider sind keine Sachen zuviel drin gewesen , aber auch nichts zu wenig, alles hat prima gepaßt und ich habe mich sehr gefreut. Ja das mit dem verschwinden ist immer blöd, für alle, auch der der Verschickt steht plötzlich blöd da. Bei mir ist letztens erst eine riesige Ladung Dublo nicht mehr aufgetaucht . Wie auch immer, es sind auch viele große Teile die verschwinden und es hinterläßt meist für alle ein blödes Gefühl.
Mir hat es aber trotz allem mega spaß gemacht danke an die tolle Orga und die viele Zeit und Arbeit die da investiert worden ist. :mrgreen: :D

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von Sonjana » 7. Mai 2021, 13:53

Ja finde es auch schade wenn vorallem größere Sachen verschwinden....in einem anderen Paket ist kürzlich ein Anzuchtshäuschen, das ja nun wirklich schon fast ein S Paket und die Hälfte meines versandten Pakets zur Orga war, nicht angekommen.
Kann doch nicht wirklich verschwinden :?
Da frag ich mich immer noch wo das abgeblieben ist :|

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von schal1 » 7. Mai 2021, 14:28

Ich möchte einen Daumen hoch Button.
In einem meiner Pakete ist eine Box mit stiften drauf, auch echt gross ,verschwunden. Nie wieder aufgetaucht, beim packen hatte ich sie gesehen. Also war sie bei mir angekommen, jedoch der falsche Empfänger hatte sich nie gemeldet. Das ist unfair allen gegenüber
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2920
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von leander » 7. Mai 2021, 19:16

Ich verstehe das auch nicht, bei Winzteilen mag ja noch ein Verschwinden im Polstermaterial möglich sein, wobei man auch da gründlich schauen kann. Aber größeres wie Puzzle, Stifteboxen, Legos, Anzuchtshäuser uvm. fallen doch auf :shock:
Gewohnheitsmäßig packe ich alles aus dem Paket in ein leeres Regal und bewerte von dort Stück für Stück. Und am Ende muss das Regal leer sein und alle Bewertungen erledigt -0 auf 0.

Bei jedem Paket scheint was zu verschwinden und ich finde das echt nicht fair :?
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von schal1 » 7. Mai 2021, 20:44

Leander, so ähnlich verfahren ich auch. Erst wird alles ganz und gar ausgepackt, begutachtet und dann in eine wäschewanne gelegt. Füllmaterial wird gefaltet , geschüttelt, geknetet( zum sichten, fühlen evtl. er kleinteile) und kommt in den Karton fürs nächste paket. Dann wird aus der Wanne heraus bewertet. Ist sie leer und kein Teil mehr zu bewerten passt alles. :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von Grünspecht » 8. Mai 2021, 11:28

Ich finde auch, dass das für alle ein blödes Gefühl ist. Man hat immer das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen.
Ich gucke das Packmaterial auch immer sorgfältig durch. Aber dabei würden ja eh nur Kleinteile verschwinden und das auch nur selten. Ein Puzzle mit zu entsorgen ist recht unwahrscheinlich.
Ich erkenne sofort, wenn etwas nicht für mich ist. Das war in diesem Paket auch so. Das ließ sich glücklicherweise auch extrem gut nachschicken, weil gerade das nächste gemeinsame Paket zu Ende ging. Aber Porto fürs Nachsenden muss man im Zweifel ja gar nicht bezahlen. Ich habe das zwar auch schon gemacht, aber normalerweise bieten Empfängerin und /oder Orga ja schon fast Finderlohn an.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
tizzi
Beiträge: 759
Registriert: 28. Nov 2013, 12:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von tizzi » 8. Mai 2021, 12:57

Natürlich kann mal ein sehr kleines Teil verschwinden. Darum verpacken ich diese auch großzügig damit sie auffallen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass viele Teile verlorengehen. Die Artikel werden manchmal einfach behalten. Vielleicht weil derjenige es gebrauchen kann bzw zu faul ist sich um fehlgeleitete Teile zu kümmern. Ausschließen kann man natürlich auch nicht,dass sie überhaupt nicht verschickt wurden. Damit werden wir wohl leben müssen. Manche verhalten sich eben extrem unfair. Leider.
Aber die Meisten sind ja ehrlich. Zum Glück.

HarryGoodwin
Beiträge: 915
Registriert: 2. Mär 2013, 09:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von HarryGoodwin » 8. Mai 2021, 13:11

BlaineMono hat geschrieben:
7. Mai 2021, 09:21
Ja, hätte man auch direkt regeln können...
Die Empfängerin des Messbechers hatte sich diese Woche direkt bei mir gemeldet, um zu schauen, ob es nicht auch eine direkte Möglichkeit gäbe. Leider hatte ich unter der Woche aber nicht die Zeit für eine Antwort, daher ist der Messbecher nun bereits in dem anderen Tauschpaket auf dem Weg zurück zu schal.

Ich freue mich trotzdem, dass er wieder aufgetaucht ist und übernehme natürlich gerne die Versandkosten für den Weiterversand an mich, logo.

Ich könnte aber ganz ehrlich in so einem Fall wie z.B. dem Messbecher oder dem Puzzle auch durchaus nachvollziehen, wenn die Empfängerin sich nicht meldet. Das Teil ist groß und unhandlich, wenn man sich meldet hat man nicht nur die Schreiberei mit Absender, Orga und richtigem Empfänger um sich zu einigen, wie es weitergehen soll und wer die Kosten trägt, sondern man hat auch noch die Arbeit und den Zeitaufwand mit dem zusätzlichen, bruchsicheren Einpacken und dem Weg zur Post, denn in einen Briefkasten wird der Messbecher nicht passen.

Ich freu' mich wirklich sehr, dass der Messbecher wieder aufgetaucht ist, und dass sowohl die falsche Empfängerin als auch die Absenderin so offen und kooperationsbereit sind. Ich habe selbst auch schon Dinge, die bei mir fehlgelandet sind, gemeldet und zeitnah weiterverschickt (boogy wird wissen, wovon ich rede.....) Aber ich kann eben auch gut nachvollziehen, wo die Gründe liegen könnten, wenn jemand das nicht macht.
Ich lese: "Einen Herbst und einen Winter lang" von Margit Steinborn
Ich höre: "Das große Spiel" von Bridget Collins

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 6 Bananenkartonweise

Beitrag von minxi » 8. Mai 2021, 14:10

Die Kommunikation um ein fehlgeleitetes Teil hält sich aber doch in Grenzen und schließlich möchte man doch in einem solchen Fall ggf.auch kontaktiert werden und das Teil erhalten.

Ich glaube eher, es ist lästig, gleich zu reagieren, es wird auf später verschoben - und irgendwann ist es peinlich sich zu melden.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast