Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Grünspecht » 25. Dez 2021, 10:35

tannel17 hat geschrieben:
25. Dez 2021, 09:44

Leider gab es bei mir Bruch (obwohl es gut verpackt war) und meine traurige kleine Tochter, weil ich das Beschriftungsklebeband nicht mehr vom Plüsch, der für sie ertauschten Hundetasche, bekomme - manchmal ist Verpackungsminimalismus einfach auch keine gute Idee, da wäre eine beschriftete Plastiktüte wirklich sinnvoller gewesen :roll:
Das kann ich nur unterstreichen. Ich hatte in einem anderen Paket ein Puzzle ertauscht und da war der Karton mit Paketklebeband längs an allen vier Kanten über mehrere cm mit Paketkleband zugeklebt. Da hätte es bei mir fast Tränen gegeben. Ich konnte es alles ganz geduldig abpiddeln und es klebt nur an einer Stelle noch ein bisschen, aber eine alte saubere Tüte oder Zeitungspapier wären mir deutlich lieber gewesen.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

sternenfee
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mär 2013, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von sternenfee » 25. Dez 2021, 10:40

ja das problem habe ich leider auch oft, oder beschriftung auf original Karton bei Sachen die ich eigentlich verschenken wollte. Spiele verklebt mit Tesa , den man nicht abbekommt sehr schade oft :oops: :cry:

HarryGoodwin
Beiträge: 915
Registriert: 2. Mär 2013, 09:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von HarryGoodwin » 25. Dez 2021, 18:57

Das kann ich unterschreiben - mich ärgert es auch immer sehr, wenn Klebe- oder Verpackungsmaterial direkt auf die Tauschartikel geklebt wird. Egal ob DVDs oder Spiele ohne weitere Verpackung nur mit Tesafilm zugeklebt werden, die Namen von Tauschpartnern direkt auf die Originalverpackung von Artikeln geschrieben wird oder sonstige Unsitten, ich finde das unmöglich.

Verpackung einzusparen ist ein nachvollziehbares Ziel, aber ich möchte, dass der Artikel in dem Zustand bei mir ankommt, in dem er angeboten wurde und ich ihn anfordere....und wenn ich z.B. (original so passiert) eine als "originalverpackt und verschenktauglich" angebotene DVD ertausche, und dann mein Name mit dickem Filzer quer auf die Verpackungsfolie geschrieben wird, dann ist der Artikel halt nicht mehr verschenktauglich, also nicht mehr wie angeboten. Und Klebeband direkt auf Spielen, DVDs etc. führt auch meistens dazu, dass Reste bleiben und der Artikel dann eben nicht mehr in dem Zustand ist, wie ich ihn ertauscht habe.

Ich merke mir Tauschpartner, die mir sowas antun, und vermeide bei zukünftigen Tauschpaketen Anforderungen dort.
Ich lese: "Einen Herbst und einen Winter lang" von Margit Steinborn
Ich höre: "Das große Spiel" von Bridget Collins

boogy
Beiträge: 1505
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von boogy » 26. Dez 2021, 08:40

Die ersten Gäste haben uns wieder verlassen, die nächsten kommen erst am 01.01.

Ich hoffe ihr hattet alle besinnliche Tage :D

Ich werde heute noch einiges einstellen, bevor es morgen wieder ans Arbeiten geht. Beachtet meine Verschenkeaktion und schreibt mich an wegen dem Umstellen für das nächste Paket.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von BlaineMono » 26. Dez 2021, 08:49

Also ich bin ja auch ein Material Sparfuchs, aber was ihr so beschreibt würde mir nicht in den Sinn kommen.

Ich bin auch allergisch, wenn Sachen zu sehr verklebt und eingewickelt werden. Es gibt TP, die alles in Tüten wickeln und die dann noch rundherum fein säuberlich an allen Kanten fest verkleben und dann nochmal ne Tüte rum am besten... Mir sind schon Artikel kaputt gegangen, beim Versuch diese super Packungen zu öffnen.

Ganz abgesehen davon, dass alles kaputt ist, die Tüten nicht wieder verwendet werden können, lupo Folie zerrissen werden muss... Da auch ein kleiner Tipp, wer sich angesprochen fühlt... Ein Klebestreifen, der die Tüte schießt, und gut... reicht oft völlig aus ;)
Zuletzt geändert von BlaineMono am 26. Dez 2021, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von smyrill » 26. Dez 2021, 14:05

... der Hund kam von mir.
Und er hatte nur ein Tesakreppdingens als "Etikett" dran, weil ich dachte, dass das völlig ausreichend ist. Er musste ja nicht vor "Bruch" oder vor "auseinanderfallen" geschützt werden.
Ich selber kenne Tesakrepp-Beschriftung von den Kinder- Basaren und hatte dort nie Probleme mit dem Ablösen, Tatsächlich wurde es auch immer empfohlen unter die (bei manchen Basaren ja vom Veranstalter gestellten) Etiketten zu kleben, um eben dieses dann ablösen zu können.
Dass das hier nun nicht der Fall ist, ist natürlich echt mehr als ärgerlich.
Und zählt dann für mich als ein Fall von "kaputt erhaltenem Artikel", den man vom Anbieter ersetzt bekommt.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Küstenkind » 26. Dez 2021, 16:57

Ich benutze auch das Kreppband, weil es sicher wieder ablösen lässt, selbst von Büchern ohne das die Schaden nehmen. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von winterhexe » 26. Dez 2021, 22:58

Bei mir kamen leider keine Fehlteile an, habe gerade nochmal bei meinen noch nicht ausgepackten Sachen geschaut..

sumatra
Beiträge: 1949
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von sumatra » 27. Dez 2021, 15:12

Hallo,
kam erst heute zum Auspacken....
Alles erhalten .0)))
Und etwas zuviel....4 Einheftfolien lagen lose ohne Namen im Paket, sowie was anderes von schal. War das von dir schal noch eine Zugabe? Oder gehört das jemanden?

Bis auf eine Sache alles paletti...

Danke meinen Tauschpartnerinnen und dir schal für deine Arbeit und Mühe...!!!
Gerne wäre ich im übernächsten Paket wieder dabei.o)

Und Danke für die Schoki und die netten Worte....und und und!

Vielleicht mal wegen dem Rück-Geld:
Ich erwarte kein kleines Rückgeld, nur bei Eurobeträgen, wenn man z.B. mehr Geld für größeres Paket belegt und es doch ein Kleineres wird. Ich finde das herausgeben und suchen der passenden Kleinmünzen ist doch bei 50 Teilnehmer auch recht viel Arbeit und muss meiner Meinung nach nicht sein.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von smyrill » 27. Dez 2021, 16:17

sumatra hat geschrieben:
27. Dez 2021, 15:12
Vielleicht mal wegen dem Rück-Geld:
Ich erwarte kein kleines Rückgeld, nur bei Eurobeträgen, wenn man z.B. mehr Geld für größeres Paket belegt und es doch ein Kleineres wird. Ich finde das herausgeben und suchen der passenden Kleinmünzen ist doch bei 50 Teilnehmer auch recht viel Arbeit und muss meiner Meinung nach nicht sein.
Das unterschreibe ich mal...
Wobei ich immer schon versuche, es wirklich passend beizulegen, um eben das Zusammensuchen für die Orga zu vermeiden.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast