Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von leander » 2. Apr 2023, 09:31

Ich vermute, daß man alles sieht -egal ob eingeloggt, paketangemeldet oder nicht- sobald man ein Regal ganz gezielt über den Nick anklickt und durcheumelt :mrgreen: Auf der Hauptseite des Gnoms tauchen meine Sachen (bis auf eine Ausnahme als Lebenszeichen) aber nicht auf, weil sie auf reinen Paketversand stehen.

Eine erstellte Tauschgruppe/Interessengemeinschaft macht es nur einfacher, weil man automatisch die eingestellten Sachen sieht, egal ob auf Pakettauch oder nicht. Theoretisch könnte so eine IG auch völlig unabhängig von einem geplanten Paket laufen. Viele treffen sich ja immer mal wieder in Paketen, die einen öfter, die anderen seltener. Weiß jetzt aber nicht, ob sowas Sinn macht :?

Ehrlich gesagt, würde ich gerne schal erst mal zu Wort kommen lassen, sie steckt sicher gaaaanz tief im Osterstress/Saison 2023 und der angedachte Herbsttausch ist noch weit weg ;)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von minxi » 2. Apr 2023, 09:35

Wenn ich etwas nur für den Pakettausch direkt eingestellt habe, erscheint es nicht über das allgemeine Angebot, aber sonst kann ich eigentlich auch die für Pakettausch eingestellten Artikel bei anderen TPs anschauen. Eduardine habe ich gerade ausprobiert, da kommt überhaupt nichts, aber vielleicht ist ihr Regal ja auch auf Urlaub gestellt.

Ich habe übrigens eine Liste der Teilnehmerinnen von schals letztem Pakettausch gespeichert, denn ich mache mir immer eine private Übersicht über eingenommene und ausgegebene Artikel und Token. Ist ganz praktisch, ich spare mir zum Schluss Arbeit, wenn ich alles zusammentrage, was ich versenden will.

eduardine22
Beiträge: 5130
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von eduardine22 » 2. Apr 2023, 09:40

Ich bin nicht im Urlaub :roll:

Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von Anaid123 » 2. Apr 2023, 09:51

Guten Morgen ihr Lieben, oh weh da habe ich ja etwas losgetreten. Im Grunde war das ein nett gemeintes Angebot und jetzt wird es zu einer Tausch Parallelwelt. Oh oh oh :lol: :lol: :lol: :lol:
Im Grunde bleibt das eigentliche Tauschpaket ja unberührt bis zu dem Zeitpunk wenn es los geht. Aber natürlich möchte ich auch Ankes Meinung hören. Es geht ja um ihr Tauschpaket und vielleicht möchte sie den Sturm im Herbst, der auf sie zukommen könnte, dann doch nicht. Da könnte es dann viel werden. Wer weiß was für Mengen da schon virtuell vertauscht sind.
Die Gruppe dafür extra eher öffnen bzw. sichtbar erstellen? Ich glaube auch, das wird wohl etwas zuviel. Aber ein unmoderierter Forumseintrag mit dem Hinweis wer schon vorab reservieren kann/möchte ohne das Anke sich den Streß der Moderation antut in der Zeit, das wäre vielleicht eine Idee.
Dann könnte man sich wild austauschen ohne das die Tauschgruppe damit in Berührung kommt und Anke kann (muß aber nicht) sich weitestgehend heraus halten.
Ist nur so eine Idee und muß natürlich nicht angenommen werden :lol: :lol:
Einen schönen Sonntag euch allen, Diana

Krimifee86
Beiträge: 1254
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von Krimifee86 » 3. Apr 2023, 08:37

Hallo zusammen, für ein Projekt benötige ich insgesamt 100 gut gespülte Deckel von Baby Gläschen. Vielleicht hat hier ja jemand was oder mag anfangen zu sammeln, da ich sie erst Anfang Mai brauche. Nehme auch sonst gerne 5x20 oder so, es muss ja nicht eine Person 100 Stück sammeln... Freue mich über Angebote, natürlich außerhalb vom Pakettausch! :)
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9775
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von blancanieves » 3. Apr 2023, 10:13

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber ich bin neugierig: was hast Du damit vor ?

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1657
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von Crazygirl » 3. Apr 2023, 14:53

Da bin ich ebenfalls raus.... seit 5 Jahren schon :shock: :lol:
Ich Lese gerade: - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ Steffanie Holmes: Shunned - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18348
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von schal1 » 4. Apr 2023, 10:47

Guten Morgen, endlich kann ich mich auch melden. Die letzten Tage waren irre lang, wir hatten ostermarkt und das hieß jeden Tag um 5 .00 anfangen zu backen und bis spät in die Nacht arbeiten.
Anaid, das ist doch nicht schlimm, wenn ihr wollt aktiviere ich die Gruppe. Dann wisst ihr wer dabei ist. :D
Ist aber nur ne echt lange zeit bis zum Tausch :lol:

Krimifee, meine Tochter isst tatsächlich noch gern babygläser und ist schon ab morgen 20 Jahre alt. Ich guck mal was sich machen lässt.
So, nu muss ich im Haus erst mal schadensbegrezung machen,kam ja die letzte Zeit nicht dazu
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

sumatra
Beiträge: 1951
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von sumatra » 4. Apr 2023, 19:00

Nee...das hatten wir bisher noch nie eine erstellte Tauschgruppe aktiv vier Monate vor Start :lol:

Reservierungen kann man machen, aber viele sind noch in einigen anderen Pakettauschaktionen dazwischen.
Und andere werden erst kurz oder während des eigentlichen Tauschpaketes aktiv. Hoffe letztendlich ist da bis zum Anfang nicht die Luft raus.
Ist aber nur meine Meinung.....

Ansonsten hoffe ich auf Frühling zum Osterfest....das ist einfach mit Sonne viel schöner :D

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schals Sch... Paket, 15.01 bis 01.02 .23,voll

Beitrag von minxi » 4. Apr 2023, 22:11

Da schließe ich mich an. Ich reserviere im Allgemeinen schon gerne, allerdings bin ich demnächst in einem anderen Tauschpaket und würde meine Bücher und CDs dafür anbieten wollen.

Vier Monate? Schals Paket startet doch im Herbst, wenn ich dies richtig verstanden habe? Bis dahin sind es doch noch sieben Monate - long time, no see :)

Fröhliche Ostertage mit viel Sonne und frühlingshaftem Wetter!

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boogy und 1 Gast