Der Herbst hat 4 Ecken - beendet

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von Saga de Monte » 18. Jul 2021, 08:52

Bei mir sind viele Bücher weggetauscht wurden und dafür eine Menge Gesuche meinerseits dazugekommen:

viewtopic.php?f=15&t=69303&p=966691#p966691
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von Saga de Monte » 18. Jul 2021, 13:59

Ich habe noch 5 utopische Bücher hinzugefügt, die ich mit Lesezeit abgeben würde.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von minxi » 18. Jul 2021, 18:09

Da habe ich doch eben gleich zwei Bücher gefunden. Ich schreib dir eine PN :-)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von minxi » 18. Jul 2021, 19:47

Hat jemand Interesse an klassischen Kinderbüchern auf Englisch? Sind aus den 50er Jahren, stammen aus dem Bestand von US-Büchereien, haben also die früher normalen Kennzeichnungen. Es sind sehr schöne HCs, Papier in guter Qualität, viele Illustrationen und eine interessante Schreibweise bzw. Sicht der Dinge aus der damaligen Zeit.

10 Bücher = 3 Token

Bei Interesse liste ich auf.

banfhile
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mär 2013, 15:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von banfhile » 19. Jul 2021, 16:32

Habe meine Angebotsliste ein wenig erweitert (ein paar Sachbücher, Zeitschriften) und möchte fragen, ob jemand einer zusammenhängenden Reihe Interesse hat, bei deren 29 Bücher 5 fehlen. Es handelt sich um die Sammleredition "Authentische Kriminalfälle" vom Weltbildverlag mit viel Rechtsmedizin, historischen Fällen (Jack the Ripper, Dutschke, Ohnesorg, Bubi Scholz...) etc.
Die fehlenden Bände sind Akte 6; 8; 11; 13; 15.
Wenn ja, dann füge ich es der Liste für 2 x 4 Token an bzw. stelle es für 3 x 4 Token ein.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von Saga de Monte » 19. Jul 2021, 18:06

Ist das wie ein Sachbuch aufgebaut oder eher als Geschichte?
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

banfhile
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mär 2013, 15:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von banfhile » 20. Jul 2021, 00:31

Das sind teilweise Sachbücher mit Beschreibungen von Fällen durch Polizisten, Gerichtsmediziner, Forensiker..., teilweise auf alten Akten beruhende Aufdröselungen historischer Fälle. Fand heute beim Durchschauen den Mord des Großcousins meines ersten Mannes an seiner Frau - der Werdegang seines Lebens, die Ursache der Tat(Alkohol) und auch das wie es ihm danach erging wurde beschrieben. Die Bücher sind sehr unterschiedlich aber eben von Fachleuten geschrieben -
Ich habe begonnen die ersten auf mein Liste in der Biete Bücher Seite einzustellen - mache weiter sowie ich Zeit habe
viewtopic.php?f=15&t=69303&start=10

Krimifee86
Beiträge: 1254
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von Krimifee86 » 24. Jul 2021, 10:15

So, ich habe es auch endlich mal geschafft meine Suchis zu posten... :mrgreen:

Angebote werde ich nicht posten. Alles was ich gelesen habe stelle ich ein. Aber da ich aktuell immer mal wieder keine Leseflauten habe, bringt es nichts meinen SuB zu posten und zu riskieren dass ich mich dann zwingen muss bestimmte Bücher fürs Paket zu lesen. Ich gucke aber in Eure Suchis und wenn da was bei ist, wo ich Lust drauf habe, ziehe ich es dann vor..:)
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

banfhile
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mär 2013, 15:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von banfhile » 24. Jul 2021, 12:53

Inzwischen ist meine Angebotsliste nochmal grßer geworden. Das sind keine aus dem SUB sondern, welche bei denen ich noch nicht dazu gekommen bin, sie einzustellen. Alles, was ich in der letzten Woche eingefügt habe, ist grün, alles, was es endlich ins Regal geschafft hat, blau. Die Sammelserie über authentische Kriminalfälle sind Sachbücher und 15 von 24 sind schon mit Autor und Titel aufgeführt. Im Paket gebe ich alle für 8 Token ab (also zum Anfordern 2 x 4). Regulär werden es 12 Token (3 x 4).
Und ein Durchschauen meines Regals hat mich heute dazu bewogen, dass ich sage:
Alle 4:1 Angebote sind im Paket gratis, bei 2:1 ist ein 3. oder 4. mit drin.
Ich habe noch immer welche, die es in die Liste und die Regale schaffen werden.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von minxi » 24. Jul 2021, 16:59

Ich habe auch noch einmal meine Liste ergänzt um - wie ich meine - interessante Bücher aus dem regulären Regal. Fantasy ist jetzt auch dabei. Ab morgen bleibt mein Regal geschlossen bis Ende August egen meiner OP mit anschließender Reha. Im September bin ich wieder zu Hause und hoffentlich fit wie der sprichwörtliche Turnschuh.

Unterwegs kann ich auch in meine Mails und PNs schauen und ggf. reservieren.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast