Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 22.11 evtl länger

Beitrag von fili » 10. Okt 2021, 21:05

Ich fange jetzt mal an, ein paar Sachen einzustellen. Noch ist ja etwas Zeit.
Meinen Kleiderschrank habe ich von Sommer auf Winter umgeräumt und gleich schon ein paar Sachen aussortiert, aber da muss noch mehr weg.
Heute war nochmal ein herrlicher goldener Oktobertag, nachdem der vormittägliche Hochnebel endlich weg war. Wenn dann diese Woche der Regen kommt, dann habe ich sicher Zeit für TG.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 22.11 evtl länger

Beitrag von smyrill » 11. Okt 2021, 11:36

Ich lasse mal meine Suchliste hier :)

Smyrills Suchis

- Badeanzug ( Schwimmanzug), sportlich, 36/38
- T-Shirts Herren, eher schlicht in L bis XXL
- Jeansweste oder andere "robuste Weste" mit mehreren Taschen ca XL , m/w
- kleiner Rucksack (statt Handtasche)
- Halskragen (aufblasbar oder diese "Schaumstoffscheibe" o.ä.) für kleineren Hund (Anstelle des Plastiktrichters zu tragen)
- Biothane Hundeleine (keine Schleppleine)
- Lekkerlietasche (alles anbieten, suche verschiedene Modelle/Arten)
- robustes Hundespielzzeug für einen großen Hund, sowohl zum "Kauen" als auch zum Werfen/Spielen/Zergeln, gern auch was, in das man Lekkerlies reintun kann)
- Dummy für Hundesport, Markierstäbe und Fähnchen, auch anderes Dummy-Zubehör
- Kruke mit Boden zum hochdrücken und zusätzlicher kleiner Öffnung
- Pipettenflasche(n)
- Duftlampe (mit Teelicht zu benutzen)
- Dekokrams / Merchandise von Marvel und ähnlichem
- Dekokrams / Merchandise von Star Wars
- Dekokrams / Merchandise allgemein "Comic"
- irgendwas tolles rund um WoMo/Camping - von witzigen Accessiores (Schlüsselanhänger in Wohnmobil oder Wohnwagenform) bis hin zu tollen Helfern im Wohnmobilalltag
- "Dinge" mit Fröschen oder Kühen (für eine Sammlung. Am liebsten Sachen, die man auch benutzen kann, aber auch Deko)
- Baumwollgarn/Topflappengarn, gerne auch Reste
- Puzzlematte
- Taschenlampe, über USB aufladbar
- ausgefallene Ausstechformen
- kleine French Press (für eine Tasse)
- Mokkakännchen /kleiner "Stieltopf mit Ausgießer"
- Brotbox aus Metall (fürs Pausenbrot, keinen Brotkasten)
- Glasschüssel mit fest schließendem (Kunststoff-)Deckel ("kleinere Salatschüssel", aber auch andere Größen gerne anbieten )
- Auflaufform mit Deckel oder backofengeeigneter Topf (der auch mit Deckel, klar)
- Kunsthandwerk: Schüsseln und Becher (einzelne Teile oder auch mehrere... )
- Flaschentragetasche aus Stoff (diese "Unterteilen", für 9 Flaschen, gerne auch älter/mit Macken )
- Spannbettlaken für 140 x 200, sehr gerne ein orangefarbenes
- Kissenbezüge 80x80, einfarbig oder evtl. dezent gemustert ("muss passen" zB orange, terracotta etc/lila/grüntöne/grau)
- Bad-Matte mit diesen (Microfaser-) "Bubbels" (so ähnlich wie diese "Besen"/Wischer mit den Bezügen)

DVD
ABBA - The Movie
Celtic Thunder (da suche ich mehrere... einfach mal anbieten. Suche auch CD von denen)
Downton Abbey (Staffel 3 ff)
DVD über Hundesport, Hundeausbildung etc

Bücher
- Thema Demenz ("Bücher für Angehörige", aber auch anderes gerne mal anbieten)
- Thema Hund (Erziehung, Beschäftigung, Verhalten -bin da aber ziemlich wählerisch und habe schon viele)
- Thema Wandern, speziell auch Pilgern (Reiseberichte aber auch anderes mal anbieten) und auch "Wandern mit Hund"
- "Das dumme Huhn" von Erich Baeumer, gerne auch geliehen !

Und im "Notfall" (wenn ihr "was anbieten wollt", d.h. ich tausche das zB dann 1:1 wenn ihr bei mir im Regal was findet, ich aber nichts bei Euch... oder wenn ich meine Token sonst nicht loswerde... (haha) ) ) gehen auch Verbrauchsgüter, aber nicht zu Märchenpreisen:
- Schoki, Gummibärchen
- Meridol Zahnpasta
- Zahnpastatabletten
- Hundelekkerlie (auch Futterproben zB, aber glutenfrei)
- festes Duschgel & Shampoo, Seife
- entkoffeinierte Kaffeebohnen
Zuletzt geändert von smyrill am 19. Nov 2021, 18:37, insgesamt 4-mal geändert.

eduardine22
Beiträge: 5129
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 22.11 evtl länger

Beitrag von eduardine22 » 11. Okt 2021, 12:15

Was ist eine Kruke?


Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18342
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 22.11 evtl länger

Beitrag von schal1 » 11. Okt 2021, 13:29

Mahlzeit, mein Wahnsinnswochenende ist zum Glück überstanden. Kaum Schlaf bekommen dafür viel gearbeitet. Starte ich in die neue Woche mit Regal auffüllen :lol: ich hab jetzt den nächsten Stapel neben mir, überwiegend Pullover Shirts und ich meine Kleider. Sowie zwei Jacken .
Sekt und Wein kommt auch noch, aber erst Mal Klamotten . Dann sortiere ich wieder aus , alles was ich jetzt im Sommer nicht getragen habe kommt weg. Und das ist noch ne Menge :o
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 22.11 evtl länger

Beitrag von smyrill » 11. Okt 2021, 13:33

Ja, genau, sowas wie in dem von Blaine geposteten Link :D

Aber ich suche diese Art:

https://www.aponeo.de/11602883-gako-ung ... 51b9830d8f

Das kann man statt "Tube" für den Hund als Belohnungsdingens nehmen...
Also, Tube (Mehrweg) benutze ich auch, aber in die Kruke kann zB dann auch Nassfutter.

Sind halt so Sachen, die der eine oder andere rumliegen hat (von ner in der Apotheke angerührten Creme) und sonst wegwerfen würde.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5144
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 22.11 evtl länger

Beitrag von Tauschfee Gracie » 11. Okt 2021, 13:57

schal1 hat geschrieben:
11. Okt 2021, 13:29
Mahlzeit, mein Wahnsinnswochenende ist zum Glück überstanden. Kaum Schlaf bekommen dafür viel gearbeitet. Starte ich in die neue Woche mit Regal auffüllen :lol: ich hab jetzt den nächsten Stapel neben mir, überwiegend Pullover Shirts und ich meine Kleider. Sowie zwei Jacken .
Sekt und Wein kommt auch noch, aber erst Mal Klamotten . Dann sortiere ich wieder aus , alles was ich jetzt im Sommer nicht getragen habe kommt weg. Und das ist noch ne Menge :o
Bei Sekt und Wein und Klamotten bin ich gespannt. :D

Ich muss auch wieder einstellen. Gerade hab ich smyrills Suchiliste geguckt und da fiel mir auf, ich hätt ein Teil zum Einstellen, aber leider find ich das gerade nicht wieder. Wir haben so ne Taschenlampe, die man im Zigarettenanzünder aufladen kann. Blöde nur, dass wir in diesem Auto keine Möglichkeit dafür haben. Und da hab ich es hochgetragen oder in eine Tasche getan und nun find ich das Teil nicht wieder. Menno.

Aber dafür haben wir über 3 M Kisten nach Holland gebracht und dann noch Sachen, die man so tragen konnte.

sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 22.11 evtl länger

Beitrag von sumatra » 11. Okt 2021, 15:43

@smyrill

Schau mal
Kamelkanne gefällig oder das Eierkochbecher Auto? Praktisch und witzig.....
Ich hätte noch ein Schwarzgeldsparschein.....sitzt gerade in der Spülmaschine

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 22.11 evtl länger

Beitrag von Küstenkind » 11. Okt 2021, 15:46

Smyrill - wir haben den ComfyCone Kragen für Hunde. Der kostet zwar ein bisschen mehr, hält dafür definitv den Hund vom Wunden lecken ab vorallem auch so Künstlerinnen wie die unsrige die sich vorher trotz Body und Kragen die Nähte am Bauch abgefressen hat. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18342
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 22.11 evtl länger

Beitrag von schal1 » 11. Okt 2021, 15:59

Ich bin Mal gespannt was Jeans sagt wenn sie kastriert wird. Wir hatten schon einen Termin zur OP, würde aber verschoben da sie die Eignungsprüfung als suchhund hatte. Nun warten wir darauf daß sie wieder laufig wird um dann jetzt im Winter einen Termin machen können. Passt mir auch besser, wir haben dann alle mehr Zeit um sie zu betüddeln und zu bemitleiden wenn sie den Body trägt.
Sie hatte im Frühjahr ne klitzekleines Wunde an der Pfote, herrje war hier im Haus was los. Wir haben ein Verband drum mit Socke drüber. Der Hund hat uns Vorwurfsvoll und leidend angesehen. Hat nur im Körbchen gelegen und sich keinen mm bewegt
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Grünspecht, hibiscus und 1 Gast