Der Herbst hat 4 Ecken - beendet

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von smyrill » 22. Sep 2021, 19:52

Und ich bin mit dem Rotstift hinten durch mein Bücherregal...

Ein paar sind auch zu verschenken, die könnt ihr auch unabhängig von anderen Anforderungen anfordern.

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1655
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von Crazygirl » 22. Sep 2021, 20:04

BlaineMono hat geschrieben:
22. Sep 2021, 18:31
ranguna hat einen Vampir Manga unter Humor - Sonstiges versteckt...
Na der hat schon was von Humor... wenn ich hinten drauf lese
"welcome to....Krankenhaus"
Da musste ich schon etwas schmunzeln :D
Ich Lese gerade: Marion Meister: Circles of Fate (1). Schicksalsfluch - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ ... - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von minxi » 22. Sep 2021, 21:02

Eine bunte Mischung habe ich neu eingestellt: Donna Leon 2 Mal, gerne im Paket zusammen für 1 Token, feurigen irischen Riverdance, Uriah Heep und zwei englische Bücher über alten Kulturen im Osten. Schaut doch mal ein :-)

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11001
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von fili » 22. Sep 2021, 21:29

Danke liebe Topas für den Ausgleich. Jetzt traue ich mich aber nicht mehr, etwas anzufordern :|

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von BlaineMono » 22. Sep 2021, 22:02

Crazygirl hat geschrieben:
22. Sep 2021, 20:04
BlaineMono hat geschrieben:
22. Sep 2021, 18:31
ranguna hat einen Vampir Manga unter Humor - Sonstiges versteckt...
Na der hat schon was von Humor... wenn ich hinten drauf lese
"welcome to....Krankenhaus"
Da musste ich schon etwas schmunzeln :D
So sind sie halt :mrgreen: er wäre leichter zu finden gewesen, wenn sie ihn bei manga eingestellt hätte..
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von Tauschfee Gracie » 23. Sep 2021, 06:23

smyrill hat geschrieben:
22. Sep 2021, 19:12
leander hat geschrieben:
22. Sep 2021, 18:21
Bei uns hat gefühlt jeder noch so kleine Ort einen Bücherschrank, auch wenn überall ein "Simmel, Fischer, Konsalik" Grundrauschen herrscht.
Ja, hier auch Bild

Wobei man wirklich erkennt, welche Schränke "gut gepflegt" werden.
@Blaine von Amazon hab ich mal ein neues Buch um 15 Euro gekauft. Das dauerte ca. 6 Wochen bis es da war und der Zustand war schlechter als Bücherschrank. Es war auch schon mal bei Medimops (Aufkleber), ME, vergilbt, verdreckt usw. Ich wollte das zu Weihnachten verschenken und hatte es Anfang November bestellt.... am heiligen Abend kam es dann. Man bot mir 5 % Rabatt oder so an... Ich war noch nie am heiligen Abend bei der Post, aber das ging innerhalb weniger Stunden retour. Ich bin immer noch sauer. Also neue Bücher erwarte ich nicht mehr von Amazon, da geht alles retour, was nicht neu aussieht. Eigentlich bestelle ich da auch nix mehr, was nicht sein muss. Das war das Buch, das deutlich der schlechteste Zustand ist.

@HarryGoodwin danke für die Emons. :lol: Ich hab heute morgen gleich zugegriffen und mich sehr gefreut. :-)

Momentan hab ich ein Buch, das klemm ich ins Fenster zum Lüften, der Zustand war nicht so gut, vom Bücherschrank, denn es ist wohl mal in die Badewanne gefallen. Ich habs im Urlaub gelesen und befand dann, zu schade zum wegwerfen. Ab und zu les ich rein und guck die Rezepte an. Das Taschenbuch hat am Fenster durch Regen noch etwas gelitten. Mein Mann meint, ich müsste es wegwerfen, aber nee.... Der Inhalt ist so interessant. *gg*

Und ein Buch hab ich auch fast 3/4 gelesen. Das ist sehr interessant und ich lese immer mal wieder darin. Es möchte auch nicht von mir weg. *gg* Vielleicht sollte ich das Paket zum Anlass nehmen, das Buch auslesen. :-) Mit so was hat man immer Gesprächsstoff. *gg*

Ja, Simmel, Konsalik, Marie Luise Fischer und Co sind nicht auszurotten. An manchen Bücherschränken steht schon das Verbot, dass man ja solche Bücher nicht mehr reinstellt.

Und oft sieht man auf den ersten Blick, ob der Bücherschrank geflegt ist oder nicht. Der in Ochtrup hat inzwischen 3 Reihen nach vorne, auf jeder Seite und die Bücher sind nicht mehr in so gutem Zustand. gewellt, verdreckt... Ich denke, der Bücherschrank ist einfach nicht dicht....

Wir haben das Jesus Video angesehen. Ein Tipp von mir. Ein sehr dramatisch-spannender Film. Hat NULL mit dem Buch zu tun. Und wenn man das Buch nicht kennt, oder schon ewig gelesen ist, ist der Film toll. Ich fand ihn jetzt besser als Indiana Jones. Als ich ihn kurz nach dem Buch gesehen hab, war icht total gefrustet. Das Buch fand ich megaspitzenklasse, aber der Film geht komplett anders und vor allem völlig anders aus. Ich kenn heute noch das Ende vom Buch. :-) Aber ich wusste es jetzt ja. Früher gab es bei mir Buch oder Film, so dass mir das bei dem Jesus Video zum ersten Mal aufgefallen ist. Jedenfalls ist das Buch nicht so spannend und dramatisch. Es kommen nicht so viel Leute ums Leben. Von daher ziehe ich das Buch immer noch vor. Wenn man aber jedes für sich bewertet ist es echt gut. Aber ich möcht den Film nicht noch mal sehen. Zumal wir noch einiges zum gucken haben und selten unsere Filme gucken. Wir gucken lieber unsere Serien und die können wir auch 10 mal gucken. *gg*

HarryGoodwin
Beiträge: 915
Registriert: 2. Mär 2013, 09:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von HarryGoodwin » 23. Sep 2021, 07:49

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
23. Sep 2021, 06:23

@HarryGoodwin danke für die Emons. :lol: Ich hab heute morgen gleich zugegriffen und mich sehr gefreut. :-)
Gern geschehen! Ich freu' mich, dass ich etwas anbieten konnte, und freu' mich auch über die Token :D
Ich lese: "Einen Herbst und einen Winter lang" von Margit Steinborn
Ich höre: "Das große Spiel" von Bridget Collins

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von BlaineMono » 23. Sep 2021, 08:29

Sumatra hat ein Bändchen interessante Kurzgeschichten unter "Romane und Erzählungen" versteckt, aber auch den hab ich gefunden...

:lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von BlaineMono » 23. Sep 2021, 08:54

So, ich habe meine Token verteilt bis auf den einen für den Manga, den ranguna erst noch suchen muss. Und stuki angeschrieben, wie denn der Plan für den Ausgleich aussieht.

Läuft 8-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken

Beitrag von Saga de Monte » 23. Sep 2021, 08:55

Ich habe bissl was eingestellt, darunter auch zwei Bücher zu je 2 Token - die gebe ich im Paket gerne für einen Token ab. Nur gestern wurde auch recht fix bei mir angefordert und nun komme ich dort mit dem Porto für eine Büchersendung nicht recht hin und das für einen Token ist bissl blöd.

Stuki hat bei TT drüben ein echt riesiges Regal, da heisst sie genauso wie hier. Weiß nicht, ob sie das alles schon hier beim Gnom eingestellt hat.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast