Der Herbst hat 4 Ecken - beendet

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von Tauschfee Gracie » 25. Okt 2021, 17:35

katha72 hat geschrieben:
25. Okt 2021, 16:35
BlaineMono hat geschrieben:
25. Okt 2021, 10:58
Kathas kommt auch heute. Dann müssten wohl alle da sein. Gruß

bis jetzt habe ich noch nichts gesehen....
vielleicht beim Nachbarn.... oder er kommt noch .....

habt ihr schon mal eine Frau gesehen in diesem Job ????
Ja, und die war toll. Und die Blödis von Hermes haben sie "rausgelobt". Weil sie abends noch anbot die Paket zu bringen oder abzuholen, war ihre Arbeitszeit zu lang. Also haben sie ihr nen Vollzeitjob angeboten. Aber sie hat schon echt genug gearbeitet. Jeden Tag etwa 8 Stunden von Mo bis Sa. Und ein bisschen Freizeit braucht man ja auch noch! Sie haben ihr gesagt, entweder sie nimmt den Vollzeit-Vertrag an oder sie wäre arbeitslos. Und da sie auch noch Kinder hat, konnte sie den Vertrag nicht annehmen. Das ist superärgerlich für mich gewesen. Und sie war auch mit dem Lohn zufrieden. Sie musste nicht für mehr Geld arbeiten. Sie hat das gemacht, weil es ihr Spaß gemacht hat und weil sie einfach eine befriedigende Arbeit hatte.

Zwischendurch war ne andere Frau da. Eine Rumänin. Sie konnte zwar Englisch, aber meine Nachbarin kann nur Russisch und Deutsch. Und das war die Katastrophe, bis ich das Paket bekommen habe. Sie meinte, sie könnte das irgendwelchen Nachbarn unten im EG abgeben. Die wussten aber dass ich Zuhause bin. Und haben versucht, ihr zu erklären, dass sie das Paket nach oben bringen muss. Dann ist sie wütend abgedampft, hätte fast noch einen Unfall mit dem Hermes Bulli geschafft. Dann hab ich dort - wütend wie ich war - weil die Nachbarn mir das erzählt haben 2 mal dort angerufen. Dann kam sie dann um 20 Uhr noch mal. Und ich hab ihr dann auf Englisch erklärt, dass das so nicht geht. Die hab ich nie wieder gesehen. Die Nachbarn vermuten, sie ist jetzt bei DPD.Das sind die, die der Haustüre zustellen, ohne zu klingeln.

Danach war es der alte Mann, der Chef von meiner Götterbotin. Und der weigerte sich, seit Monaten nach oben zu kommen. Und jetzt ist es wechselnd. Warum auch immer. Aber wir bekommen die Pakete wieder an unserer Wohnungstüre.

Hermes ist hier trotzdem zuverlässig. wir müssen auf dem Paket unterschreiben, die machen dann ein Bild und dann gehen sie wieder. Bei DPD weiß man nie, ob es ankommt oder nicht. Weil wir wohnen direkt an der Straße und da gibt es noch 2 Wohnblocks mit vielen Parteien. Und das könnt jeder mitnehmen. Amazon klingelt und stellt es unten ab. Aber ich bin ja nicht so schnell unten. Das könnte auch weg sein. Ein Zusteller hat mal das Paket in Keller geworfen. Fand ich nicht lustig, dass ich suchen musste. Neulich bekamen wir per UPS geliefert. Und GLS findet uns jetzt auch. Nach über 15 Jahren, die wir hier wohnen. ;-) Und so lange unser Post- und DHLbote zustellt, klappt es auch.

Also in Gronau gibt es einige Frauen, die bei Paketdiensten arbeiten oder bei Brief und mehr. Letztere sind die, die mit dem Fahrrad zustellen, bei Wind und Wetter. Ich bewundere die immer. Man hat mir gesagt, dass man dabei gaaaaaaanz toll abnimmt. *gg* Aber das wäre nix für mich. Ich mag auch Fahrrad fahren nicht. Und wenn ich laufen müsste, das ginge nicht, die Bezirke sind einfach zu groß. Und ich mag Regen nicht und hier regnet es oft und ist oft megastürmisch. Ich bin immer fasziniert davon, dass die trotzdem zustellen. Da hab ich echt Hochachtung vor denen!
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 25. Okt 2021, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Krimifee86
Beiträge: 1254
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von Krimifee86 » 25. Okt 2021, 17:36

Fand auch dass es ein tolles Paket war und freue mich sehr über den neuen Lesestoff! :mrgreen:
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

astra
Beiträge: 3710
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von astra » 25. Okt 2021, 18:01

Paket ist heute noch nicht angekommen. Dann wohl morgen.

Orion hat sich auch bei mir gemeldet.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von minxi » 25. Okt 2021, 18:20

Wie geht es denn nun weiter mit ihr?

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von BlaineMono » 25. Okt 2021, 19:01

Das ist jetzt ein bißchen doof, denn dann hätte ich ihre Sachen wohl besser hier behalten... Ich habe nur noch die Sachen von krimifee. Das ist alles sehr ärgerlich...
Zuletzt geändert von BlaineMono am 25. Okt 2021, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von BlaineMono » 25. Okt 2021, 19:04

katha72 hat geschrieben:
25. Okt 2021, 16:35
BlaineMono hat geschrieben:
25. Okt 2021, 10:58
Kathas kommt auch heute. Dann müssten wohl alle da sein. Gruß

bis jetzt habe ich noch nichts gesehen....
vielleicht beim Nachbarn.... oder er kommt noch .....
Nein, ist auf Dienstag umgesprungen
Lange Tage und angenehme Nächte.

boogy
Beiträge: 1506
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von boogy » 25. Okt 2021, 19:36

Mein Paket ist heute angekommen im Hermes Shop. Ist geholt, ausgepackt und bewertet.
Alles drin was ich ertauscht habe und nix zuviel.
Danke Euch für den schönen Tausch
VG Sieglinde

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1657
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von Crazygirl » 25. Okt 2021, 21:45

BlaineMono hat geschrieben:
24. Okt 2021, 22:04
Das ist irgendwie schwierig.. Dann müsste sie ihre Sachen auch bekommen... Wie machen wir das dann...
Bei mir wäre das kein Problem, da du mir die Sachen von ihr ja wieder mit zurück geschickt hast. Wenn die Bücher wirklich bei mir ankommen sollten, schicke ich ihr auch die DVD von mir. Aber die PN war so merkwürdig, dass ich mir nicht sicher bin ob wirklich was kommt...
Ich Lese gerade: - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ Steffanie Holmes: Shunned - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1657
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von Crazygirl » 25. Okt 2021, 21:50

Mein Paket kam heute an, es war alles da und nix zu viel. Ganz herzlichen Dank an alle, vorallem an Blaine für die tolle Orga.
Ich Lese gerade: - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ Steffanie Holmes: Shunned - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von BlaineMono » 25. Okt 2021, 23:06

Crazygirl hat geschrieben:
25. Okt 2021, 21:45
Aber die PN war so merkwürdig, dass ich mir nicht sicher bin ob wirklich was kommt...
Ja, das ist das anstrengende daran... Schauen wir mal.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast