Tauschgruppe: 10 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 10 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von katha72 » 16. Feb 2022, 10:20

wie lange geht das Paket eigentlich

bin in keinem anderen Paket...

habe hier schon einen halben Umzugskarton stehen....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 10 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Sonjana » 16. Feb 2022, 10:40

Dachte bis ca Mitte März, mein Sohn hat am 14. März Geburtstag und danach könnten die Pakete dann zu mir. Muss allerdings falls sich kurzfristig mit unserem neuen Heizungsofeneinbau im Keller was tut, evtl 2 Wochen verschieben. Der Heizungsbauer weiß noch nicht wann er genau Zeit hat.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 10 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Grünspecht » 16. Feb 2022, 10:48

Oh, so lange noch. Meine Tochter fragt schon täglich, wann ihre Sachen kommen ... :shock:
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 10 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Sonjana » 16. Feb 2022, 13:46

Grünspecht hat geschrieben:
16. Feb 2022, 10:48
Oh, so lange noch. Meine Tochter fragt schon täglich, wann ihre Sachen kommen ... :shock:
In der Beschreibung steht aber ca 1,5-2 Monate

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 10 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Sonjana » 16. Feb 2022, 14:02

Also ich muss mal was loswerden, nicht wg dem letzten Kommentar sondern allgemein seit Beginn.

Habe mich auf das Experiment gefreut, da ich die Tauschspiele im Forum total toll finde, aber man wird dort finde ich lange nicht abgelöst. Deshalb dachte ich, ist so eine Tauschgruppe vielleicht übersichtlicher und man tauscht eher was vorallem super für 1 oder bis 2 Token Artikel. Logischerweise geht das tauschen langsamer, nicht wie in einer normalen Tauschgruppe und daher auch der lange Zeitraum.

Leider bekam ich gleich am Anfang schon Nachrichten, dass nichts läuft, die Token nicht weitergegeben werden usw.
Ganz ehrlich, damit hätte man vorher schon rechnen sollen/können. Dachte eigentlich, ich hätte vorher alles beschrieben und dass momentan allgemein nicht soviel eingestellt wird, merkt man auch in normalen Tauschgruppen.

Es wird von mir kein solches Tauschpaket geben, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil es wohl doch zu ungewöhnlich ist und ich ein Mensch bin der dauernd schaut, dass alle zufrieden sind. Leider hab ich seit Beginn des Pakets das Gefühl, dass die ca Hälfte der Teilnehmer das nicht sind.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2140
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 10 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Grünspecht » 16. Feb 2022, 15:36

Sonjana hat geschrieben:
16. Feb 2022, 13:46
Grünspecht hat geschrieben:
16. Feb 2022, 10:48
Oh, so lange noch. Meine Tochter fragt schon täglich, wann ihre Sachen kommen ... :shock:
In der Beschreibung steht aber ca 1,5-2 Monate
Tut mir leid, ich hatte irgendwie abgespeichert, dass das Ende offen ist. Deswegen war ich jetzt überrascht, wollte aber keinen Stress machen.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 10 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von katha72 » 16. Feb 2022, 17:31

Sonjana hat geschrieben:
16. Feb 2022, 14:02
Also ich muss mal was loswerden, nicht wg dem letzten Kommentar sondern allgemein seit Beginn.

Habe mich auf das Experiment gefreut, da ich die Tauschspiele im Forum total toll finde, aber man wird dort finde ich lange nicht abgelöst. Deshalb dachte ich, ist so eine Tauschgruppe vielleicht übersichtlicher und man tauscht eher was vorallem super für 1 oder bis 2 Token Artikel. Logischerweise geht das tauschen langsamer, nicht wie in einer normalen Tauschgruppe und daher auch der lange Zeitraum.

Leider bekam ich gleich am Anfang schon Nachrichten, dass nichts läuft, die Token nicht weitergegeben werden usw.
Ganz ehrlich, damit hätte man vorher schon rechnen sollen/können. Dachte eigentlich, ich hätte vorher alles beschrieben und dass momentan allgemein nicht soviel eingestellt wird, merkt man auch in normalen Tauschgruppen.

Es wird von mir kein solches Tauschpaket geben, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil es wohl doch zu ungewöhnlich ist und ich ein Mensch bin der dauernd schaut, dass alle zufrieden sind. Leider hab ich seit Beginn des Pakets das Gefühl, dass die ca Hälfte der Teilnehmer das nicht sind.
hey, bei mir ist alles gut...

mit grünspecht versuche ich Samstag einen Direkttausch zu machen bzw. Übergabe der Tauschsachen... und ich kann warten.... nur wenn ich noch mehr neue Sachen einstelle, wird das Paket immer voller und sperriger....

dann werde ich nun beim nächsten einstellen, die Preise anpassen und somit dann einen Direktversand gewährleisten für größere Sachen... *ggg*

war sonst noch etwas ???
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 10 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von katha72 » 16. Feb 2022, 17:31

mein Minustoken....

Romyisa haat noch etwas bei mir reserviert.... somit hoffe ich auf Ausgleich irgendwann..... *ggg*
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 10 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Rinah75 » 16. Feb 2022, 20:53

Bei mir ist auch alles gut :)
Ich finde es ganz lustig und habe bisher immer schnell was für meine Token gefunden. Mal schauen, ob noch ein Paket draus wird oder eher ein Päckchen, bin da ergebnisoffen :D

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1655
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: 10 Token gehen wandern - Tauschspiel 31.01. - ???

Beitrag von Crazygirl » 17. Feb 2022, 14:19

Bei mir ist auch alles gut, ich finde es eigentlich ganz entspannt. :)

Ich hab nur einmal etwas auf den Token gesessen weil so viele auf einmal kamen, aber da hab ich auch jeden Tag geschaut ob was für mich passendes eingestellt wurde. Wenn die Leute mit den Token halt grad nichts finden ist das eben so! Die können auch nichts dafür wenn momentan nichts passendes eingestellt wird und irgendwas nehmen, was man gar nicht wirklich will/braucht nur um die Token weiterzugeben wär doch blöd. Also für mich ist es ok so wie es läuft :)
Ich Lese gerade: Marion Meister: Circles of Fate (1). Schicksalsfluch - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ ... - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast