Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Pusteblume79
Beiträge: 338
Registriert: 14. Jun 2015, 14:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Pusteblume79 » 29. Nov 2021, 00:29

Da rinah geschrieben hat das sie noch was bei tauschfamilie findet hab ich meinen letzten Token bei ihr ausgegeben.
Hoffe das ist ok.
Müsste dann aufgehen und wir sind fertig :)

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18339
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von schal1 » 29. Nov 2021, 06:46

Jupp, alle auf null.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5142
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Tauschfee Gracie » 29. Nov 2021, 08:10

Moin,

das ist spannender als Tennis. :D Bis überall die Null steht. :D

Leckeren Kaffee und Brötchen hinstelle.

Mein Knie spinnt wieder. Es ist zu kalt, dass ich draußen richtig laufe und so komm ich nicht auf so viele Schritte wie ich möchte und kalt ist eh nicht gut für dieses Knie und mein ganzer Körper. Weil es ist hier nasskalt. Trocken kalt ist ok. Aber nasskalt schafft mich total.

Nun ja, morgen geh ich zum Chiropraktiker, nachdem ich heute beim Zahnarzt war. Ich weiss auch nicht, und nächsten Monat noch mal Zahnarzt. Der letzte Termin müsste auch nicht sein. Aber nach den Wurzelbehandlungen wartet dieser Zahnarzt mit der Füllung. Ist ja eigentlich klug. Nur wegen den anderen doofen Zahnärzten hab ich 2 Zähne verloren, daher klammere ich mich nun an jeden, den ich noch hab. :D Aber ich mag nicht so gerne zum Zahnarzt gehen, von daher bin ich nicht erpicht drauf.

Irgendwie hab ich jetzt noch vor Weihnachten all die aufwendigen Termine, Blut abnehmen, Ultraschal usw. Aber bei dem Wahnsinn, der gerade auf der Welt grasiert, muss ich echt dankbar sein, dass sich mal Ärzte wieder um meinen Körper kümmern. Die Darmentzündung hab ich seit fast 2 Jahren (bzw. da wurde sie festgestellt. Einige Ärzte meinen, sie könnte auch schon 5 oder 6 Jahre alt sein. Natürlich unbehandelt.) Mein jetziger Arzt will sich - endlich - um Tabletten ohne Laktose kümmern. Nachdem die mit Laktose (ich wollte sie nicht nehmen, wegen meinen Intoleranzen, aber die Ärzte haben mir erklärt, ich müsse was gegen meine Darmentzündung machen) so schlimmen Dauer-Durchfall ausgelöst haben, dass ich zum 2. bzw. 3. mal in meinem Leben freiwillig gefastet habe. Ich hoffe echt, dass es jetzt endlich mal was wird, weil mein Darm macht mich noch wahnsinnig. Außerdem bin ich neugierig. Von vielen Seiten hab ich gehört, dass das auch die Ursache für meine Fructoseintoleranz sein könnte. DAS wäre schön.

Die Laktoseintoleranz stört mich eigentlich nicht so sehr. Die Tabletten helfen, beim Auswärtsessen. Käse in kleinen Mengen geht. Das Problem sind nur die Tabletten, die der Arzt verschreibt, mit Laktose. Das ist der Horror. Aber sonst könnte ich damit leben. Je älter man wird, desto mehr kommt dazu. Man bekommt immer mehr Einschränkungen, aber man kann echt viel ertragen. Aber mein Darm macht mich wahnsinnig und die Ärzte, mit ihrem Nichtstun oder den Laktosetabletten auch. Ich habe es über ein Jahr mit Kamillen- und Anis-Fenchel-Kümmeltee probiert. Aber es hat das ganze Problem eher gedämpft, aber nicht beseitigt. Und seit Monaten wird mir übel, wenn ich nur den Tee sehe. Daher konnte ich ihn vertauschen. Dafür ist eine Tauschbörse echt toll. Wenn man Nahrungsmittelintoleranzen hat. Man kann immer wieder was anderes vom Vorrat loslassen. Das mir mal Kaffee abläuft, hätt ich niiiiiiiiemals gedacht. Aber mein Magen hat auch schon irgendwelchen Schaden genommen durch die Darmentzündung und den Zwerchfellbruch.

Ein Lichtblick sind da echt die Pakete. Wo man von den ganzen Unbilden der Welt, der Gesundheit udn allem abgelenkt wird. Daher war ich das ganze Jahr immer in einem Pakettausch dabei. Irgendwie total schön. Ich sollte nur mal mehr Zeit für meinen SUB benutzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Der hat sich auf 3 Bücherregale ausgebreitet. Nun ja, es wird. Seit meinem neuen System, ins Buch reinlesen, das Buch/Schreibstil gefällt mir nicht, weg. Und wenn das dann auch so schnell mit dem vertauschen klappt, alles perfekt. Die öffentlichen Bücherschränke hab ich auch schon in unserer Umgebung schön befüllt. :mrgreen:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von BlaineMono » 29. Nov 2021, 09:01

Nice, ist ja gut aufgegangen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

simmi777
Beiträge: 821
Registriert: 24. Jun 2013, 18:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von simmi777 » 29. Nov 2021, 10:35

So, der dritte Bananenkarton ist auf dem Weg.

Irgendwie fehlt mir heute schon was. :shock: :lol:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von BlaineMono » 29. Nov 2021, 13:30

Ich war jetzt nicht ganz so fix, mir ist was dazwischen gekommen, ich bringe das Paket morgen früh zu Hermes, sodas es auch morgen noch auf die Reise geht.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11008
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von fili » 29. Nov 2021, 13:59

Bei mir wird es Dienstag. Erstens heute kein Auto und zweitens im Stress im Büro vergessen, Packliste und Hermes auszudrucken.
Diese Pflichttests der Mitarbeiter stressen mich. Kilometerlange Schlange vor den wenigen Zentren, dann rufen sie an, es reicht nicht zum Schichtbeginn. Erste Zentren sind wegen ausgegangener Tests schon wieder geschlossen.... Also Lieferquellen für Test Kits auftun, Mitarbeiter informieren. Nebenher abhaken, wer die Tests alle abgeliefert hat..
Ach ja und meine eigentliche Arbeit macht ja auch kein anderer.
Der Wahnsinn :roll:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von BlaineMono » 29. Nov 2021, 15:17

Es wäre ja ggf auch denkbar, sich stattdessen impfen zu lassen... :arrow:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11008
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von fili » 29. Nov 2021, 15:21

BlaineMono hat geschrieben:
29. Nov 2021, 15:17
Es wäre ja ggf auch denkbar, sich stattdessen impfen zu lassen... :arrow:
Ja :roll: aber ausbaden müssen das Nichtimpfen trotzdem dann die entsprechenden Verwaltungsangestellten. Ich kann ja keinen zwingen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Küstenkind » 29. Nov 2021, 15:27

Bei 2G plus ist das auch schnurz, da darf jeden den Test machen.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast