TP Osterhasi

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
hibiscus
Beiträge: 262
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

TP Osterhasi

Beitrag von hibiscus » 13. Mai 2022, 22:24

Hallo, ich hab grad ein klitzekleines "Problem" hier mit der Orga Mondbaer: mein Paket kam nicht bei mir an, sondern ging schon vorher direkt zurück an sie - keine Idee, warum Hermes das so entschieden hat... und nun kann ich keinen Versand mit ihr absprechen, weil sie wg. ihrer Arbeit und den 30 zu verschickenden Paketen im Stress ist und wohl nicht in der Lage, mit mir eine Lösung zu finden (eine Reklamation hab ich bei Hermes schon versucht, deren Antwort: das muss der Absender mit Hermes klären). Ich möchte ihr online einen bezahlten Paketschein schicken, dazu muss ich aber wissen, ob sie den ausdrucken kann, bekomme leider seit 2 Tagen keine Antwort - über-reagiere ich oder was meint ihr? Ich hab Verständnis, aber irgendeine Reaktion sollte doch möglich sein, oder?! Jedes Paket, was raus geht, schafft doch Platz bei ihr und Freude bei den Empfängern...also bitte nicht wundern, warum meine Sachen nicht bei euch ankommen!
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP Osterhasi

Beitrag von Mondbaer » 14. Mai 2022, 05:49

Moin,
Ich möchte ,dass dies sofort gelöscht wird...
In den letzten Tsgen habe ich 10 Pakete zu Fuss weggebracht und beantworte alle PN so schnell ich kann.
:geek: :ugeek:

arzerailles
Beiträge: 1591
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP Osterhasi

Beitrag von arzerailles » 14. Mai 2022, 12:12

was soll das denn???

es steht fast in jeder Beschreibung von Mondbaers Paketen, dass sie KEINEN Drucker hat - was ist da nicht zu verstehen???

Vielleicht solltest du mal deine Adresse überprüfen - evtl. hast du da einen Wurm drin - Hermes schickt nicht aus Jux und Tollerei einfach zurück.

Und ihr dann Überforderung zu unterstellen ist schon echt der Hammer von dir :o
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

hibiscus
Beiträge: 262
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP Osterhasi

Beitrag von hibiscus » 14. Mai 2022, 13:17

arzerailles hat geschrieben:
14. Mai 2022, 12:12
was soll das denn???

es steht fast in jeder Beschreibung von Mondbaers Paketen, dass sie KEINEN Drucker hat - was ist da nicht zu verstehen???

Vielleicht solltest du mal deine Adresse überprüfen - evtl. hast du da einen Wurm drin - Hermes schickt nicht aus Jux und Tollerei einfach zurück.

Und ihr dann Überforderung zu unterstellen ist schon echt der Hammer von dir :o
Tja, dieses Mal steht es nicht da - es ist mein erstes TP mit Mondbaer. Und da ich geschrieben habe, dass nur Hermes der Rücksendegrund kennt, kannst du sicher sein, dass ich die Adressdaten geprüft habe - kein Fehler vorhanden. Keine der Beteiligten hat was falsch gemacht, aber trotzdem muss das Paket ja zu mir finden, oder?
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

arzerailles
Beiträge: 1591
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP Osterhasi

Beitrag von arzerailles » 14. Mai 2022, 13:24

vielleicht will es das aber gar nicht :lol:
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

hibiscus
Beiträge: 262
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP Osterhasi

Beitrag von hibiscus » 14. Mai 2022, 13:50

Nun hat es Rundmail an alle Teilnehmer gegeben und eine Mail an mich: "habe keinen Drucker" - aber kein Wort der Orga zur tatsächlichen Problemlösung, sehr schade. Dann ist es eben so und ich warte jetzt den Lauf der Dinge ab...
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

FräuleinHolzklotz
Beiträge: 242
Registriert: 9. Okt 2021, 22:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP Osterhasi

Beitrag von FräuleinHolzklotz » 15. Mai 2022, 18:57

mal nur zum Verständnis für mich jetzt, es geht darum wie du Mondbaer deinen Paketschein zukommen lassen kannst, oder?

Da Mondbaer keinen Drucker hat aber ein Smartphone (nehme ich jetzt einfach mal an) gibt es die Möglichkeit das du deinen Paketschein bezahlst und den QR-Code dazu an Mondbaer schickst per Email, der müsste dann im Shop vorgezeigt werden auf dem Smartphone, dort wird er abgescannt und der Paketschein wird ausgedruckt. Ansonsten Paketschein selber zuhause ausdrucken oder ausfüllen, Geld beilegen und per Post zusenden, die Adresse ist ja bekannt.

Ich will mich da auch echt nicht einmischen, nur eine Möglichkeit aufzeigen wie man die Herausforderung lösen kann, es wäre schade wenn sich auf beiden Seiten deswegen Frust aufbaut.

PS: was ich nicht ganz verstehe, warum sollten deine Sachen nicht innerhalb des TP angekommen sein, so wie ich das verstehe hat ja der Hinversand und das umpacken geklappt, was jetzt, aus welchen Gründen auch immer, falsch gelaufen ist ist der Rückversand.

hibiscus
Beiträge: 262
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP Osterhasi

Beitrag von hibiscus » 15. Mai 2022, 22:02

@FräuleinHolzklotz: Danke für deine Tipps, das habe ich Mondbaer ua schon vorgeschlagen, aber eben keine Antwort erhalten. So bleibt mir nichts anderes, als meine Tauschpartnerinnen über die Verzögerungen zu informieren und weiter abzuwarten. Betroffen sind übrigens auch die Sachen, die wertizio und omahama getauscht haben, denn es ist ein “Familienpaket” von uns Dreien
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

FräuleinHolzklotz
Beiträge: 242
Registriert: 9. Okt 2021, 22:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP Osterhasi

Beitrag von FräuleinHolzklotz » 15. Mai 2022, 22:19

Es geht um die Verzögerungen bei der Bewertung, oder?

Dann greife doch für dich die Idee mit dem Briefumschlag auf, das wird sich schon irgendwie klären (so würde ich es zumindest machen)

hibiscus
Beiträge: 262
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: TP Osterhasi

Beitrag von hibiscus » 16. Mai 2022, 07:34

Hab ich schon versucht, das sah so aus:
Nachricht von hibiscus an Mondbaer vom 14.05.22 10:19 : Wie stellst du dir denn den Versand vor? Ich soll dir also einen bezahlten, ausgedruckten Paketschein per Brief schicken, ja?
Nachricht von Mondbaer an hibiscus vom 14.05.22 11:13: Das habe ich doch gar nicht gesagt.
Nachricht von hibiscus an Mondbaer vom 14.05.22 12:08 : Worauf bezieht sich das denn?!
Seitdem Funkstille, hab Mondbaer grad nochmal angeschrieben...wollte ich eigentlich nicht, aber ich möchte das endlich zu einem guten Ende für alle Beteiligten bringen
Wenn viele wenig verändern, wird aus wenig viel.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Crazygirl, jamen und 1 Gast