Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von BlaineMono » 29. Nov 2021, 15:51

fili hat geschrieben:
29. Nov 2021, 15:21
BlaineMono hat geschrieben:
29. Nov 2021, 15:17
Es wäre ja ggf auch denkbar, sich stattdessen impfen zu lassen... :arrow:
Ja :roll: aber ausbaden müssen das Nichtimpfen trotzdem dann die entsprechenden Verwaltungsangestellten. Ich kann ja keinen zwingen.
Ich weiß ja, ich weiß. das nicht-impfen müssen gerade sehr viele Leute ausbaden...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von leander » 29. Nov 2021, 16:39

Mit einer höheren Impfquote -schon im Sommer- wäre mir auch wohler gewesen, nun wird bald 2G+ nix mehr bringen. Es steht zu befürchten, daß "The Länd" ein Lockdown für älle bevorsteht.
Meine Tochter und ich hoffen auf einen baldigen Booster Termin mit Moderna, sieht aber mau aus in der Gegend. Sollen zwar etliche lokale Impfungen aufpoppen, hängt aber noch vieles an Genehmigungen :?

So, mein Mann hat mein proppevolles M-Paket und mich gerade dankenswerterweise durch dichtes Schneetreiben ins Dorf runtergefahren, so konnten wir direkt vor dem Shop parken. Ist also on the way :mrgreen:
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Küstenkind » 29. Nov 2021, 17:29

Der L-Brummer steht fertig gepackt da und wird morgen früh an der Tanke angegeben. :D
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von BlaineMono » 29. Nov 2021, 17:38

Ich wollte Weihnachten eigentlich Verwandtschaft besuchen. Ich hoffe daraus wird was...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Juttakarin » 29. Nov 2021, 17:56

Sorry, ich hatte sternenwolkes Nachricht erst heute morgen gelesen. Aber es hat sich ja alles geklärt. :)
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5138
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Tauschfee Gracie » 29. Nov 2021, 18:42

Ich hab das doch richtig verstanden? Nur die Nichtgeimpften müssen einen Test machen? Aber die Geimpften können doch auch alle anstecken? Und dann wird das den Nichtgeimpften in die Schuhe geschoben?!

Selbst wenn alle geimpft sind, ist dieser Schrott nicht erledigt!! Es gibt schon die 3. Impfung und die 4. wird schon vorbereitet! Wie lange soll das noch weitergehen? Kaum kommt eine neue Variante, gibts ne neue Impfung!!!! Vielleicht mal ein bisschen nachdenken, über das Unvermögen und die Fehlentscheidung der Politiker. (und übrigens die Test für die Impfungen werden erst im Dezember 2022 abgeschlossen sein!!)

Und mal überlegen, ob es richtig ist, - in diesen Zeiten - Wetten, dass...? und Fußballspiele, gewisser Leute Hochzeiten mit mehr als 100 Personen, Politiker über Weihnachten, Neujahr in der Schweiz (wie letztes Jahr!!!) ... Ob das so alles richtig ist? Und ob das hilft, C. zu reduzieren?!!! Und vor allem, warum müssen alle im Ausland Urlaub machen?? In Holland ist ein Flieger von Afrika nach Amsterdam angekommen und über 20 Leute hatten das neue Virus und die anderen sollen wohl auch in Quarantäne.. Und ehrlich, also der Hass auf die Ungeimpften kann ich nicht mehr hören. Vielleicht mal überlegen, was hier angemessen wäre!!!

Sorry, aber ich hab grad echt die Nase voll. Ich finde neue Ärzte und die wollen mir nicht helfen... Ich hab echt ganz andere Probleme als der Impfmist!!! Wenn das so weiter geht, werde viele Menschen an den Folgen der C.-Politik sterben!!! Einige mit denen ich in Reha war (2010) haben ihrem Leben ein Ende gesetzt. Und sie sind nicht an Corona gestorben!! (Ehrlich ich könnte heulen und die waren soooooooo nett) C. ist nur jetzt grad die Ausrede für alles.

Muss ich mir heute morgen anhören: Wie sie haben schon seit mindestens 2 oder vielleicht auch 6 Jahren eine Darminfektion? Warum nehmen sie ihre Tabletten nicht? Weil ich Stuhlinkontinenz bekommen habe! (ich hab Laktoseintoleranz und selbst die Laktase Tabletten helfen dabei nicht) !! Wie? JAAAAAAAA und da helfen keine Tabletten!!! Und dann musste ich 2 Wochen fasten, um das wieder ALLEINE in Griff zu bekommen!! Und das jetzt 2 mal in 2 Jahren!!! Das KH ist eine Festung, da wird niemand geholfen. Egal ob geimpft oder nicht geimpft!! Mein Mann hat wieder Rekordwerte beim Bluthochdruck, auch dank C.-Umständen. Und eigentlich müsste ich ins KH wegen meiner Herzprobleme und seit neuestem hab ich auch Bluthochdruck (eigentlich habe ich immer zu niedrigen Blutdruck und kipp deswegen um) und beim Puls schlage ich jeden Sportler wenn ich im Ruhezustand bin. (und weil es mir extrem schlecht geht, schicke ich lieber meine Pakete früher los...)

Ich bin heute echt mehr als fertig und wenn ich noch mal wegen Impfung diskutieren muss, schmeiß ich meinen PC weg und geh gar nicht mehr aus dem Haus!!! Im Internet bei Insta wird so richtig gehetzt: Ungeimpfte gehören erschossen, eingesperrt, ins Gefängnix etc. Aber die Politiker mit ihrem Mist und ihren Millionenvillen (bei den Gehältern!!!) die können sich alles erlauben. Irgendwie geht es mir noch schlechter wie sonst und ich werd mal wieder ein paar Wochen aufs Internet verzichten. Ich will einfach nicht mehr. Ich bin soooooooooo fertig und extrem traurig und irgendwie ziemlich am Ende.

Eigentlich fahre ich jedes Jahr 2 mal nach Ba-Wü zu meiner Familie und zum Wald! Und 1 mal ins Allgäu. Einfach um Energie und Kraft zu tanken. (Denn hier gibts nicht wirklich Wald und Energie tanken, außer Haus, und 24 Stunden zu zweit in einer 2-Zimmer-Wohnung, ohne Badewanne (mit einer Toilette, die oft stundenlang von mir besetzt ist) etc. Ist echt nicht der Brüller!) Dieses Jahr waren wir zuhause. Keiner war in unserer Wohnung, außer wir, wir waren bei fast niemanden und wenn, dann nur weil mein Mann einem älterem Mann geholfen hat, bei seinen (Internet-)Problemen. Wir gehen nur einkaufen, Pakete wegbringen, weil wir müssen und ab und an raus an die frische Luft. Ich hatte noch nie so extrem die Kontakte und alles - wirklich alles - reduziert. Ich geh auch nur zum Arzt weil es mir wirklich sch... geht. Ich trag meine Maske, auch wenn ich ab und an umkippe. (Keiner hilft und fragt nach, alle gehen um einen rum, als ob man die Pest hätte.) Aber ehrlich, jetzt quasi, an allem schuld zu sein, und alles, nee, also mir reicht es!!!

PS: Und wenn ihr glaubt, dass genug Impfstoff da ist, für ALLE und für Booster und Superbooser etc. Nee, auch nicht. Auch Leute, die nichtgeimpft sind, informieren sich und haben ihre Quellen.

Das ist so, wie da, als die Kameras aus waren, glaubte Herr Kretschmann und er meinte, der Strom würde nie und nimmer für ALLE reichen, wenn ALLE ein E-Auto haben. Hab ich schon erzählt? In Belgien gibts ein Kernkraftwerk, das wohl ihrgendwann hochgeht. Die Leute in der Eifel bekommen von der NRW Regierung gratis Jodtabletten! Aber insgesamt gibts kein Klimaproblem mehr. Nur das Problem mit den Ungeimpften!

Sorry, dass ich mir Luft machen musste, aber ich kanns nicht mehr hören. Es tut mir leid, wenn man wegen UNGEIMPFTEN (was für ein Schimpfwort, hört sich für mich schon wie Nazi an!!!) mehr Arbeit hat. Aber sorry, das kommt von den Politikern und ihren bescheuerten Regeln und nicht, weil manche Leute sich nicht impfen lassen können bzw. wollen, weil sie sonst noch mehr gesundheitliche Probleme haben oder vielleicht sterben....

Bitte erst mal nachdenken, bevor man jemand was in die Schuhe schiebt! Es wäre schön, wenn es mehr Liebe und Miteinander geben würde. Als so eine Hetzkampagne. Ich weiß, was es für "Werbung" in den Nachrichten, oder als Werbung im Fernsehen oder im Radio gibt und die steigenden Zahlen... Aber nur alles nachplappern, sorry, also das hatten wir schon mal, das brauchts nicht noch mal. Und Angstpropaganda brauchts auch nicht. C. kann tödlich sein. Aber wenn die Regierung ehrlich wäre: Inzwischen sind schon mehr Menschen an den C. Umständen gestorben wie an C. selber. Aber das wird plattgetreten!!!

Von mir aus könnt ihr mich alle auf die BL setzen. Das macht auch nix mehr aus!!

AnaidZ
Beiträge: 576
Registriert: 25. Feb 2013, 11:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von AnaidZ » 29. Nov 2021, 19:58

Ich habe heute auf dem Heimweg noch schnell meinen Bananenkarton zur Tanke gebracht. Richtig auf die Reise geht er dann erst morgen.

boogy
Beiträge: 1505
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von boogy » 29. Nov 2021, 20:09

Mein Paket ist beim Hermesshop bereits abgeholt worden und auf dem Weg

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von eduardine22 » 29. Nov 2021, 20:55

Mein Paket ist seit heute Mittag in der Tanke

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1655
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Licht an vom 07.11 bis 28.11 verlängert

Beitrag von Crazygirl » 29. Nov 2021, 21:20

Meins ist auch seit heute Mittag bei Hermes
Ich Lese gerade: Marion Meister: Circles of Fate (1). Schicksalsfluch - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ ... - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Annapurna und 1 Gast