Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho! - Fertsch! :o)

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho! - Fertsch! :o)

Beitrag von Saga de Monte » 20. Jun 2021, 11:47

Nun denn, dann starte ich eben mal ganz spontan ein kleinesfeines Tauschpaket. Diesmal aber wirklich nur mit maximal 10-15 Leuten...
_________________________________________________

Tauschzeit: 25. Juni bis 11. Juli 2021
_________________________________________________

Bitte schickt eines davon für euer Rückapaket mit (ich bevorzuge HERMES für eure Rückpakete, wenn das für euch doof ist, sagt bitte Bescheid):

- ausgefüllter und online bezahlter Hermesadressaufkleber
- ausgefüllter Hermesadressaufkleber + Bargeld

GERNE AUCH PER PAYPAL, WENN ICH EUCH GENAU SAGEN KANN WAS EUER RÜCKPAKET KOSTET.
_________________________________________________

Bitte verpackt alle Artikel bruchsicher und beschriftet die Pakete/Tüten/Kisten mit dem Empfänger-Nick. Achtet darauf, dass alte Nicknamen unkenntlich gemacht sind (wenn ihr z.B. Verpackungsmaterial aus vorangegangenen Tauschpaketen weiternutzt!).
Zuletzt geändert von Saga de Monte am 18. Aug 2021, 10:25, insgesamt 6-mal geändert.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Spontan, klein aber oho! (VOLL)

Beitrag von Saga de Monte » 20. Jun 2021, 11:47

Teilnehmerliste

:D Paket bei mir angekommen...
:arrow: Paket auf dem Rückweg...
:?: irgendwas stimmt da nicht...

blancanieves :D :arrow:
boogy :D :arrow:
catzen :D :arrow:
fili :D :arrow:
Fox :D :arrow:
Harriet :D :D :arrow:
jamon :D :arrow:
Kuryiu :D :arrow:
Küstenkind :D :arrow:
lelinuffel :D :arrow:
Rinah75 :D :arrow:
Romyisa78 :D :arrow:
Ronya :D :arrow:
schal1 :D :D :arrow:
Tauschfee Gracie :D :D :arrow: :arrow:
Tauschfieber :D :arrow:
yorinari :D :arrow:
Zuletzt geändert von Saga de Monte am 29. Jul 2021, 11:03, insgesamt 15-mal geändert.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Saga de Monte » 20. Jun 2021, 11:47

Gesuche

blancanieves

Springform mit 18cm Durchmesser (meine aus dem Kinderbackset von Dr.Oetker ist nun endgültig durchgerostet.

Kolbenfüller

Marmelade/ Gelee aus Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren oder Stachelbeeren

fili

* Schuhe Gr. 37 oder 39 (Damen) oder 46 (Herren) schaue ich gerne, die müssen halt gefallen und ich selbst kann in hohen Schuhen gar nicht mehr laufen
* Kleidung Gr. 36 oder vielleicht auch 38 jung und alt schaue ich auch gerne an, aber wie gesagt, die eingestellten kenne ich schon
* ich liebe Lilien: Taglilien, Schwertlilien - wenn ihr da besondere Farben habt, her damit; die "normalen" und auch viele besondere habe ich schon
* Playstation 4 Spiele (kein Sport)
* rote Polka Dots (Kleidung, Accessoires...)
* Wolle eventuell, wobei ich da in den letzten Paketen viel ertauscht habe - eigentlich müsste ich Zeit dafür ertauschen
* Hörbucher (nicht blutrünstig), die sind praktisch beim Bügeln usw.
* Krimi Dinner für zu Hause (Gesellschaftsspiel, da gibt es verschiedene)
* schöne Puzzles, eher gezeichnet und keine Fotos (1000er oder 200-500 er für ältere Herrschaften)

jamon

- Haken, Grundtal von Ikea
- Variera Box, Ikea
- Kungsfors, Ikea
- Weck Sturzgläser, 290ml
- Plattiereisen, Rösle
- Rundstricknadeln Bambus, Prym, 3 / 3,5 / 4, 80cm
- Messingschrauben, Rundkopf, alt, max. 10mm
- Pferdefiguren, max. 10cm hoch, Metall, Holz, Porzellan, Halbedelstein
- Parfumprobe "A Drop d'Issey" von Issey Miyake
- Radierer von Faber Castell
- Skizzenbuch A4
- Sieben Heringe, Jürgen Wiebicke
- Tasso im Irrenhaus, Ingo Schulze
- Die Selbstgerechten, Sahra Wagenknecht
- Komisch, alles chemisch!, Mai Thi Nguyen-Kim
- Ricola Holunderblüten, ohne Zucker

yorinari

Ich suche Kopfkissebezüge für schmale Kissen. (40 x 80cm) Farbe und Muster muss ich sehen ob es passt und gefällt.

boogy

- Glasmurmeln oder Glaskugeln in verschiedenen Größen
- 111 Schätze der Natur im Schwarzwald, die man gesehen haben muss ISBN 9783954517015
emons Verlag
- 111 Orte im Schwarzwald die gesehen haben muss ISBN 9783897059504
emons Verlag
- Schüsselchen aus Glas oder keramik ca. 15 cm Durchmesser mind. 8 Stück (brauchen nicht unbedingt zusammen zu passen)
- Krüger Chai Latte Tee Pulver
- Floradix mit Eisen, Kräuterblut
- Lampenöl
- Weisswein trocken
- Rotwein süß
- Rottkäppchen Sekt trocken oder halbtrocken
- Chlorhexamed Fluid 0,1
- Dove Body Lotion auf Anfrage
- ThermaCare
- Frösche Dekofrösche (Bild siehe mein Suchis - habe schon einige davon)
- Katzennassfutter (meine Tochter hat 4 Stück davon, da geht einiges weg jeden Tag)
- Reales Musikmärchen:Hänsel und Gretel (die anderen habe ich, aber das fehlt)
- Kassettenadapter für VHS- Recorder
- DVD Michael Flatley Feet of Flames + Gold
- CD Maite Kelly

catzen

Kreatives und Schreibwaren:

- stabile und saubere Zigarrenkisten oder Holzkisten zum Basteln

- Filzwolle zum Strickfilzen bzw. Schurwolle (100 % - NICHT SUPERWASH)

- HERMA transparente Etiketten für Laserdrucker, Größe: Nr. 12 = 96,5 x 42,3 mm

- Ösenstanzer/Eyeletsetter

- Brads

- Motiv-Papierbögen, Motivkarton, ausgefallenes Geschenkpapier

- Hebelstanzer ab Größe L

- Kalenderblätter mit eher abstrakten Motiven

- PRITT Klebestift ohne Lösungsmittel, 43 g

- UHU flinke flasche, ohne Lösungsmittel, 100 g

- (Schmuck-)Sicherheitsnadeln

Verschiedenes:

- 100% naturreines ätherisches Öl Lavendel oder Lavandin

- lange Zündhölzer, ca. 10 cm

Bücher:

- Eoin Colfer: Artemis Fowl - Band 3 "Der Geheimcode"

- Eoin Colfer: Artemis Fowl - Band 4 "Die Rache"

- Patrick Rothfuss: Die Königsmörder-Chronik, Erster Tag "Der Name des Windes"

- Patrick Rothfuss: Die Königsmörder-Chronik, Zweiter Tag "Die Furcht des Weisen", Band 1 & 2

- Sue Scullard: Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt (Bilderbuch)

- aktuelle Bücher über Natur, Tiere Pflanzen, naturverträgliches Leben im Alltag etc.

Küstenkind

- Trinkflasche für unterwegs aus Edelstahl oder Tritan
- Bio Wachsmaler . Blöcke oder Stifte ist egal - auch angefangene
- T-Shirts für Männer in M/L
- Sweat-Shorts für Männer in L
- Still BH in 90 C in dunklen Farben
- Bettwäsche in Übergröße 200 x 200 cm
- Kaffeefilter aus Edelstahl oder Porzellan
- Haargummis klein und groß ohne Metall
- Klingen für Gilette Venus (die hellblauen)
- Kichererbsen (trockene)
- Gerste, Hafer, Einkorn (als ganzes Korn)
- Bücher zum Thema Permakultur
- Finnlanddeko
- Mullwindeln (müssen nicht neu sein, dafür bitte ohne Flecke und Löcher)
- kleiner Zwiebelschneider (so ne runde Dose mit Messerchen)
- Digitalwaage
- Crocs Gr. 36/37 (sollte farblich passen)
- große Hollandfahne - je größer desto besser)
- Hosenträger für Männer einfarbig und breit
- großes Holbrett (für zum Teig ausrollen)
- Werkzeugtasche zum umbinden
- Gemüsesamen in Bio- oder Demeterqualität, gern auch aus dem eignen Garten wenn der ohne chemische Keule auskommen darf
- Schaber für Fensterputzer oder guten und vorallem stabilen Ceranfeldschaber
- Holzlöffel mit gerader Kante - bitte unbenutzt
- Kamm der hennatauglich ist und durch eine ordentliche Mähne ohne Probleme durchkommt
- Klebefolie rot und weiß
- Sprühfarbe blau und weiß

Verbrauchbares
- Zeugs von Freche Freunde
- Vogelfutter
- ungeschwefelte getrocknete Datteln
- Graupen )bitte keine Perlgraupen)

Fox

alles rund um Hunde, vor allem Futter/Leckerlie und Spielzeug
Süßigkeiten
Bücher ab 2020
Schwangerschaftskleidung GR 44/46
handgemachte oder hochwertige Seife

Saga de Monte

- Bücher aus der Reihe Sehnunsuchtsorte
- Spiralschneider für Gemüse
- Pinzette
- hübsches Adressbuch
- schwarzen Cardigan (Strickjacke über den Pops) in der Größe M oder L

viewtopic.php?f=57&t=6245&p=534918#p534918 Allgemeine Suchliste
viewtopic.php?f=15&t=69303&p=966691#p966691 Büchersuch- und Angebotsliste

Angebote

Tauschfee Gracie

Und aus meinen Sachbuch-, Krimi-Paketen usw. kann man sich auch gerne einzelne Bücher raussuchen. 4 Bücher - 3 Token. Genre übergreifend.
Zuletzt geändert von Saga de Monte am 9. Jul 2021, 09:28, insgesamt 13-mal geändert.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11003
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von fili » 20. Jun 2021, 12:18

Darf ich dabei sein? Ich würde mich freuen 🙂

Fox
Beiträge: 431
Registriert: 4. Mai 2014, 08:27
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Fox » 20. Jun 2021, 12:40

Wie schön, ich bin dabei :D

ich habe eben schon mal durch mein Haus geguckt und ein paar Sachen eingestellt - reserviere gerne!

Habe schon direkt meine Merkliste mit 26 Token gefüllt :lol:

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11003
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von fili » 20. Jun 2021, 13:30

Ich freue mich sehr, vielen Dank.
In den nächsten Tagen werde ich auch viel einstellen, mal sehen, wie ich dazu komme,da ich nächste Woche jeden Tag arbeite und im Garten gerade auch viel zu tun ist.

Auf jeden Fall habe ich halblange Jeans für Jungs, Gr. 164 bis 176 glaube ich, Bücher, Hörbücher, ein Kleid Gr. S, das mir zu eng ist, Sandalen Gr. 38, jede Menge Bärlauchsamen, Pflanzen nach Absprache (ich habe fast alles) und.....

Benutzeravatar
yorinari
Beiträge: 3160
Registriert: 19. Nov 2012, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von yorinari » 20. Jun 2021, 13:41

Na dann stellen wir mal weiter ein. Ich reservieren gerne .

Ich seh gerade, Schal hat sich das mit der Sommerpause auch nochmal überlegt. :lol:
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5140
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jun 2021, 13:46

yorinari hat geschrieben:
20. Jun 2021, 13:41
Na dann stellen wir mal weiter ein. Ich reservieren gerne .

Ich seh gerade, Schal hat sich das mit der Sommerpause auch nochmal überlegt. :lol:
Wow. Schal hat sich das überlegt. :lol:

Nun ja, ich muss mir das auch noch überlegen. Meine Pläne sind ja eigentlich gaaaaaanz anders. Ich muss mal darüber schlafen.

Jedenfalls ist es total lieb von dir, Saga, dass du an mich gedacht hast. Daaaaanke. :D

Edit: Ich bin noch in einem anderen Tauschpaket und hab dort Minus. In ein, zwei Tagen kann ich euch Bescheid geben. Aber ich schreib mir die Reservierungsgesuche in ein Buch, aber bitte habt Verständnis, a) weiß ich noch nicht, ob ich noch weiter tausche und b) MUSS ich erst die Miesen wegbekommen.

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1747
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Ronya » 20. Jun 2021, 20:03

Ich bin gern dabei und werde die nächsten Tage mal schauen, dass mein Regal gefüllt wird. Vielen Dank für die Einladung!

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Rinah75 » 20. Jun 2021, 20:52

Ich freu mich! :D

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ronya und 1 Gast