Meins wird Deins :) plus Spiel * Voll*

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Meins wird Deins :) plus Spiel * Voll*

Beitrag von Kuryiu » 25. Mär 2021, 11:21

und weg mit Hermes:

Spitzmaus 8-)und schon daheim
Bartenschlager 8-) und schon daheim
Dvdsammlerin 2/2 8-) und schon daheim
Grünspecht 8-) und schon daheim
Belanna 8-) und schon daheim
Konnie 8-) und schon daheim
Küstenkind 8-) und schon daheim
grisetta 8-) und schon daheim
Rinah75 8-) und schon daheim
sumatra 8-) und schon daheim
silli_klein 8-) und schon daheim
Pfirsichblüte 8-) und schon daheim
Altair 8-) und schon daheim
Annapurna 8-) und schon daheim
Harriet 8-) und schon daheim
Yorinari 8-) und schon daheim
Leander 8-) und schon daheim
Matrikel 8-) und schon daheim
Eduardine22 8-) und schon daheim
Hohoemimeijin 8-) und schon daheim
HarryGoodwin 8-) und schon daheim
AnaidZ 8-)


und weg mit DHL :
Dvdsammlerin 1 von 2 8-) und schon daheim
Juttakarin 8-)und schon daheim
Token-Jäger 8-) lagert Zustellung Samstag
Schal1 8-) und schon daheim
Winterhexe 8-) und schon daheim
KaptnKaos 8-) und schon daheim
Zuletzt geändert von Kuryiu am 25. Mai 2021, 09:50, insgesamt 47-mal geändert.

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meins wird Deins :) plus Spiel * Voll*

Beitrag von Kuryiu » 25. Mär 2021, 11:21

Gewinner des Spieles:

1Platz:
Token-Jäger und Bartenschlager
2 Platz :
hohoemimeijin
3 Platz:
matrikel
Zuletzt geändert von Kuryiu am 18. Mai 2021, 07:53, insgesamt 26-mal geändert.

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meins wird Deins :) plus Spiel * Voll*

Beitrag von Kuryiu » 25. Mär 2021, 11:21

Das Spiel

REGELN :

WICHTIG!

Die Lösungen nicht im Forum posten oder besprechen. Ihr könnt Euch per PN austauschen, das ist ausdrücklich erlaubt.

Die Lösungszettel mit ins Paket legen! Nickname oben drauf schreiben. Ich werte erst aus, wenn ALLE Pakete mich erreicht haben oder erreicht hatten. Das Gewinnspiel läuft unabhängig, dh. Es kann sein, das der Gewinner schon sein Rückpaket bekommt oder bekommen hat. Gewinn wird in jedem Falle nachgesendet! „ das kostet...nope“ alles gut :-)

Viel Spaß beim rumrätseln.!


Beispiel:

Was hat zwei Beine und kann nicht laufen?

Lösung: Eine Hose.

Denkt nicht zu kompliziert. Vielleicht ist es auch super leicht gg.



Ihr könnt mit der ganzen Familie raten, das Internet benutzen, die Enzyklopädie von vor zig Jahren und was Euch noch so einfällt.
Schreibt die Lösungen der Reihenfolge auf oder was ihr meint die Lösung zu sein.
Zu den Gewinnen: Mehr als ein Gewinner, entscheidet die Herrenlosfee hier vor Ort. ;)

WICHTIG! Schreibt kurz auf, ob und was ihr nicht vertragt, bei einem dritten Platz nehme ich Rücksicht. Der eine isst keine Gelatine, der andere verträgt kein Zucker, der Andere keine Gluten usw. Ich möchte, das Ihr Euch freut und der Spaß sollte im Vordergrund stehen :-) Nützt ja nix, wenn ich Lakritze vergewinne und die Person das nicht mag.





DAS SPIEL :

Was, Wer bin ich? Was wird gesucht?

Start morgen 15.33 Uhr

Fragen:

1. Viele Leute meinen ich stinke, meist komme ich gepresst daher .
2. Manch einer flucht, wenn ich falle. Klitzeklein danach, meinem Kumpel passiert das nicht.
3. Ob groß oder klein, in vielen Farben am Rand, mal hänge ich oder stehe.
4. Ich habe 4 Beine, aber laufen kann ich nicht.
5. Im Sommer komme ich vorbei und nerve gerne beim essen. Ich bin gestreift.
6. Kinder haben sehr viel Spaß, Erwachsene fluchen meist, ich bin nur in einer Jahreszeit.
7. Diese Entscheidung von den Eltern, hält ein Leben lang.
8. Ich habe Stacheln, keine Dornen.
9. Bis hierher gelöst? Gut.
Ein anderes Wort für Kultige Keramikfigur, Liebling vieler Deutschen.
10. Mich gibt es in vielen Farben, ab und an gehe ich verloren, ich trete Paarweise auf.
11. Der Mythos hält sich hartnäckig, früher eine Arznei, heute Trend.
12. Dieser Schlagerstar trägt seit jeher eine Sonnenbrille.
13. Ich bin eine Speise vieler, einige mögen mich mit Biss.
14. Dieser kleine Herr nervt in einer Werkstatt sehr. Ich habe rotes Haar.
15. Ich bin der Beste Freund des Menschen.
16. Ich habe kein klingendes Glöckchen und doch werde ich so genannt.
17. Ein Ring sie zu knechten...Welchen Film suche ich?
18. Damit spielen Groß und Klein, setzen Stein auf Stein. Drauftreten rate ich keinem.
19. Mit einem Bleistift hat man diesen Bandsalat schnell wieder im Griff. Was bin ich?
20. Früher aus Ton, heute aus Glas. Das Clickert so schön.

Zettel und Stift :D

LÖSUNGEN!:
1. Knoblauch
2. Glasflasche
3. Bilderrahmen
4. Tisch
5. Wespe
6. Schnee
7. Name
8. Rose
9. Gartenzwerg
10. Socken
11. Coca-Cola
12. Heino
13. Nudeln
14. Pumuckel
15. Hund
16. Maiglöckchen ( variabel)
17. Der Herr der Ringe
18. Lego
19. Kassette
20. Murmeln


und alles richtig? :mrgreen:
Ja, bei vielen Fragen, war mehr als eine Antwort möglich, alles genau zu treffen schier unmöglich. Macht aber nix. Ihr konntet meinem Gedankengang gut folgen. Mir hat das Ausdenken ebenso viel Spaß gemacht. Manchmal beim spazieren. Ich fand übrigens die zahlreichen Antworten zur 8 sehr schön. Kaktus oder Igel , toll :D

Die Glücksfee rödelt grad draußen rum, spätestens morgen werden die Sieger bekannt gemacht. :D




PREISE:



1. 2 x :mrgreen: 2 Token oder Wahlweise etwas im gleichen Wert aus meinem Regal :D
2. 1 Token oder Wahlweise etwas im gleichen Wert aus meinem Regal :D
3. Eine Süße Überraschung 8-)
Zuletzt geändert von Kuryiu am 15. Mai 2021, 13:10, insgesamt 12-mal geändert.

eduardine22
Beiträge: 5123
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meins wird Deins :) plus Spiel * Voll*

Beitrag von eduardine22 » 25. Mär 2021, 11:56

8-)

Benutzeravatar
yorinari
Beiträge: 3160
Registriert: 19. Nov 2012, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meins wird Deins :) plus Spiel * Voll*

Beitrag von yorinari » 25. Mär 2021, 12:00

:D
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meins wird Deins :) plus Spiel * Voll*

Beitrag von Grünspecht » 25. Mär 2021, 15:09

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel! :D
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6291
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meins wird Deins :) plus Spiel * Voll*

Beitrag von Küstenkind » 25. Mär 2021, 15:51

Mal in die Runde wink. :D
Grünspecht hat geschrieben:
25. Mär 2021, 15:09
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel! :D
Wie eine Flitzebogen. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meins wird Deins :) plus Spiel * Voll*

Beitrag von bartenschlager » 25. Mär 2021, 17:20

Super, bin gespannt was meine grauen Zellen noch so leisten :lol:

ja, und Reservierungen immer schon gerne :lol:

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6291
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meins wird Deins :) plus Spiel * Voll*

Beitrag von Küstenkind » 25. Mär 2021, 17:33

Ihr dürft schon gern bei mir reservieren sofern ihr was findet.

Zeitnah kommt natürlich auch neues ins Regal.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

eduardine22
Beiträge: 5123
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meins wird Deins :) plus Spiel * Voll*

Beitrag von eduardine22 » 25. Mär 2021, 17:50

Ich räume am WE mein Regal auf, dann gibt's auch Neues ;)

Und Ihr dürft gerne reservieren :P

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast