☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
boogy
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von boogy » 25. Jul 2021, 14:19

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
25. Jul 2021, 12:01
Guten Morgeeeeeeeeeeeeeeeeen,

Kaffee hinstelle, ich brauch jetzt noch ne Tasse...

Momentan bin ich echt zu platt zum Einstellen. Gestern hatten wir wieder viel Starkregen, da musste ich heute morgen um 6 Uhr (ich konnte nicht mehr schlafen) auf dem Balkon klar schiff machen. Dann wollten wir zu Hermes und dann Laufen, wie immer. Aber das ging nicht, weil man uns - mal wieder :roll: :roll: :roll: - zugeparkt hat. Das Problem ist, ich kann leider nicht alle Sprachen der Welt. Also fährt man irgendwie weg (d. h. über die Kanten, das Grün und der Hausmeister muss die ganzen schweren Pflanzen wegstellen, weil man nicht ausparken kann und nach vorne ist es schwierig und wir hatten schon mal einen kaputten Reifen!!!) und das nächste mal steht man wieder da....

Heute waren wir sauer, also wollten wir das Problem - endgültig - aus der Welt schaffen. Wir haben bis 9 Uhr (is ja Sonntag ) gewartet!!!! Da ist dann meine Geduld nicht mehr vorhanden. Haben den Hausmeister gefragt, WER denn das sei. DIE wissen ja immer Bescheid, wer das ist... Nun ja, sie haben dann den Vermieter angerufen. Bis der abnahm (er schlief noch) war es dann so kurz vor halb 10. So ging es dann weiter... Er hat kein Auto, seine Frau ist damit beim Arbeiten, er kann nicht kommen. Wohnt in derselben Stadt wie wir. Die Hausverwaltungsfirma ist ja auch nicht zuständig.... Dann wollten wir, dass die Hausmeisterin (wir haben KEINE LISTE mit den Daten, der Vermieter!!!) noch mal da anruft, dann ging der Vermieter nicht mehr ans Telefon (wie soll man da was klären). Er hätte immerhin seinen Mieter anrufen können!!! Dann haben wir die Mieter die polnisch können, die auch zugeparkt wurden und die schon mehrfach mit ihm deshalb geschimpft hatten, der parkte auf ihrem Parkplatz, herausgeklingelt.... Dann hat der VERURSACHER nicht aufgemacht... Aber immer Englisch, Deutsch, Holländisch, weil mehr Sprachen können wir nicht. So um kurz vor halb elf Uhr hat er dann aufgemacht und ist weggefahren. Ist jetzt natürlich stocksauer auf uns... :roll: :roll:

Jetzt wurden von uns nach 9 Uhr VIER PARTEIEN aus dem Bett geklingelt. Fast 1,5 Stunden mussten wir warten, bis wir wegfahren konnten und das beste ist, dass, das immer noch nicht geklärt ist.... Aber das Allerbeste ist, der Mieter hat EINE GARAGE UND EINEN PARKPLATZ und parkt mitten auf dem Hof. Er hat 4 Parteien zugeparkt...Muss ich das verstehen :?: :?: :?: ...

Und wenn ich die Hausverwaltung drum bitte, dass die Vermieter nur Menschen vermieten, die Deutsch sprechen (die Nationalität ist mir echt egal) dann bin ich ein RASSIST... Ich bekomme keine Liste von den Vermietern mit den Telefonnummern oder Adressen.... Ich kann den Mietern nicht erklären, dass sie DAUERHAFT nicht uns zuparken dürfen/sollen...Und die Hausverwaltung kümmert sich auch nicht darum... Und ich bin jetzt schon wieder ein Rassist.... So was bringt mich auf die Palme...

Aber der Hausmeister und seine Frau heulen sich immer bei uns aus. Weil z. B. das mit der Mülltrennung nicht klappt und weil sie die Säcke rausfischen müssen und den Müll von den Leuten sortieren müssen und das ist eklig hoch drei. Und die Hausverwaltungsfirma interessiert sich nicht für uns. Es wäre einfacher, wir hätten unten 11 Mülleimer stehen. Und jeder bezahlt seinen selber. Und keiner trennt mehr. DENN wenn der Hausmeister, der schon fast 70 ist, aufhört, wird das so geschehen und ich seh nicht ein, dass ich meinen Müll trenne und den Müll der anderen mitbezahlen muss. Und die Mülltonnen stinken immer total. Der Hausmeister ist nicht begeistert, dass er die Mülleimer immer selber putzen muss.

Sorry, dass ich mich ausgekotzt hab, bei euch. Wir waren jetzt bei Hermes und eine Stunde laufen. Eigentlich müsste ich jetzt duschen, aber jetzt muss ich Mittagessen kochen. Ich hab HUNGER. Ich bin jetzt platt und genervt und krieg heute nix mehr eingestellt.... DESHALB hab ich das geschrieben, weil ich euch erklären wollte, warum meine Beteiligung am Paket zur Zeit gleich NULL ist..

Habt ihr eine Lösung dafür? Mein Mann hat gesagt, er wird bei der Eigentümerversammlung, falls die statt findet (die Hausverwaltung hat die Einladung geschickt, und sie wissen nicht, ob die Versammlung stattfinden kann, und sie hätten immer noch keine Unterschrift von uns, damit sie die Eigentümerversammlung ohne uns machen können. (Wir wurden ANGEMAHNT deswegen!!) Es wäre billiger, wenn alle die Unterschrift geben würden... Dann habe ich das letzte bisschen Mitspracherecht, das ich ohnehin nicht habe abgegeben.... :!: :!: :!: )

Kennt sich jemand damit aus? Wir haben keinen Eigentümerbeirat. Und die Hausverwaltung hat MEHR Rechte wie die Eigentümer, die drin wohnen....Und den Vermietern ist es egal und die Mieter sind die Könige in diesem Haus, die uns auf dem Kopf rumtanzen (auch wenn wir unterm Dach wohnen)...Das Hausmeisterehepaar ist auch Eigentümer, aber wenn sie noch kränker werden, dann wohnen sie bald nicht mehr da, und dann möcht ich da ausgezogen sein....
Du kannst das Ordnungsamt anrufen. Dieses sind für den ruhenden Verkehr verantwortlich und könnten auch den Abschleppdienst anrufen. Dies nützt dir zwar nix am Wochenende, aber unter der Woche wenigstens. Ansonsten könntest du Fotos machen und mit Nummernschild eine Anzeige stellen

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 25. Jul 2021, 15:25

eduardine22 hat geschrieben:
25. Jul 2021, 13:07
Ja, stellt mal was Schönes ein, meine Token wollen unters Volk ;)
Also ich hab dir noch mal Gartenmesser in kleiner eingestellt.... Da könntest du schon was losbekommen, immerhin 1 Token. ;-)

Offensichtlich kommen meine Nachrichten nicht an....

matrikel
Beiträge: 825
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von matrikel » 25. Jul 2021, 19:34

eduardine22 hat geschrieben:
25. Jul 2021, 13:07
Ja, stellt mal was Schönes ein, meine Token wollen unters Volk ;)
Ja genau stellt mal was ein das ich auch noch was finde 🤗🤗🤗

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 25. Jul 2021, 20:18

Ich hab 154 Artikel neu eingestellt. Nach dem Paket werde ich gründlich misten und das meiste wegbringen. Weil so langsam verliere ich den Überblick darüber. ;) Bücher miste ich ja schon lange. Als nächstes kommen meine Sachbücher weg. Aber vielleicht kommen auch die Hörbücher weg, weil die erregen leider kein Interesse. Von daher denke ich, ich stelle die anderen 10 Hörbücher auch nicht mehr ein...

Insgesamt gibt es um die 8000 Artikel in den Regalen... Nur mal so... Habt ihr schon alle Regale geguckt? Ich schaff das nicht, meine Augen machen mir Probleme und wenn es zu viele Artikel sind, dann guck ich nur die Bereiche, die mich interessieren....

Und wieder andere sind clever und pushen.... Vielleicht sollten das alle so machen? Dann kommt wieder Schwung ins Paket. :mrgreen:

Es gibt einige Leute, die Angebote machen, ich hab seit Donnerstag bis einschließlich heute ein Angebot... Aber erst eine Person hat das angenommen.....

An was liegt es? Nicht die richtigen Sachen? Zu teuer?

Dienstag verpacke ich mal und dann guck ich, was ich noch mache. Morgen bin ich wieder weg.

eduardine22
Beiträge: 5130
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von eduardine22 » 25. Jul 2021, 23:03

Ich denke, die Leute, die oft in Paketen mitmachen, so wie ich, haben einfach schon viele Suchis ertauscht und brauchen nicht mehr viele Sachen. Deshalb nehme ich gerne Verbrauchbares. Regale schaue ich durch, aber nicht mehr die Sachen, die schon jahrelang im Regal stehen. Die hab ich schon mehrmals gesehen und kann sie nicht gebrauchen. Angebote nützen mir da auch nichts. Sonst hätte ich sie ja längst ertauscht. Alte Sachen neu einstellen halte ich deshalb auch für überflüssig, was man früher nicht möchte, mag man heute auch nicht. Ich warte auf neue Sachen, ein paar Tage sind es ja noch. Vielleicht räumt ja noch jemand auf und findet ein paar interessante Sachen.

matrikel
Beiträge: 825
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von matrikel » 25. Jul 2021, 23:13

so geht es mir auch,man braucht lange nicht mehr alles wie früher, verbauchbares geht immer, bücher und hörbücher habe ich noch nie gemocht :mrgreen: :mrgreen: kleine kinder hab ich keine mehr die sind größer als ich :D ,und das man die meisten regale bald auswendig kennt durch die vielen pakete sehe ich genauso,wenn nix neues dazu kommt findet man auch nix,es nützt auch wenig seine regale monatelang so zu lassen und zu hoffen das es leer geräumt wird,was bei mir zb nach 2 monaten nicht angefordert wurde kommt weg, sonst kommt kein neuer schwung in die pakete und irgendwann macht es auch keinen spass mehr in pakete mit zu machen wenn man immer die gleichen artikel sieht, ich schaue zur zeit auch nur das was neu ist und bei gnomen deren regale ich nicht schon auswendig kenne gucke ich das gesamte regal einmal durch und dann auch nur noch was neu rein kommt, ich glaube da geht es fast jedem genauso,suchis stehen ja immer im profil und wenn jemand was sucht das ich habe stell ich es auch ein und ich denke auch dass das jeder so macht ;)
nun ja wir haben ja noch über eine woche wir werden unsere token schon weg bringen :lol: :lol:

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Sonjana » 26. Jul 2021, 07:31

Guten Morgen,

Ja so gehts mir auch. Die meisten Sachen kennt man. Ist aber nicht so, zumindest bei Kinderkleidung, dass ich nichts lang eingestelltes anfordere oder bei mir angefordert wird. Kinder wachsen und irgendwann passt die Größe dann :) und schlecht werden Klamotten ja nicht. Und sollte sich in meinem Verwandten/Bekanntenkreis endlich Babymässig mal was tun, dann werden dort erstmal hoffentlich einige Sachen gebraucht. Deshalb eilt es mir jetzt auch nicht sie wegzugeben.

Für Bücher und Hörbücher hab ich leider kaum Zeit. Hörbücher sind leider auch nicht meins, hab eins gehört und ist mir zu inaktiv :lol: muss das immer selber lesen.

Verbrauchbares das wir/ich nicht selber habe, nehm ich auch immer gern und Sammel/Figurenzeug ;)

Heute hab ich mal folgendes Angebot:
FALLS IHR EIN TEIL VON MIR AUF DER MERKELISTE HABT, GIBTS DAS HEUTE FÜR DIE HÄLFTE!

Hab außerdem 2 Oreganopflänzchen im Angebot falls bei jemanden Interesse besteht. Ansonsten werde ich sie die nächsten Tage allgemein einstellen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 26. Jul 2021, 08:46

Es gibt 94 Lebensmittel. Nur mal so. Also sind sie zu teuer? Ich hatte ein Angebot gemacht bis Sonntag und ich lasse auch mit mir reden. Aber offensichtlich ist es auch nicht das Richtige. :mrgreen:

Bei Beauty und Wellness sind auch über 100 Artikel drin, die teilweise verbrauchbar sind. :mrgreen:

Was genau versteht ihr unter VERBRAUCHBAR, wenn das was drin ist, alles NIX ist?

Und ich hab keine alten Schinken drin und mach mein Regal immer wieder neu. Bis auf vielleicht 1 oder 3 Sachen, aber mehr sind das nicht.

Vielleicht sollte ich das anders machen? Jeden Tag wo die Nichtorgas dran sind, gibts einen Artikel gratis, wenn andere Sachen angefordert werden? So, falls ich dran gewesen wäre, hätte ich das angeboten:

Regional Schwarzwald 25 % Fisin Schwarzwald Aperitif Beeren Kräuter Likör 5 cl

Weil ich weiß seit seit dem 13.6. nicht, was daran falsch ist. Er ist megalecker, aber ich darf ja nicht mehr.... Aber sind ja auch schon 1,5 Monate und ist uralt... Dabei ist er noch kein Jahr alt. :mrgreen:

Nun ja, VERBRAUCHBARES das nicht weg geht, kann man auch der Tafel spenden. Die haben bei uns Dienstags offen... Und die freuen sich immer über alles. :D

Daher möchte ich genau wissen, was ihr euch vorstellt.

Sollen wir für euch einkaufen gehen?

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 26. Jul 2021, 09:15

Sonjana hat geschrieben:
26. Jul 2021, 07:31
Guten Morgen,

Ja so gehts mir auch. Die meisten Sachen kennt man. Ist aber nicht so, zumindest bei Kinderkleidung, dass ich nichts lang eingestelltes anfordere oder bei mir angefordert wird. Kinder wachsen und irgendwann passt die Größe dann :) und schlecht werden Klamotten ja nicht. Und sollte sich in meinem Verwandten/Bekanntenkreis endlich Babymässig mal was tun, dann werden dort erstmal hoffentlich einige Sachen gebraucht. Deshalb eilt es mir jetzt auch nicht sie wegzugeben.

Für Bücher und Hörbücher hab ich leider kaum Zeit. Hörbücher sind leider auch nicht meins, hab eins gehört und ist mir zu inaktiv :lol: muss das immer selber lesen.

Verbrauchbares das wir/ich nicht selber habe, nehm ich auch immer gern und Sammel/Figurenzeug ;)

Heute hab ich mal folgendes Angebot:
FALLS IHR EIN TEIL VON MIR AUF DER MERKELISTE HABT, GIBTS DAS HEUTE FÜR DIE HÄLFTE!

Hab außerdem 2 Oreganopflänzchen im Angebot falls bei jemanden Interesse besteht. Ansonsten werde ich sie die nächsten Tage allgemein einstellen.
Manchmal ist es auch so, dass ich heute was nicht brauche und morgen (also im nächsten Paket) denk ich, ach das könnte ich für da und da brauchen. Da tausch ich z. B. mit schal 1:1 und im nächsten Paket fällt mir ein, ich hätte dann doch noch Kissen brauchen können. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich kenn z. B. schals Regal total auswendig und find die Sachen toll. Und was ich heute nicht brauch, brauch ich vielleicht morgen.... Und von ihr sind auch immer Sachen in meiner "Dauermerkliste", deshalb ist sie auch so schnell voll. :mrgreen: :mrgreen: Ich glaube es gab noch keinen Pakettausch, wo ich in schals Regal nix gefunden habe.

Oftmals hab ich schon Sachen weggegeben und dann stand genau DAS beim nächsten Paket auf der Suchiliste von jemand.

Da ich aber einfach keinen Platz hab, kann ich nicht alles aufbewahren. Und muss immer wieder ausmisten. Alles sind gute und brauchbare Sachen. Und auch in Holland gucken die sich ALLES genau an. Und sie nehmen nur Sachen die ganz und gut sind und brauchbar. Und von mir nehmen sie alles an. Also können sie nicht schlecht sein... :D

eduardine22
Beiträge: 5130
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von eduardine22 » 26. Jul 2021, 12:19

Ich muss nicht bei jedem Paket Unmengen vertauschen oder mein Regal leer bekommen, hauptsache ich bekomme schöne Sachen, die ich gut gebrauchen kann. Wenn ich nur für 20 Token tausche, dann ist das eben so. Für mich Unnützes nehme ich nicht. Extra für das Paket etwas kaufen ist auch nicht der Sinn der Sache, es sollen ja eigentlich gebrauchte Sachen weitergegeben werden, um Resourcen zu schonen. Extra gekauftes hin und her zu schicken macht keinen Sinn, wenn es nicht ein Fehlkauf oder so war. Ältere Sachen sortiere ich nach dem Paket dann aus. Das machen wohl die Meisten so. Und Mondpreise für Artikel, die unter 1 Euro kosten, ignoriere ich sowieso ;)
Zuletzt geändert von eduardine22 am 26. Jul 2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast