☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
matrikel
Beiträge: 815
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von matrikel » 22. Jul 2021, 18:30

Hab ein suchi, zum Rouladen machen brauche ich was das mir die Dinger nicht auseinander fallen, aber keine Stäbe, ich dachte da eher an so ein braten Netz wie man es für rollbraten hernimmt

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 23. Jul 2021, 08:39

Guten Morgen, Kaffee hinstelle.

Und zur gemütlichen Runde noch Brötchen und Kuchen...

Ich stelle heute wieder einiges ein und hoffe, ihr könnt etwas gebrauchen....

Boogy: Ich hab die Murmeln eingestellt, erst mal nicht auf dich reserviert, da ich denke, das sind zu viele?

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 23. Jul 2021, 12:36

matrikel hat geschrieben:
22. Jul 2021, 18:22
:mrgreen: :mrgreen:

eduardine22 hat geschrieben:
21. Jul 2021, 09:50
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
21. Jul 2021, 08:27
Aber die Tauschgnom Kamera ist nicht so gut, wie die Kamera auf meinem Handy. Ich hab ja keine Ahnung von Technik
Wenn Du mit dem Handy einstellst, verwendest Du immer Deine Handykamera, Tauschgnom hat doch gar keine!
Jaaaaaaaaaaa, wenn man das so verstehen möchte, ist es lustig. :mrgreen: :mrgreen:

Es ist die Software, die nicht die selbe ist. Und ich kann kein Super Macro einstellen. Zumal ja der Gnom keine "richtige" App ist, sondern über den Handybrowser läuft. Aber bei TT (die haben ne richtige App) funktioniert das auch nicht besser. :lol: :lol: :lol: (Sorry, dass mich das irgendwie trotzdem erheitert)

Sonjana
Beiträge: 2049
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Sonjana » 23. Jul 2021, 15:04

Hier noch mein heutiges Angebot:

Such dir Sachen (eingestellt bis 31.12.2020) für 5 Token aus! Egal aus welcher Kategorie (auch gemischt) und ich reduziere auf 3 Token :)

AmyWaves
Beiträge: 207
Registriert: 15. Aug 2016, 11:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von AmyWaves » 23. Jul 2021, 18:00

Schade, für so junge Schüler habe ich leider nichts.
Dafür habe ich ein paar Hefte für ältere eingestellt. :D

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 23. Jul 2021, 20:14

leider hab ich auch nichts von den Schul-Suchis....

Bin etwas platt. Morgen bin ich auch wieder unterwegs... Mal gucken, was ich da schaffe mit einstellen...

AmyWaves
Beiträge: 207
Registriert: 15. Aug 2016, 11:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von AmyWaves » 24. Jul 2021, 10:49

Guten Morgen zusammen,
ich weiß es ist noch seeehr früh im Paket, aber falls jemand, so wie ich, ungern in den Minus-Bereich geht - ich bin auch für 1:1 Anfragen offen. Meldet Euch einfach und ich schau gerne mal gezielt in Eure Regale ;)
Ein schönes Wochenende Euch allen!

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 25. Jul 2021, 12:01

Guten Morgeeeeeeeeeeeeeeeeen,

Kaffee hinstelle, ich brauch jetzt noch ne Tasse...

Momentan bin ich echt zu platt zum Einstellen. Gestern hatten wir wieder viel Starkregen, da musste ich heute morgen um 6 Uhr (ich konnte nicht mehr schlafen) auf dem Balkon klar schiff machen. Dann wollten wir zu Hermes und dann Laufen, wie immer. Aber das ging nicht, weil man uns - mal wieder :roll: :roll: :roll: - zugeparkt hat. Das Problem ist, ich kann leider nicht alle Sprachen der Welt. Also fährt man irgendwie weg (d. h. über die Kanten, das Grün und der Hausmeister muss die ganzen schweren Pflanzen wegstellen, weil man nicht ausparken kann und nach vorne ist es schwierig und wir hatten schon mal einen kaputten Reifen!!!) und das nächste mal steht man wieder da....

Heute waren wir sauer, also wollten wir das Problem - endgültig - aus der Welt schaffen. Wir haben bis 9 Uhr (is ja Sonntag ) gewartet!!!! Da ist dann meine Geduld nicht mehr vorhanden. Haben den Hausmeister gefragt, WER denn das sei. DIE wissen ja immer Bescheid, wer das ist... Nun ja, sie haben dann den Vermieter angerufen. Bis der abnahm (er schlief noch) war es dann so kurz vor halb 10. So ging es dann weiter... Er hat kein Auto, seine Frau ist damit beim Arbeiten, er kann nicht kommen. Wohnt in derselben Stadt wie wir. Die Hausverwaltungsfirma ist ja auch nicht zuständig.... Dann wollten wir, dass die Hausmeisterin (wir haben KEINE LISTE mit den Daten, der Vermieter!!!) noch mal da anruft, dann ging der Vermieter nicht mehr ans Telefon (wie soll man da was klären). Er hätte immerhin seinen Mieter anrufen können!!! Dann haben wir die Mieter die polnisch können, die auch zugeparkt wurden und die schon mehrfach mit ihm deshalb geschimpft hatten, der parkte auf ihrem Parkplatz, herausgeklingelt.... Dann hat der VERURSACHER nicht aufgemacht... Aber immer Englisch, Deutsch, Holländisch, weil mehr Sprachen können wir nicht. So um kurz vor halb elf Uhr hat er dann aufgemacht und ist weggefahren. Ist jetzt natürlich stocksauer auf uns... :roll: :roll:

Jetzt wurden von uns nach 9 Uhr VIER PARTEIEN aus dem Bett geklingelt. Fast 1,5 Stunden mussten wir warten, bis wir wegfahren konnten und das beste ist, dass, das immer noch nicht geklärt ist.... Aber das Allerbeste ist, der Mieter hat EINE GARAGE UND EINEN PARKPLATZ und parkt mitten auf dem Hof. Er hat 4 Parteien zugeparkt...Muss ich das verstehen :?: :?: :?: ...

Und wenn ich die Hausverwaltung drum bitte, dass die Vermieter nur Menschen vermieten, die Deutsch sprechen (die Nationalität ist mir echt egal) dann bin ich ein RASSIST... Ich bekomme keine Liste von den Vermietern mit den Telefonnummern oder Adressen.... Ich kann den Mietern nicht erklären, dass sie DAUERHAFT nicht uns zuparken dürfen/sollen...Und die Hausverwaltung kümmert sich auch nicht darum... Und ich bin jetzt schon wieder ein Rassist.... So was bringt mich auf die Palme...

Aber der Hausmeister und seine Frau heulen sich immer bei uns aus. Weil z. B. das mit der Mülltrennung nicht klappt und weil sie die Säcke rausfischen müssen und den Müll von den Leuten sortieren müssen und das ist eklig hoch drei. Und die Hausverwaltungsfirma interessiert sich nicht für uns. Es wäre einfacher, wir hätten unten 11 Mülleimer stehen. Und jeder bezahlt seinen selber. Und keiner trennt mehr. DENN wenn der Hausmeister, der schon fast 70 ist, aufhört, wird das so geschehen und ich seh nicht ein, dass ich meinen Müll trenne und den Müll der anderen mitbezahlen muss. Und die Mülltonnen stinken immer total. Der Hausmeister ist nicht begeistert, dass er die Mülleimer immer selber putzen muss.

Sorry, dass ich mich ausgekotzt hab, bei euch. Wir waren jetzt bei Hermes und eine Stunde laufen. Eigentlich müsste ich jetzt duschen, aber jetzt muss ich Mittagessen kochen. Ich hab HUNGER. Ich bin jetzt platt und genervt und krieg heute nix mehr eingestellt.... DESHALB hab ich das geschrieben, weil ich euch erklären wollte, warum meine Beteiligung am Paket zur Zeit gleich NULL ist..

Habt ihr eine Lösung dafür? Mein Mann hat gesagt, er wird bei der Eigentümerversammlung, falls die statt findet (die Hausverwaltung hat die Einladung geschickt, und sie wissen nicht, ob die Versammlung stattfinden kann, und sie hätten immer noch keine Unterschrift von uns, damit sie die Eigentümerversammlung ohne uns machen können. (Wir wurden ANGEMAHNT deswegen!!) Es wäre billiger, wenn alle die Unterschrift geben würden... Dann habe ich das letzte bisschen Mitspracherecht, das ich ohnehin nicht habe abgegeben.... :!: :!: :!: )

Kennt sich jemand damit aus? Wir haben keinen Eigentümerbeirat. Und die Hausverwaltung hat MEHR Rechte wie die Eigentümer, die drin wohnen....Und den Vermietern ist es egal und die Mieter sind die Könige in diesem Haus, die uns auf dem Kopf rumtanzen (auch wenn wir unterm Dach wohnen)...Das Hausmeisterehepaar ist auch Eigentümer, aber wenn sie noch kränker werden, dann wohnen sie bald nicht mehr da, und dann möcht ich da ausgezogen sein....

Sonjana
Beiträge: 2049
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Sonjana » 25. Jul 2021, 12:47

Tauschfee, das ist echt total blöd. Vorallem da sich dann keiner verantwortlich fühlt.
Leider kenn ich mich sonst auch nicht aus, da wir ja ein eigenes Haus haben.

Hoffe heute auch mal die hier liegenden Sachen einzustellen, außer wir bekommen heute unerwartet Besuch. Nach der stressigen Woche bräuchte ich heute echt Pause :?

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von eduardine22 » 25. Jul 2021, 13:07

Ja, stellt mal was Schönes ein, meine Token wollen unters Volk ;)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast