Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Uschila
Beiträge: 866
Registriert: 14. Sep 2011, 14:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Uschila » 28. Dez 2021, 18:06

Ich habe gerade Anke angeschrieben, aber schreibe euch auch noch mal lieber ;)
Mein Paket war ja ein bisschen später erst bei mir, weil es noch auf edelweiss Sachen warten musste und kam knapp vor Weihnachten an. Ich habe es dann im Weihnachtstrubel nicht geschafft auszupacken und habe gestern dann meine Boosterimpfung bekommen und erhole mich erst jetzt langsam wieder davon... :?
Jedenfalls langer Rede kurzer Sinn ;) jetzt habe ich alles durchgeschaut und ich kann leider keine Fundsache vermelden, allerdings muss ich auch selber nix zur Fehlliste beitragen. Alles perfekt gepackt :D Danke, Anke!
Und auch an meine lieben Tauschpartner ein liebes Danke! :D
Ich wünsche euch allen frohe Feiertage und freue mich auf ein neues Jahr mit euch und vielen schönen Tauschaktionen :D :D :D

Hamamelis
Beiträge: 15
Registriert: 24. Okt 2018, 18:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Hamamelis » 28. Dez 2021, 18:51

Moin,
an alle, die mit mir getauscht haben, mein Rückpaket steht angeblich im Verteilzentrum und wird die letzten 50km wohl noch schaffen. Ich habe die Bewertung nicht vergessen.
Viele Grüße

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von fili » 28. Dez 2021, 19:00

So viele unerklärliche Fehlteile und von manchen gar keine Rückmeldung, obwohl Anke mehrfach nachgefragt hat.
Was soll man da noch sagen.
Ich als Orga würde mir die sturen Schweiger merken, eine Rückmeldung ist schließlich das Mindeste, was man der Orga schuldig ist.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von smyrill » 28. Dez 2021, 20:55

BlaineMono hat geschrieben:
28. Dez 2021, 18:05
Mist das die Ohrringe anscheinend nicht mehr auftauchen wollen, das waren geschätzte Sammelstücke sowohl bei mir als auch bei der neuen Besitzerin.
Ja.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Tauschfee Gracie » 29. Dez 2021, 08:56

fili hat geschrieben:
28. Dez 2021, 19:00
So viele unerklärliche Fehlteile und von manchen gar keine Rückmeldung, obwohl Anke mehrfach nachgefragt hat.
Was soll man da noch sagen.
Ich als Orga würde mir die sturen Schweiger merken, eine Rückmeldung ist schließlich das Mindeste, was man der Orga schuldig ist.
Tja, wir stecken halt nicht in den anderen Tauschpartnern und können Mäuschen spielen. Ich hab schon oft gesagt, ich würde euch alle gerne besuchen. Aber auch das wäre nur eine Momentaufnahme. Ich möchte niemanden entschuldigen, mir ist das auch unerklärlich. Und selbst wenn ich Platz hätte, könnte ich keinen Pakettausch machen, ich würde mich zu sehr aufregen. Ich ärgere mich auch so sehr. Und seit den C-Umständen wundert mich gar nix mehr!!! Es ist eine verrückte Welt. Und die geht an keinem Menschen spurlos vorbei. Es gibt ja auch kein anderes Thema mehr.

(Hier an der Grenze zu den Niederlanden wäre eigentlich täglich bei FB das Thema mit dem Böllern. Denn die böllern zu jeder Tages- und Nachtzeit. Was weder für die Tiere, die tagsüber beim Spaziergang schon verschreckt werden, noch nachts für Mensch und Tier gut ist, weil man echt aus dem Bett fällt. Und ich scheine die einzige zu sein, die sich Gedanken über ein Böllerverbot macht. Die Leute sind hier so unvernünftig, die basteln selber und kaufen die "unsicheren" aus China. Und das ist hier "normal". Wenn dann noch Alkohol dazu kommt, wundert mich nicht, wenn die Krankenhäuser voll sind! Und Böllern ist hier der Nationalsport. Nicht nur im Dezember und Januar, sondern das ganze Jahr, nur in den übrigen Monaten nachts. Im Sommer kommt das besonders gut, wenn man unterm heißen Dach wohnt und das Fenster offen hat. Ohrenstöpsel nutzen nix, ich hab schon alle ausprobiert von Amazon, und das kann ganz schön ins Geld gehen. Es ist und bleibt ein Nationalsport und dass es verboten ist, zumindest unterm Jahr, das schert hier keinen. Die Polizei - hat meines Wissens - noch nix dagegen gemacht, denn es wird weiter geböllert. Und auch die Sylvesternacht wird ganz normal verlaufen, wie letztes Jahr, die Jahre zuvor. An den beiden Tagen wird Tag und Nacht geböllert, wie immer. Und das wird sich NIEMALS ändern. Und die Frage, wo kommts her, beschäftigt niemanden außer mich. Aber es ist ja sooooooooo einfach. Und die unterirdischen Lager in Holland waren schon letztes Jahr überfüllt. Man lebt quasi in einer Angst, dass es noch mal Enschede 2 (damals gabs ja so ne Feuerwerksfabrik in der Stadt und hat quasi die halbe Stadt platt gemacht. Das vergisst hier keiner. Der Witz war, in der deutschen Nachbarstadt wurde auf Sylvester verzichtet und die Holländer haben um so mehr geschossen. Es gibt so vieles, was man nicht verstehen kann) gibt.)

Es gibt TPs, die waren früher meine Lieblings-TPs und haben sich dermaßen geändert und das betrifft viele. Eine TP, die ich mag und mit der ich schon oft getauscht habe, antwortet nicht. Ich hab jetzt das "lebenswichtige" (wie ALLE Bücher, die ich anfordere) Buch jetzt erst mal 1:1 gesichert. Es ist nicht normal, dass noch keine Antwort kam. Aber wer weiß, was im Leben da wieder dazwischen gekommen ist. Und das hatte ich während meiner ganzen Zeit beim Tauschen. Eine TP aus den Anfangsgnomzeiten hatte einen Herzinfarkt. Kam dann wieder auf die Beine und war dann für immer verschwunden. Und da kommt dann auch keine Nachricht mehr, wenn man die Adresse hat und schreibt. Niemand teilt uns mit, wenn unsere Lieblings-TPs nicht mehr sind.... Obwohl wir alle real sind und nicht virtuell.

Ich zum Beispiel melde mich meist gleich über Whatsapp bei schal, weil ich denke, das ist einfacher für sie. So ein Forumsbeitrag übersieht oder vergisst man vielleicht auch mal.

Nein, ich will niemanden entschuldigen. Fehllisten und Fehlteile nerven mich genauso.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von winterhexe » 29. Dez 2021, 23:49

Das einige einfach verschwunden sind ist mir auch schon aufgefallen und ich hoffe immer, das nichts schlimmeres passiert ist..

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von schal1 » 30. Dez 2021, 00:16

Na, ich vermute mal das bei einigen das tauschen zur Nebensache geworden ist oder das interesse gänzlich verschwunden. Schade finde ich es jedenfalls auch , daß einige tg lernen verschwunden sind. Bei einigen finde ich es aber auch nicht schade :mrgreen: so in den vielen tg = Jahren hatten man ja schon eine Menge tp virtuell kennengelernt.

Ein paar auch real das finde ich nach wie vor spannend .... so ein blind date :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von schal1 » 30. Dez 2021, 00:17

Ach so, daß Paket das nicht nach Hause wollte hat sich geklärt. Geht morgen nochmal auf Reisen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von winterhexe » 30. Dez 2021, 00:50

Nebensache fände ich die beste Lösung :mrgreen:

Ach siehste.. Ich wollte dir auch immer mal per WhatsApp schreiben, ich gucke doch auch gern Status :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Harriet » 30. Dez 2021, 04:53

Ja genau, manchmal denke ich auch: Was ist wohl aus ..... geworden?
Da waren schon ein paar bemerkenswerte Persönlichkeiten dabei. :D

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast