Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Anaid123
Beiträge: 433
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Anaid123 » 13. Mai 2022, 21:45

Hallo ihr Lieben, ich habe mir eine Tauschgruppe der ganz anderen Art einfallen lassen. Ich muß gestehen, ich liebe Adventskalender. Ich bastel sehr gerne welche für andere und ich öffne auch immer sehr gerne selber welche.
Im letzten Jahr hatte ich sage und schreibe 14 Stück im Wohnzimmer stehen.
Meine Idee wäre eine Tauschgruppe mit mindestens 24 Personen die Lust haben über das Jahr Kleinigkeiten weg zu legen um diese dann zu verpacken und sich gegenseitig zu zu senden.
Wenn es 24 Leute sind, so bekommt jeder eine Zahl zugewiesen und verpackt ein Päckchen für jeden anderen für einen bestimmten Tag. Also 1 - 24.
Was wir als Inhalt zum Tausch nehmen, können wir gerne bis dahin noch bequatschen. Das ist der Grund warum ich auch schon jetzt damit starte.
Mitte Oktober könnt ihr anfangen die Päckchen dann an mich zu versenden.
Stichtag für den Versand an mich, wäre der 05.11.2022. So bleibt mir Zeit genug alles um zu verteilen und die Pakete so zu versenden das sie spätestens in der letzten Novemberwoche bei euch ankommen. So halte ich mir vor ein wenig mehr Zeit zu haben wie bei einem regulären Tauschpaket.
Es wird kein konkreter Regaltausch, aber um die Regeln zu erfüllen werden die kleinen Geschenke reserviert für die anderen eingestellt. So das jeder auf 24 Anforderungen kommt.
Ich beschränke die Gruppe auch genau auf 24 Personen.
Sollte es noch mehr Interessenten geben, so gebe ich die Idee gern frei und jemand anderes kann ebenfalls ein identisches Tauschpaket starten.
Dann wäre ich auch sehr gerne dabei, wie gesagt ich liebe Adventskalender ;-)
Für mich reicht es eine Gruppe zu organiesieren, denn 24 Pakete müssen auch verpackt und verschickt werden.
Ich freu mich auf viele von euch die Lust haben.
Weihnachten kommt immer so überraschend schnell....
Sobald die Eckdaten stehen, ändere ich die Beschreibung und passe sie an.
Bis bald, eure Diana

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Rinah75 » 2. Jun 2022, 07:48

Hallo Diana, das erinnert mich doch sehr an unser jährliches Adventskalender-Wichteln, zu finden im Wichtelforum. Vielleicht hast du Lust, dich dort anzuschließen?

Anaid123
Beiträge: 433
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Anaid123 » 9. Okt 2022, 09:27

So ihr Lieben, unsere Tauschgruppe ist klein und fein, hier nun unser Plätzchen für Wünsche und was ihr überhaupt nicht haben mögt.
So sind wir bei unseren Überraschungen nicht ganz quer geleitet, ganz viel Spaß, Diana

Anaid123
Beiträge: 433
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Anaid123 » 9. Okt 2022, 09:39

Ich mag:

Stifte aller Art
Aufkleber (klein für ein Bullet Journal, Thema egal)
Kerzen
Duschgel
Körperlotion
Fußcreme
Hundelekkerlis (natürlich nicht für mich)
Senf
versch. Nudelsorten
Grillsaucen
Tupperdosen mit Deckel (gern auch gebraucht)
Weingummi
Kekse
Gerne auch andere Überraschungen ausser

Ich mag nicht:

Schokolade
Marzipan
Kaugummi
Lippenstift
Lidschatten
Süßes auf´s Brot (Marmelade und Co)
Masken für das Gesicht
Peelings

So dann jetzt ihr ;-)

Benutzeravatar
jamen
Beiträge: 1858
Registriert: 18. Aug 2018, 19:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von jamen » 9. Okt 2022, 13:07

Ich mag

- Lesezeichen - gerne auch selbstgebastelte.
- Marmelade für meinen Mann und meine Söhne - gerne auch selbstgemachte
- Cremeduschen
- Kräuter- und Früchtetee, außer schwarzen oder grünen Tee
- Stifte aller Art, Patronen für Füller
- Blöcke in A4 oder A3
- Apfelchips ohne Zuckerzusatz
- Nüsse aller Art
- Shampoo
- Loops - gerne gebraucht, wenn sie im sehr guten / guten Zustand sind.
- Berni-Mütze für Damen - gerne selbstgestrickt/-gehäkelt - gerne gebraucht, wenn sie im sehr guten / guten Zustand sind.
- Überraschungen :lol:

weitere Anregungen auch gerne aus meiner Suchliste

Was mag ich nicht

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich soll alles mit Industriezucker, Alkohol, Weizenmehl und Lebensmittel mit gesättigten Fettsäuren vermeiden. Süßigkeiten, Chips, Flips, Kekse sind für mich tabu. :( Bitte auch keine Lebensmittel aus den gleichen Grund.

Darüber hinaus kann man mich mit
- Ingwer, Arnis, Zimt, rote Bete, Rosinen jagen.
- Bitte keine Corona- und Gesichtsmasken. Coronatest Damit bin ich reichlich eingedeckt.
- Bitte keine Kosmetik wie Lippenstifte, Lidschatten, Make-up, etc.
- bitte keine Taschentücher

Gebrauchte oder neuwertige Sachen gerne.
Zuletzt geändert von jamen am 9. Okt 2022, 18:42, insgesamt 5-mal geändert.
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." (Jean Paul)

https://www.lovelybooks.de/mitglied/Jamen100/

Bücherwunschliste: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Jamen100/1994909012/

Hexenhaus
Beiträge: 10
Registriert: 1. Jan 2022, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Hexenhaus » 9. Okt 2022, 15:13

Ich wünsche mir
Stoffreste - Baumwolle
Andern Kram zum Nähen (Borten, Druckknöpfe, Gummiband)
Sachen zum Basteln (klebestift, motivpapier, Aufkleber)
Samen für Gemüse (gern Bio Möhren Gurken Salat - gern selbst geerntet)
Schokolade ohne Nüsse
Futter für Wildvogel
Glitzernde Kleinigkeiten für den Weihnachtsbaum

Überraschungen

Ich mag keine
Kosmetik, Cremes etc wegen vieler Allergien
Aus dem gleichen Grund keine Lebensmittel

Gern auch gebrauchte Dinge

sternenwolke7
Beiträge: 858
Registriert: 1. Mai 2013, 19:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von sternenwolke7 » 9. Okt 2022, 18:04

Hallo!

Ich mag :
Lamypatronen in blau für den Lamy Füller löschbar, Stifte, Partypicker, Duschgel,
Badesalz, Badekugel, Tee (Früchte),Stickgarn, Puzzle,
Eierlikör, weiße Schokolade, Schoki mit Marzipan, Kaffee, Cappucchino, Latte Macchiato, Kakao (für Dolce Gusto, Tassimo oder Senseo), Blöcke für Notizen, lustige Post - it Kleber,
Duftkerzen, Duftöl, selbstgemachte Seife, Leinwände zum bemalen (egal welche Größe), Kräutersamen, Sticker, gerne auch Sachen aus meiner Suchliste! Selbstgemachte Marmelade,
Lesezeichen (gerne selbstgemachte)

Überraschungen :mrgreen:


Was ich gar nicht mag:
Kosmetik wie Lippenstift, Rouge, Wimperntusche etc., Lebensmittel,
Parfüm, Corona Tests oder Masken,
Taschentücher, Kräutertees,

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von fliedertiger » 10. Okt 2022, 10:27

fliedertiger~s Wunsch-Liste

ich freue mich über:

Kleinigkeiten & Überraschungen

-alles was mit Hexen zu tun hat
-alles was mit Kräutern zu tun hat

-Schokolade alle Sorten
-Lakritz
-Kaffee & Tee
-schöne postfrische Briefmarken

-Geschenktaschen, Werbetaschen,


-Parfum ~ Deo ~ Seife *alles was gut riecht*


ist meine Liste auch recht klein, die Freude beim Wichteln wird riesig sein
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

beatlejus
Beiträge: 2290
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von beatlejus » 10. Okt 2022, 11:48

Ich hab mal mit Tochter eine Liste gemacht;) die kennt mich gut:))

Ich mags gern bunt und lustig:)

Gedeckte Farben/Herbstfarben wie bordeauxrot, orange,Tannengrün find ich toll!

Bitte Keine „Prinzessin“-Farben wie pink, Flieder lila ,rosa oder gar Glitzer:)

Ich mag:
Weihnachtliche/winterliche Servietten gern auch einzelne:)
Backzutaten
Selbstbemalte Steine(hab selber leider kein Talent dafür)
Baumwollstoff-kein schwarz oder weiß-je bunter je besser;) ab ca 20 x 20 cm
Nähnadeln, Stecknadeln mit Kopf
Haushaltgummis
Müsliriegel, kinderschokolade, Hustenbonbons
Teebeutel, gern auch einzeln verpackte( Ich teste gern:)
Weihnachtliche Baum -Deko( bitte kein Plastik)

ich mag nicht:
Keine Stehrümchen und keine Bücher..davon hab ich genug:)
Keinen Schmuck und keinerlei Kosmetik, Schminke, Parfüm oder Pflegeprodukte...meine Haut verträgt das alles nicht:(
Bitte auch kein Büromaterial:)
Und bitte auch gar nix , was corona tangiert!

Ich habe überhaupt kein Problem mit gebrauchten Sachen :)

Ich würde mich sehr über eine Weihnachskarte von euch freuen mit guten Wünschen!;)und nettem Gruß

Uschila
Beiträge: 869
Registriert: 14. Sep 2011, 14:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Ja ist denn schon Weihnachten?

Beitrag von Uschila » 12. Okt 2022, 16:57

Ich mag Selbstgemachtes wie Marmelade (vor allem Erdbeere und Himbeere), Sirup, Likör u.a. aus der Küche
Schokolade (gerne auch mit Nuss, Marzipan, Pfefferminz)
Kaffee (Bohnen, Pulver, Pads)
Tee (am liebsten Schwarztee, weißen Tee oder Chai, den Rest haben wir eigentlich immer genug)
Genähtes, gestricktes...
Backzutaten wie Streusel, Muffinpapiere, Dekoartikel, aber auch Backzutaten
Baumwollstoffe, oder auch glänzende (aber nicht sehr stretchig)
Chips, Knabberzeug, Kekse
Gummibärchen
andere Süßigkeiten
Bügelperlen (aber keine Platten)
Glasnuggets, Mosaiksteine
leere Klebe/Adressetiketten/Marmeladenetiketten
leere Cremedosen oder kleine Metalldosen, die man für Cremes verwenden kann
Hörbuch (natürlich gerne gebraucht) mit lustiger, romantischer oder historischer Story
Kartenbastelmaterial wie Kartenpapiere, Hintergrundpapier, Wackelaugen, Schriftaufkleber, weihnachtliche Aufkleber, Pritt-Sitift, Uhu-Kleber
weihnachtliches Schleifenband
Deko mit weißen Holzelementen
Knabberzeug für Hamster, Futter für Süßwasserfische oder Samen für Gemüse, das Hühner mögen :-)
...oder ich lasse mich auch gerne überraschen! Nur bitte bei Kosmetik keine gebrauchte :)
Zuletzt geändert von Uschila am 13. Okt 2022, 21:53, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast