(= Bundesländer-Spezialpaket =) - VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Bundesländer-Spezialpaket =) - VOLL

Beitrag von eduardine22 » 11. Jun 2021, 21:27

Ich nochmal 8-) suchte nicht jemand eine Rhabarberknolle? Meiner wird immer mehr und jetzt nach der Ernte könnte ich ein schönes Stück abgeben. Ich würde natürlich direkt verschicken. Bilder gerne morgen

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5138
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Bundesländer-Spezialpaket =) - VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 12. Jun 2021, 08:28

eduardine22 hat geschrieben:
11. Jun 2021, 21:27
Ich nochmal 8-) suchte nicht jemand eine Rhabarberknolle? Meiner wird immer mehr und jetzt nach der Ernte könnte ich ein schönes Stück abgeben. Ich würde natürlich direkt verschicken. Bilder gerne morgen
Leider wirklich nix für den Balkon.

Aber vielleicht hat jemand Katzenminze oder echten Lavendel (den man auch zum Essen/Würzen nehmen kann)?

Moin, an alle. Jetzt hoffe ich mal auf Suchilisten. :-) Weil momentan bin ich etwas ratlos, was ich noch einstellen kann...

AmyWaves
Beiträge: 207
Registriert: 15. Aug 2016, 11:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Bundesländer-Spezialpaket =) - VOLL

Beitrag von AmyWaves » 12. Jun 2021, 10:20

Guten Morgen zusammen,
wenn Ihr etwas bei meinen Zugaben seht, was Euch gefällt, dann seid bitte nicht schüchtern und schlagt zu. Im Moment nervt mich unser ganzes Zeug so furchtbar. Nach diesem Paket schnapp ich mir, glaub ich, einen großen blauen Müllsack und lauf Amok durch das Regal :roll: (grrr).

Kuryiu
Beiträge: 1645
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Bundesländer-Spezialpaket =) - VOLL

Beitrag von Kuryiu » 12. Jun 2021, 12:13

Hallölle, ich werde die Token zeitnah ausgeben, damit das Paket nicht stockt. Bis auf einen Tubenausquetscher suche ich nix, ich finde :D
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 8-)

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Bundesländer-Spezialpaket =) - VOLL

Beitrag von eduardine22 » 12. Jun 2021, 14:21

Gracie, wo ist der Unterschied zwischen echtem Lavendel und dem im Garten und woran erkennt man ihn?

Zum Einstellen komme ich wohl erst morgen :cry:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5138
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Bundesländer-Spezialpaket =) - VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 12. Jun 2021, 14:30

eduardine22 hat geschrieben:
12. Jun 2021, 14:21
Gracie, wo ist der Unterschied zwischen echtem Lavendel und dem im Garten und woran erkennt man ihn?

Zum Einstellen komme ich wohl erst morgen :cry:
Ja, es gibt halt verschiedene Sorten Lavendel. Die einen schmecken seifig, das sind die, die man nicht essen kann und nur für den Schrank nutzen kann. Und die anderen kann man wirklich essen.

Meist heißt der echte Lavendel auch echter Lavendel und der andere der hat verschiedene umschriebene Namen. ;-) Schwierig zu erklären.

"Zum Essen eignet sich nicht jeder Lavendel. In der Küche wird in der Regel der echte Lavendel verwendet, den Sie leicht an den schmalen Blättern erkennen. Der Schopflavendel oder der Speiklavendel sind hingegen nicht zum Verzehr geeignet. Der Geschmack des Lavendels reicht von süßlich bis leicht bitter." Das steht so bei Wikipedia. Wenn man dann im Internet die Leute fragt, die Lavendel verkaufen, haben die NULL Ahnung!

Ich weiss auch nur, dass nicht jeder Laveldel essbar ist, weil ich es schon ausprobiert hab. :mrgreen: Und ich habe Kräuter gefunden, wo getrockneter Lavendel drin ist und der ist total lecker.

jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Bundesländer-Spezialpaket =) - VOLL

Beitrag von jamon » 12. Jun 2021, 15:38

Wir haben hier im Botanischen Garten in der Arzneikräuterecke echten Lavendel (Lavandula angustifolia) der ca. 1m hoch ist, die Blättchen sind ganz schmal. Der nicht essbare Lavendel in den Beeten mit den Rosen ist sehr viel kleiner

Benutzeravatar
yorinari
Beiträge: 3160
Registriert: 19. Nov 2012, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Bundesländer-Spezialpaket =) - VOLL

Beitrag von yorinari » 12. Jun 2021, 22:21

Morgen werde ich endlich mal frischen Wind ins Regal bringen.

Hat zufällig jemand eine Pinwand abzugeben?
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18321
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Bundesländer-Spezialpaket =) - VOLL

Beitrag von schal1 » 13. Jun 2021, 07:19

Guten Morgen, was für verrückte Tage. Ich sehr jetzt Mal zu meine los zu werden. Ich werde noch etliches auf verschenkt setzen. Ich geh nach diesem erst Mal in Sommerpause , also greift zu falls ihr was findet :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5138
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Bundesländer-Spezialpaket =) - VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 13. Jun 2021, 08:22

Moin.

gestern waren wir in Holland. Dieses Mal hatte ich ein bisschen Zeit für das Chipsregal. Albert Hejn hatte mindestens 6 neue Sorten von den Lays. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt gibts schon Fastfoodketten Subway und KFC und noch andere, die ich mir nicht merken kann (Pizza Hut), als Chips verarbeitet. So was von verrückt. :lol: :lol: :lol:

Und scharfe Chips. Ich glaub,ich guck heute (Holland hat Sonntags offen und nachdem wir alle auf Hollandentzug sind, machen wir auch völlig verrückte Sachen. Nur noch nicht Markt in Holland und Innenstadt in Holland, weil die ist quasi von uns Deutschen besetzt Ich war schon 2 Jahre nicht mehr dort.) nach Medium. Die scharfen hab ich eingestellt, weil die darf ich nicht mehr essen. Sonst dreht mein Darm völlig am Rad. *gg*

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast