Gudruns Paket Februar bis März - Voll

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
rebeccalila
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2014, 19:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gudruns Paket Februar bis März - Voll

Beitrag von rebeccalila » 9. Jan 2023, 19:37

Wie findet man bei Plastikdosen denn raus ob das säurefest ist?

mein mann ( chemie studiert) sagt, für die meisten säuren reicht PP= poypropylen bei manchen auch HDPE. Manche Säuren z. B schwefelsäure gehen nur in (Laborglas)-Flaschen. kommt also drauf an für was man die Flaschen braucht

sumatra
Beiträge: 1945
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gudruns Paket Februar bis März - Voll

Beitrag von sumatra » 10. Jan 2023, 12:44

rebeccalila hat geschrieben:
9. Jan 2023, 19:37
Wie findet man bei Plastikdosen denn raus ob das säurefest ist?

mein mann ( chemie studiert) sagt, für die meisten säuren reicht PP= poypropylen bei manchen auch HDPE. Manche Säuren z. B schwefelsäure gehen nur in (Laborglas)-Flaschen. kommt also drauf an für was man die Flaschen braucht
Ich brauche sie für Schwefelsäure....

Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dez 2016, 18:31
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gudruns Paket Februar bis März - Voll

Beitrag von Nami » 14. Jan 2023, 12:19

So, der erste kleine Schwung neuer Sachen ist schon mal eingestellt. Hab aber noch einiges vor mir bis zum Paketstart.

AnaidZ
Beiträge: 576
Registriert: 25. Feb 2013, 11:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gudruns Paket Februar bis März - Voll

Beitrag von AnaidZ » 21. Jan 2023, 15:40

Hallo Ihr Lieben,
ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht und fang jetzt endlich mal mit dem bei so vielen TP"s sehr beliebten Einstellen von Klamotten an :lol:
Da muss unbedingt was raus aus dem Kleiderschrank

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gudruns Paket Februar bis März - Voll

Beitrag von katha72 » 24. Jan 2023, 19:32

Hey Ihr Lieben

irgendwie ist die Zeit an mir vorbei gegangen..... und ich komme nicht dazu hier einzustellen.....

schaut Euch doch bitte in diesen 2 Ebay-Regalen um....

eines ist meines ..... das andere gehört meinem Nachbarn....

danke schön


irgendwer ist auf der Suche nach einem Brotbackautomaten.....

also wenn es noch zu Beginn des Tauschpaketes aktuell ist.... bitte melden bei mir .....
ich glaube mein Nachbar hat noch so ein Teil


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 24-242-646


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 32-246-646
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18315
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gudruns Paket Februar bis März - Voll

Beitrag von schal1 » 30. Jan 2023, 23:22

Ich hab heute einiges eingestellt, in der nächsten Zeit kommt noch mehr. Ein schlendergang durch mein Regal lohnt sich daher
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Konnie
Beiträge: 794
Registriert: 23. Jun 2015, 15:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gudruns Paket Februar bis März - Voll

Beitrag von Konnie » 3. Feb 2023, 17:09

katha72 hat geschrieben:
11. Dez 2022, 10:21
Hey Ihr Lieben,
ich habe mir mal Eure Suchis angeschaut....
Sind diese wirklich noch aktuell .....


aber ein upclipping Projekt von 2015 - ob das noch immer stattfindet und der/die TP immer noch Disketten haben möchte ?

also schaut euch Eure Suchis noch einmal an und geht mal darüber......

vielleicht hat sich das eine oder andere Suchi erledigt ?
Doch ich nehme die Disketten immer noch ;o) jetzt nicht zu exorbitanten Token-Preisen, aber wenn jemand noch welche rumzuliegen hat, dann kann er mich gerne anfragen... Da mache ich Stiftebecher draus;o)
Ich habe die Suchis, die ich nicht mehr nehmen würde (oder momentan genug habe) schon deaktiviert... 8-)

arzerailles
Beiträge: 1591
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gudruns Paket Februar bis März - Voll

Beitrag von arzerailles » 3. Feb 2023, 17:13

ich persönlich finde es nervig, wenn ich erst auf ebay-kleinanzeigen gucken soll um hier was zu ertauschen, sorry aber das ist so gar nicht meins Faulheit auch noch zu unterstützen :roll:
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gudruns Paket Februar bis März - Voll

Beitrag von katha72 » 4. Feb 2023, 11:15

arzerailles hat geschrieben:
3. Feb 2023, 17:13
ich persönlich finde es nervig, wenn ich erst auf ebay-kleinanzeigen gucken soll um hier was zu ertauschen, sorry aber das ist so gar nicht meins Faulheit auch noch zu unterstützen :roll:
Hey Ihr Lieben,

es ist für mich vollkommen in Ordnung, das nicht jeder schauen mag.... Ich kann es Euch nur anbieten.... ich komme mit dem Einstellen einfach nicht hinterher.....

und ich bin mal ganz ehrlich.... ich mache hier bei TG nur noch wegen der Pakete mit und Euch zuliebe....

weil postmäßig lohnt es sich ja langsam nicht mehr bzw. müsste ich dann die Preise anziehen und verschrecke dann die TP, die beim Pakettausch mitmachen.....

Ich stecke so ein bißchen im Zwiespalt diesbezüglich....

weil das Buch ist dick.... keine BÜWA..... würde ich für 1 Token anbieten.... aber Posttechnisch nicht realisierbar...

sorry.... und immer hinterschreiben im TP für günstiger ????
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6291
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gudruns Paket Februar bis März - Voll

Beitrag von Küstenkind » 4. Feb 2023, 11:44

Ob man einen kleinen Umweg über EK nimmt oder an die 1000 Sachen im Regal hat - bleibt sich irgendwie gleich oder zumindest ähnlich.

Und ich gucke gern bei Katha und meistens finde ich auch was. :D
Zuletzt geändert von Küstenkind am 4. Feb 2023, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast