Der Herbst hat 4 Ecken - beendet

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von minxi » 14. Jun 2021, 21:15

Hah! Und erst meine... ^^

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von BlaineMono » 14. Jun 2021, 22:58

10.000 Zeilen 🤕
Lange Tage und angenehme Nächte.

banfhile
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mär 2013, 15:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von banfhile » 14. Jun 2021, 23:49

Also wenn Interesse an Handarbeitszeitschriften besteht, dann fange ich mal gleich an meine große Menge an Zeitschriftenordnern zu durchforsten, damit sich über den Sommer genügend zum Einstellen finden. Dazue habe ich vor meinen SUZ an Zeitschriften zu Archäoogie, National Geographic, Spektrum Geschichte abzubauen, damit auch da aktuelle Zeitschriften dazu kommen. Bei Bild der Wissenschaft hatte ich letzte Jahr das Abo abbestellt, also sind die Ungelesenen noch von davor, aber immer noch interessant. Ich mache bei Zeitschriften gerne Rabatte und im Paket ist auch die Menge lockerer unterzubringen. Wer was findet, für die reservier ich gern.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von Saga de Monte » 15. Jun 2021, 07:06

Hey ihr,

im Moment lese ich unfassbar viel und würde gerne im Herbst mitmachen. Ich würde auch eine Liste mit Büchern, die ich definitiv in nächster Zeit lesen möchte, erstellen und wenn jemand Interesse an einem Buch hat, würde ich das quasi "vorziehen" bei der Lektüre. Des Weiteren haben wir noch viele Filme und Kinder-CDs, die inzwischen aussortiert werden können. An PS4-Spielen besteht unsererseits immer Interesse, allerdings haben wir da auch schon sehr viele.

Dürfte ich da vielleicht mitmachen bei deinem eckigen Tauschpaket, liebe Blaine?
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von BlaineMono » 15. Jun 2021, 07:45

Gerne. Langsam füllt sich jedoch die Interessenten Liste... Und wie es aussieht wird auch jede mehr vertauschen als beim spontanen 1. Versuch... Ich muss evtl bald die Liste dann doch schließen... ;) sonst wächst mir das über den Kopf.

Da fällt mir ein, Konnie hilft ja wenn es klappt, Pakete wegbringen. Da kann ja nix schief gehen
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von leander » 15. Jun 2021, 09:20

Guten Morgen allseits :-)

In Anbetracht der eventuell laaaangen Listen habe ich eine Idee, die Blaine etwas entlasten würde und uns die Möglichkeit gäbe, unsere Listen (auch die Suchen) aktuell zu halten.

Was wäre, wenn man zum neuen 4 EckenPaket eine kleinen ExtraThread aufmachen würde, bei dem wir nur! unseren Listen hosten und nichts posten. Dann kann man selber schnell was ändern und hat alles beisammen für die Leute, die schnell mal schauen wollen, was so im Angebot ist.

nur so eine Idee... was meint Ihr dazu?
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von Saga de Monte » 15. Jun 2021, 09:31

Ich freue mich! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf! Das ist mal ganz was anderes - nix mit Duschbad und MaggiFix-Mischungen. :lol:

Leander, bei dir hätte ich auch schon gleich Bücher gefunden - ich schreibe dir mal eine PN! :lol:

Die Idee, dass wir dann hier nur noch die Links posten, finde ich gut. Denn dann kann man immer wieder an seiner Liste herumwerkeln! Gibt es dann dafür eine Unterkategorie im Forum, wo wir das machen können?
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von BlaineMono » 15. Jun 2021, 09:33

sehr gut, viel besser als wenn ich da copy paste mache. Wie wäre es unter "biete Bücher"? Die Listen dürfen natürlich alles enthalten, nicht nur Bücher...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von Saga de Monte » 15. Jun 2021, 09:35

Ja klar - am Ende guckt da doch sonst ehh keiner rein und "schlimmstenfalls" tauscht tatsächlich jemand gegen Echttoken mal ein Buch. :D
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Der Herbst hat 4 Ecken Plauderecke bis September

Beitrag von BlaineMono » 15. Jun 2021, 09:40

Dann bitte, für eure Listen hier lang viewtopic.php?f=15&t=69303

Der Link ist auch nochmal auf Seite 1
Zuletzt geändert von BlaineMono am 15. Jun 2021, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast