Tauschgruppe: 10 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 5 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Sonjana » 22. Jan 2022, 09:17

Guten Morgen,

Einen hab ich auch schon weitergegeben. Läuft doch langsam :)

Gestern ist Romyisa dazugekommen, also gern auch in ihrem Regal schauen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 5 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von katha72 » 22. Jan 2022, 13:10

INFO für Euch.....

da ich ja nun reichlich im Minus bin.....



da ich momentan kein Internet habe und hier in der Stadtbücherei einstelle, gibt es von mir nur Fotos bei nächster Gelegenheit, also behaltet mein Regal im Auge/Merkliste

Beschreibungen reiche ich auf Anfrage gerne nach

da ich nicht weiß, was Euch wirklich interessiert, werde ich nun so nach und nach beim Aufräumen und aussortieren und meinen Kellerfundus (noch gefühlte 20 Kartons, die ich einstellen muss) hier nun einstellen und hoffe ihr seid mir auf diesem Wege behilflich meine Beschreibungen nachzuliefern.... und ich dann alles auf den aktuellen Stand
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1657
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 5 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Crazygirl » 22. Jan 2022, 16:55

Irgendwie ist schon wieder ein Token zu viel im Umlauf :lol:

Oder klärt sich das noch? 1:1 oder sowas...
Ich Lese gerade: - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ Steffanie Holmes: Shunned - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Romyisa78
Beiträge: 482
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 5 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Romyisa78 » 22. Jan 2022, 17:30

Ich habe meine wieder unter s Volk gebracht

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 5 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Sonjana » 22. Jan 2022, 22:47

Logischerweise müsste der "Tokenfehler" vermutlich bei weltumseglerin irgendwie entstanden sein.

Aber hab heut den ganzen Tag schon total Kopfschmerzen...heute bin ich zu k.o . um darüber nachzudenken :?
Vielleicht findet von den derzeitigen Tokenbesitzern jemand was bei weltumseglerin, dann stimmt es auch wieder, der Token darf dann halt nicht nochmal weitergegeben werden.

Romyisa78
Beiträge: 482
Registriert: 4. Mär 2016, 19:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 5 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Romyisa78 » 25. Jan 2022, 17:22

Ich glaube 5 Token sind einfach zu wenig. Was mache ich jetzt wenn ich was z.b. für 3 Token erhaschen will und es kommt kein Token bei weil alle anderen auch warten noch einen zweiten zu bekommen ?

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 5 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Sonjana » 25. Jan 2022, 19:20

Romyisa78 hat geschrieben:
25. Jan 2022, 17:22
Ich glaube 5 Token sind einfach zu wenig. Was mache ich jetzt wenn ich was z.b. für 3 Token erhaschen will und es kommt kein Token bei weil alle anderen auch warten noch einen zweiten zu bekommen ?
Eigentlich wars auch als "Spiel" Art großer 1:1 gedacht.

Wir können schon mehr Token ins Spiel bringen, aber dann spielen 2 mit - 5 .

Ihr könnt gern schreiben wenn ihr das möchtet ;)

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 5 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Rinah75 » 25. Jan 2022, 21:06

Tja, weiß auch nicht. Bisher sind erst 1x Token bei mir vorbei gekommen. Allerdings habe ich mich auch noch nicht um 1:1 bemüht.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2143
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 5 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Grünspecht » 26. Jan 2022, 15:36

Ich bin da auch unschlüssig und habe jetzt ohne Ergebnis darauf herumgedacht ...

Wenn immer alle abwarten bis die Tokenzahl für den gewünschten Artikel zusammen ist, dann geht hier gar nichts. Es ist eigentlich nur interessant, wenn die 5 Token recht schnell weitergegeben werden. Wenn Bewegung in den Token ist, dann finde ich das auch echt lustig. Das ist auch eher ein Paket, in dem nicht jeder ein Hermes-L-Paket vollbekommt, denke ich.

Ob nun mehr Token die Tauscherei hier verbessern oder einfach nur alles viel unübersichtlicher machen weiß ich nicht.

Vielleicht muss man sich in diesem Tauschspiel damit abfinden, dass man nur selten zu mehr als einem Token kommt und nicht alles anfordern kann, was man sich wünscht. Wenn man Glück hat und hat zwei oder mehr Token auf einmal bekommen, dann kann man auch teurere Sachen anfordern. Oder man fordert für einen Token an und bekommt für den zweiten (dritten, vierten) Token einen ergänzenden 1:1-Tausch hin.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
Thelya
Beiträge: 921
Registriert: 27. Okt 2016, 16:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 5 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Thelya » 26. Jan 2022, 18:50

Also ich hätte nix gegen 5 zusatztoken, ich habe viele 2Token Artikel auf der Merkliste wo kein 1zu1 klappt. Ich werde die Tage auch wieder Artikel einstellen, und zwar spielfreundlich für 1 Token :lol:

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: yorinari und 1 Gast