Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von Küstenkind » 8. Dez 2022, 14:18

schal1 hat geschrieben:
7. Dez 2022, 23:46
Und meine vom Festland mitgebrachte rote Beete eingerichtet, naja nur ein Teil die restlichen 10 Kilo mach ich die Tage. Mein Handgelenk hat gestreikt, ich freu mich aber das ich schon sooooo viele Gläser fertig habe :D
Wenn ich große Menge habe, schmeiß ich das in die Küchenmaschine - soll die machen. :lol:

Wobei rote Bete wir per Hand geschnitten, da ich die nicht einwecke - mag mein Mann nicht. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von schal1 » 8. Dez 2022, 18:21

10 Kilo ist nicht viel in Gläsern 4 ganz grosse gurkengläser. Also für gastrobedarf, dafür mach ich es ja auch. Und noch ein kleines Glas.Reicht bei uns bis zum Frühjahr wird als saure beilage dazu gegeben.
Ich wollte auch Kürbis einkochen aber die gabs beim Bauern nicht mehr, dafür jede menge frischen risenkohl noch am Stock. Kann man sich sicher vorstellen wie mein Auto aussah :o
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

jamon
Beiträge: 757
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von jamon » 8. Dez 2022, 18:57

BlaineMono hat geschrieben:
8. Dez 2022, 09:56
10 kg :shock:
Die könnte ich den Winter über allein verputzen. Ich liebe Rote Rüben - als Salat mit Äpfeln, auf Salzbett gebacken, als Puffer, im Eintopf und sogar als Pesto

sumatra
Beiträge: 1924
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von sumatra » 9. Dez 2022, 10:39

Morgen.

Kalt, aber kein Schnee...leider.

Ich stelle heute noch reichlich ein.

Ich würde den großen KäseMax von Tupperware für 2 Token abgeben jemand Interesse?

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von bartenschlager » 9. Dez 2022, 10:41

Kennt ihr Rote-Beete-Kartoffel-Stampf ? Sehr lecker, also einfach Rote Beete und mehlige Kartoffeln zu einem Stampf verkochen, Salz, Pfeffer, Muskat und Petersilie dazu...allein die Farbe ist schon super :lol:

moehre
Beiträge: 201
Registriert: 8. Apr 2019, 19:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von moehre » 9. Dez 2022, 11:23

Jetzt hab ich einfach seit Tagen Lust auf Rote Beete. :lol:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von BlaineMono » 9. Dez 2022, 11:29

bartenschlager hat geschrieben:
9. Dez 2022, 10:41
Kennt ihr Rote-Beete-Kartoffel-Stampf ? Sehr lecker, also einfach Rote Beete und mehlige Kartoffeln zu einem Stampf verkochen, Salz, Pfeffer, Muskat und Petersilie dazu...allein die Farbe ist schon super :lol:
rosa? das probiere ich mal.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von fili » 9. Dez 2022, 11:50

Bild

Im Süden schneit es auch. Aber auf den Straßen bleibt nichts liegen, bisher war es zu warm.

Benutzeravatar
schoko_banane
Beiträge: 1060
Registriert: 12. Sep 2011, 17:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von schoko_banane » 9. Dez 2022, 21:40

Die verschneite Landschaft sieht toll aus

und rote Beete hab ich mir heute auch gekauft - morgen wird das mit dem Kartoffelstampf mal ausprobiert
Das Gute findet seinen Weg.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18280
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von schal1 » 10. Dez 2022, 00:31

Uff,ein langer Tag ist zuende. 15 Stunden gearbeitet, erst mittags ein beerdigungskaffee . Abends dann zwei weihnachtsfeiern, nun bin ich echt platt. Kurz noch in Ruhe ins Netz geguckt,geh ich gleich schlafen. Die nächsten sind dafür sehr ruhig, nix außergewöhnliches. So das ich mich endlich um meine weihnachtspost kümmern kann.
Und um unsere Feier am 23.12 ,dann haben wir Porzellan Hochzeit, und werden es mit Freunden und Verwandten die uns wichtig sind feiern.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast