Januarentrümpelei 15.01 bis 30.01

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5137
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Januarentrümpelei 15.01 bis 30.01

Beitrag von Tauschfee Gracie » 14. Jan 2022, 10:26

... und um ergänzend dazu zu fügen: Ich kann mir durch meine Schwarzwaldtaler, die ich mir mit Wettermeldungen, Song des Tages Meldung usw. bekomme, Prämien raussuchen. Und ich such mir immer Sachen raus, an denen ich Spaß habe. Ich freue mich immer, wenn ich regionales aus dem Schwarzwald bekomme und Sachen aus dem Adventskalender. UND JEDER KANN DAS HABEN! (wie steht auf der Schwarzwaldradio Homepage) Aber das ist keine Werbung FÜR die Schwarzwaldtaler, sondern, ich hab oft was davon übrig. Weil ich halt nicht alles vertrage, aber warum soll ich dann nicht ein Metzgerpaket mit Würsten und Schinken anfordern? Ich war über ein Jahr nicht in meiner Heimat und von daher genieße ich all die Produkte, noch mehr wie sonst. Denn in NRW bekomme ich die Sachen nicht zu kaufen. Und ich freue mich auch immer auf Care-Pakete aus dem Süden mit Gelbwurst und Co. (Also wer so was "eingeschweißtes" vertauschen möchte, mit Direktversand, da bin ich sofort dabei, denn Gelbwurst kann ich dort nicht ertauschen.)

Und ja, für meine gute Laune ist das was herrliches, solche Pakete zu bekommen und jaaaaaaaaaaaaaa, meiner Meinung lohnt sich das Porto, genauso wie beim Tauschen. Und das mit den Schwarzwaldtalern ist für mich ja auch ein Tauschen. Ich investiere Zeit, die ich mit den Prämien gut bezahlt bekomme. Klar, die Prämien sind teuer, aber die Sachen dort zu kaufen sind auch megateuer und ich spar mir die Reise dahin.

Manches kann ich nicht essen, nicht trinken. Ja und? Dann stell ich die Reste halt ein! Die sind ja trotzdem lecker und nur weil ich die nicht vertrage, heißt das ja nicht, dass sie schlecht sind. Und jemand anderes in der Tauschrunde freut sich dafür!

So, das wollte ich abschließend gesagt haben. Denn es wird weiterhin Lebensmittel und Artikel aus dem Schwarzwald von mir geben! Und ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern! Und jetzt bestelle ich mir ein Wurstpaket, das große! :mrgreen: Das was dann zu viel ist, stelle ich dann hier ein! :lol:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Januarentrümpelei 15.01 bis 30.01

Beitrag von schal1 » 14. Jan 2022, 10:45

Zu den Lebensmitteln, ich bin auch relativ schmerzfrei was das MHD anbelangt. Allerdings bei Wurst und Fisch hört bei mir der Spass auf. Aber mir ist noch nicht aufgefallen das Wurst oder Fisch hier angeboten wurde übers MHD. Oder aber ich hab's ignoriert,das kann ich auch gut :lol: und in dem Pakettausch finde ich es schon nachhaltiger , da wird ja nicht eingehen verschickt. Ich würde nie auf die Idee kommen Tüten Suppen mit normalen Token anzufordern. Im Pakettausch, schon. Kommt jedoch auf den Preis an.und dann freu ich mich ja auch wenn ich holländische Lakritze bekomme. Da komm ich hier nicht Ran. Die ist in morsum der Renner, meine Leute fragen schon wann der nächste Schub kommt :lol:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Januarentrümpelei 15.01 bis 30.01

Beitrag von schal1 » 14. Jan 2022, 10:46

So, ein bisschen ist eingestellt. Jetzt muss ich mich aber beeilen und mein Pensum schaffen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11001
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Januarentrümpelei 15.01 bis 30.01

Beitrag von fili » 14. Jan 2022, 12:11

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
14. Jan 2022, 08:48
schal1 hat geschrieben:
13. Jan 2022, 22:56
So, ich vermute Mal morgen kann ich was einstellen. Denn nach diesem bzw noch einem laufenden mach ich wirklich erst Mal Pause. Ich weiss das sag ich jedes Jahr, einmal hab ich es ja auch schon geschafft :lol: aber der Plan ist es diesmal wirklich Mal ein paar Monate zu verzichten. Mein Regal leer zu machen, Dinge die ich nicht brauche an die Straße zu stellen. Und dann das Regal wieder zu befüllen :mrgreen:
Ich weiss auch nicht. Dieses Mal klappt es noch nicht mit der Pause. ;-) Ich hab auch gesagt, ich tausche den Sommer nicht durch, den letzten Sommer hab ich durchgetauscht. :-) Aber diesen Sommer gedenk ich Pause zu machen. :mrgreen:

Guten Morgen, guten, leckeren Kaffee einstellen. :mrgreen:
Das im Sommer durchtauschen ist bei mir zumindest auch Corona- Frust. Irgendwas Schönes muss man sich ja auch gönnen ;)

Und mit der Gelbwurst können wir zum Schluss ja noch verhandeln... ich mag die auch gerne und wenn ich im Minus bin und du im Plus, dann kann ich die ja einkaufen gehen. Vakuumiert im Winter müsste das schon gehen.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Januarentrümpelei 15.01 bis 30.01

Beitrag von Grünspecht » 14. Jan 2022, 16:04

Jetzt habe ich mein Regal mal wieder etwas aufgefüllt und Sachen zum Einstellen für das Wochenende zusammen gesammelt. Die erste Woche Arbeit nach dem Weihnachtsurlaub hat mich echt fertig gemacht, mehr schaffe ich heute nicht. Außerdem ist jetzt auch schon wieder so komisches Licht, dass die Fotos nicht gut werden.

Dann guck ich mal, was so eingestellt wird und lese mein Buch weiter. Dann kann ich das vielleicht auch noch einstellen. :D
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Januarentrümpelei 15.01 bis 30.01

Beitrag von schal1 » 14. Jan 2022, 17:34

Kurz mal reingehuscht. Da war man mal ein paar Tage weg und schon hat der Alltag mich wieder. Volle Lotte volles Programm. Als i-tüpfelchen musste mein Sohn zum pcr test, da seine Freunde alle mit corona behaftet sind. Oh mann, bloß nicht noch das.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

tauschfamilie
Beiträge: 561
Registriert: 8. Mai 2012, 17:10
Wohnort: Baden-Württemberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Januarentrümpelei 15.01 bis 30.01

Beitrag von tauschfamilie » 14. Jan 2022, 18:08

Oje Schal drücke euch die Daumen.
Als ich gestern das über Sylt gelesen habe musste ich an euch denken :(

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8044
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Januarentrümpelei 15.01 bis 30.01

Beitrag von Belanna » 14. Jan 2022, 18:42

Schal die Daumen drück das alle gesund sind und bleiben.

Tauschfee, du suchst Jürgen Seibold?
Lese zur Zeit gerade "Schneewittchen und die sieben Särge"
Suchst du den auch. .
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18320
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Januarentrümpelei 15.01 bis 30.01

Beitrag von schal1 » 15. Jan 2022, 09:17

Guten Morgen, alles gut der Test war negativ. Einen stinknormalen Schnupfen hat er :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5137
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Januarentrümpelei 15.01 bis 30.01

Beitrag von Tauschfee Gracie » 15. Jan 2022, 10:43

Guten Morgen, an alle, leckeren, starken Kaffee hinstelle.
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 19. Mär 2022, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anaid123 und 1 Gast