Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von fili » 27. Dez 2021, 16:25

Das ist in meinen Augen sowieso klar.
Ich kontrolliere das Rückgeld auch nie :lol:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von BlaineMono » 28. Dez 2021, 09:27

Ich rechne eh immer auf den vollen Euro... M Paket 6, L Paket 11... Dann reist der 5er im Zweifel einfach wieder zurück.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Tauschfee Gracie » 28. Dez 2021, 10:23

smyrill hat geschrieben:
26. Dez 2021, 14:05
... der Hund kam von mir.
Und er hatte nur ein Tesakreppdingens als "Etikett" dran, weil ich dachte, dass das völlig ausreichend ist. Er musste ja nicht vor "Bruch" oder vor "auseinanderfallen" geschützt werden.
Ich selber kenne Tesakrepp-Beschriftung von den Kinder- Basaren und hatte dort nie Probleme mit dem Ablösen, Tatsächlich wurde es auch immer empfohlen unter die (bei manchen Basaren ja vom Veranstalter gestellten) Etiketten zu kleben, um eben dieses dann ablösen zu können.
Dass das hier nun nicht der Fall ist, ist natürlich echt mehr als ärgerlich.
Und zählt dann für mich als ein Fall von "kaputt erhaltenem Artikel", den man vom Anbieter ersetzt bekommt.
DAs mit den Aufklebern, die immer weggehen oder nicht mehr. Das kenne ich. Das ist von Fall zu Fall verschieden. Die Lesezeichen vom Schwarzwaldradio sind ja eigentlich Aufkleber. Wenn ich die Aufklebe, brauch ich immer noch durchsichtiges Paketband. Andere sagen, das geht nicht mehr weg. Bei meiner Mama hat es 2 mal mit Paketband nicht auf dem Briefkasten gehaftet und an unserem Auto auch nicht. Während andere sagen, die kriegt man nicht mehr weg. Von daher, das kann ich verstehen mit dem Tesakreppdingens.

Das war sicher keine Absicht und man sollte die TP dann nciht vom Tausch ausschließen. 8-) Und oft reicht ja auch, wenn man die Leute drauf aufmerksam macht. Ich selber tu mich schwer mit verpacken. Manchmal weiß ich auch, dass es zu viel ist, aber es soll ja nix kaputt gehen. Ich hatte schon megaviele kaputte Sachen. Manchmal ist auch eindeutig Hermes Schuld, da sag ich dann nix mehr. WEil, wie soll man denn die Sachen noch verpacken?

Ich versuche aber auch, mit mehr Tesa zu arbeiten, damit man die Tüten weiter verwenden kann. Bei Stoffsachen würde ich wahrscheinlich Tode sterben, bis das "meist gut" ankommt, wenn man bedenkt, dass auch schon Flaschen kaputt gingen und dann geht das SToffteil nicht mehr sauber. Daher plädiere ich im Zweifelsfall für Tüte.

Vieles hab ich früher gerne in Kartons verpackt, ich versuche das nicht mehr zu machen, weil meist ist das dann mit dem Tetris schwieriger, ich mein damit, man hat weniger Platz und bekommt weniger ins Paket.

Und man kann es noch so gut verpacken und gut meinen, ab und zu geht was kaputt, nach dem Motto: Ein bisschen Bruch ist immer. Das ist doof, aber manchmal nicht zu vermeiden. Und es ärgert mich total. Da verpackt man schon so viele Jahre und es geht dann immer was kaputt. Nicht bei jedem Paket, aber ab und an.

Habt ihr Tipps, wie man Glas, Keramik, Empfindliches so verpackt, dass es garantiert NICHT kaputt geht, selbst wenn der Hermesbote wieder seinen Unmut am Paket auslässt (Sonjana, ich muss dringend Hermes noch mal schreiben, aber ich hatte einfach noch keine Energie. Ich hab dich nicht vergessen, ich sag dir dann, wenn ich endgültig Antwort bekommen habe. Zumindest muss er es jetzt hochtragen, was er auch tut. ;-) Immerhin schon eins von der Liste zum abhaken.)

PS: Muss man immer alles ersetzen, was kaputt ging? Auch wenn man es gut verpackt hat? ich meine jetzt Glas, Keramik und Porzellan.

Ja und ich bin auch für Aufrunden, vielleicht sollte ich das jedes Mal dazu schreiben. Weil es ist sicher mühsam, immer die 5, 10 oder 20 Cent zurück zu geben, in den richtigen Münzen.

Haben alle ihr Paket bekommen?

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von schal1 » 28. Dez 2021, 15:32

sumatra hat geschrieben:
27. Dez 2021, 15:12
Hallo,
kam erst heute zum Auspacken....
Alles erhalten .0)))
Und etwas zuviel....4 Einheftfolien lagen lose ohne Namen im Paket, sowie was anderes von schal. War das von dir schal noch eine Zugabe? Oder gehört das jemanden?

Bis auf eine Sache alles paletti...

Danke meinen Tauschpartnerinnen und dir schal für deine Arbeit und Mühe...!!!
Gerne wäre ich im übernächsten Paket wieder dabei.o)

Und Danke für die Schoki und die netten Worte....und und und!

Vielleicht mal wegen dem Rück-Geld:
Ich erwarte kein kleines Rückgeld, nur bei Eurobeträgen, wenn man z.B. mehr Geld für größeres Paket belegt und es doch ein Kleineres wird. Ich finde das herausgeben und suchen der passenden Kleinmünzen ist doch bei 50 Teilnehmer auch recht viel Arbeit und muss meiner Meinung nach nicht sein.
Also, ich hab mein Sparschwein, da kommt über Sommer immer viel Kleingeld rein. Das Sparschwein wandert beim Packen ins Zentrum . Von daher hab ich selten Schwierigkeiten Kleingeld rauszugeben. :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von schal1 » 28. Dez 2021, 15:35

So,ich kann etwas zur Liste beitragen , Grünspecht Asche auf mein Haupt der Pullover ist noch hier. Hat sich versteckt der Lümmel. Ich bin in beiden fewos unter die Schränke gekrabbelt und hab alles abgesucht Kleinteile oder fehlendes ist nicht mehr dort.
Fehlteil Liste

Crazygirl- fehlt 3x Edding von judie
Sternenwolke7 fehlen - die Sachen von crazygirl
Grünspecht- fehlt ein weisser Rollkragenpullover - ist noch bei schal
smyrill - fehlt : "Heiligtümer des Todes- Ohrringe" von Blaine (sind in einem weissen LuPo auf dem "schal" steht, & 2 Karabiner und Verbindungsstück von ranguna (sind auch in einem LuPo)
schoko - fehlt - Playmobil Sau mit 2 Ferkel von sternenwolke
TauschfeeGracie fehlt- Es fehlt nur die Kaputzen Jacke in Blau mit Reißverschluss von Sydney.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4267
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Annapurna » 28. Dez 2021, 16:57

Sorry, ich dachte ich hätte schon geschrieben, dass ich zu den Fehlteilen leider nichts beitragen kann
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Harriet » 28. Dez 2021, 17:10

Sorry, ja, ich dachte auch, einmal gepostet, dass alles richtig angekommen und nix zu viel ist, reicht.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von schal1 » 28. Dez 2021, 17:31

Daher schrieb ich ja die üblichen melden sich und die üblichen nicht. ;) habt ihr auch
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von leander » 28. Dez 2021, 17:53

Das mit dem Kleingeld unterschreibe ich auch, die Rückmünzen müssen echt nicht sein ;)

Zerbrechliches versuche ich mit solchen Maiswürmchen in möglichst passenden Kartons zu polstern. Mit diesen Pack-Chips kann man noch basteln (muss mich selber davon abhalten) und dann in den Kompost geben. Bücher kommen in ganz dünne Brötchentüten und ansonsten ein Hoch auf (LuPo-) und andere Mehrwegfolien 8-)

Und wieder finde ich es sehr seltsam, daß Sachen verschwinden und sehr schade, daß nicht alle Rückmeldungen geben.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von BlaineMono » 28. Dez 2021, 18:05

Zerbrechliche Sachen versuche ich in extra Kartons zu packen. Nicht nur in Lupofolie.

Mist das die Ohrringe anscheinend nicht mehr auftauchen wollen, das waren geschätzte Sammelstücke sowohl bei mir als auch bei der neuen Besitzerin.
Zuletzt geändert von BlaineMono am 28. Dez 2021, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast