Der Herbst hat 4 Ecken - beendet

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von Gerbera24 » 13. Jun 2021, 13:46

BlaineMono hat geschrieben:
13. Jun 2021, 13:22
Ich stelle mir gerade vor, wie tausende von Büchern im Herbst vertauscht werden und hier eintrudeln... :shock:
Dann kannst du ja bei minxi umpacken😂

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von minxi » 13. Jun 2021, 13:56

Herzlich willkommen im Bücherparadies ;-) Meine Tochter bemerkte gerade heute Morgen ganz erschrocken: Oh je, da sind ja noch _mehr_ Bücher!! Tja, außer in Küche und Bad wachsen sie überall wie die Pilze...

Ich schaue gerade aus gegebenem Anlass meine Lektüren für den Unterricht durch. Hat jemand Interesse an einem derartigen Bundle? Reclam in deutsch, Klassiker, rororo und bisserl Englisches. Ich stelle mal gesammelt ein.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von BlaineMono » 13. Jun 2021, 14:20

Gerbera24 hat geschrieben:
13. Jun 2021, 13:46
BlaineMono hat geschrieben:
13. Jun 2021, 13:22
Ich stelle mir gerade vor, wie tausende von Büchern im Herbst vertauscht werden und hier eintrudeln... :shock:
Dann kannst du ja bei minxi umpacken😂
geniale Idee :lol:

Ich hatte auch so ein kleines Bücherparadies. Ich bin noch nicht ganz durch, habe mich aber mittlerweile von bestimmt 80% aller Bücher getrennt, bei denen ich sagen kann - hab ich schon gelesen und werde ich totsicher nicht nochmal lesen. --> raus damit. Ich will hier einfach nix sinnloses mehr rumliegen haben. Und lagern weil irgendwann mal jemand es ertauscht, mach ich auch nicht, also Bücherschrank, Verschenkanzeigen bei Ebay Kleinanzeigen und raus damit. Ich habe parallel sogar mehrere Bücherregale verschenkt oder verschrottet bzw Schränke jetzt frei für anderes, und ich vermisse absolut nichts :-)

Ich hab kürzlich gezählt, ich hab jetzt noch knapp 250 Bücher hier... und mehr als die Hälfte fällt eigentlich in die oben genannte Kategorie.
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von minxi » 13. Jun 2021, 14:35

Chapeau! So leicht fällt es mir nicht Bücher wegzugeben, aber ich hoffe auf gute Hände. Bestimmt 10 Kisten voll warten bereits auf starke Muskeln, um sie zur Orgaisatorin des Bücherflohmarkts zu karren.Hoffentlich wird der was in diesem Jahr!

Leider darf ich nichts Schweres tragen, sonst würde ich auch ein Tauschpaket für Medien organisieren. Aber Blaine, bist herzlich eingeladen in die nordeutsche Pampa. Hmm... Rockkonzert (WOA) fällt leider auch noch aus, wäre bestimmt interessant für Dich (?)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von BlaineMono » 13. Jun 2021, 14:38

Absolut, da wollte ich dieses Jahr hin, wenn es irgendwie klappt, wird es dann nächstes jahr was. Ich war da mal in den späten 90ern, als es noch ganz übersichtlich war... und seit einigen Jahren kriege ich einfach Jahr für Jahr - KEIN Ticket :-)

Du hast nicht zufällig Beziehungen? :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von minxi » 13. Jun 2021, 14:52

Hm, mal schauen, über drei Ecken. Ich wohne übrigens nicht weit weg von dem ganzen Getöse. Wenn der Wind "richtig" steht, brauch ich da nicht persönlich erscheinen und pogen...

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von Gerbera24 » 13. Jun 2021, 15:19

minxi hat geschrieben:
13. Jun 2021, 13:56
Herzlich willkommen im Bücherparadies ;-) Meine Tochter bemerkte gerade heute Morgen ganz erschrocken: Oh je, da sind ja noch _mehr_ Bücher!! Tja, außer in Küche und Bad wachsen sie überall wie die Pilze...

Ich schaue gerade aus gegebenem Anlass meine Lektüren für den Unterricht durch. Hat jemand Interesse an einem derartigen Bundle? Reclam in deutsch, Klassiker, rororo und bisserl Englisches. Ich stelle mal gesammelt ein.
Ich muss derzeit an der Berufsschule Deutsch unterrichten. Da hätte ich schon Interesse, wenn du etwas passendes hast.
Farm der Tiere möchte ich beispielsweise mit meinen Schülern lesen.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von minxi » 13. Jun 2021, 15:36

Hab ich auf Englisch mit Unterstreichungen und übersetzten Wörtern (mit Bleistift geschrieben). Hast du trotzdem Interesse? Kann ich dir gerne "so" schicken... Schau doch mal, ob bei den deutschen Lektüren etwas dabei ist. Die habe ich bereits als Bundle eingestellt.

banfhile
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mär 2013, 15:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von banfhile » 13. Jun 2021, 16:05

Hallo zusammen
da ich selten im Forum bin, bin ich gerade erst auf die Vorberitung für den Harbst gestoßen. Wenn Ihr mich wieder dabei haben mögt - ich werde etliche Zeitschriften(Handarbeit und Wissenschaft) und viele Bücher aus den bisher vor Tausch geschützten Bereichen einstellen, also auch Sachbücher. Bei der Musik muss ich schauen, was raus will, da fällt mir das Trennen noch am Schwersten, aber ich find sicher was. Und 400 Bücher warten ja schon;-)

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von fili » 13. Jun 2021, 16:33

Für den Herbst würde ich gerne mal vorsichtig Interesse anmelden.
Handarbeitszeitschriften klingen gut, Hörbücher würde ich auch ertauschen oder PS3/4 Spiele, Puzzle ..
Bei Büchern bin ich eher wählerisch, da ich noch so unendlich viele lesen muss...

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Crazygirl, Magrathea, Nada und 1 Gast