April April ist so eckig wie er will

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
ellamaillart
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von ellamaillart » 14. Mär 2023, 11:22

gibt es unter Euch eigentlich auch Hörbuch- bzw. Hörspielfans?
Ich habe festgestellt, dass mir oft die Zeit fehlt sehr lange Hörbücher auch anzuhören, also stehen sie herum, wenn sie an unser Hörbuchrunde ausgeliehen waren. Da ich eine ganze Zeit verrückt nach neuen Hörbüchern war, sind es entsprechend viele aller möglichen Richtungen.
Trotzdem suche ich immer noch zahlreiche Hörspiele z. B. von Tony Hillerman, auch ein Hörbuch von ihm.
liebe Grüße
ellamaillart

Benutzeravatar
tessinsued
Beiträge: 1833
Registriert: 23. Okt 2012, 16:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von tessinsued » 14. Mär 2023, 11:47

Ich bin noch kein Hörbuchfan, danke ellamaillart!

ellamaillart
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jan 2012, 19:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von ellamaillart » 14. Mär 2023, 17:16

noch ein Buch von Anne Fine:
Tagebuch einer Killerkatze - Mit Illustrationen von Axel Scheffler

Verlagstext: Okay, okay, hängt mich ruhig auf! Ja, ich hab den Vogel getötet. Du lieber Himmel, ich bin nun mal eine Katze! Kuschel ist eine Katze. Sie jagt Vögel, buddelt Löcher ins Blumenbeet und schleppt tote Mäuse an. Alles ganz normal, findet sie. Ihre Familie sieht das anders – allen voran Ellie, die jedes Mal in Tränen ausbricht, wenn Kuschel eines ihrer »Geschenke« auf die Fußmatte legt. An einem Donnerstag ist Kuschel besonders stolz: Etwas dreckig vom Gezerre durch Garten und Katzenklappe, doch gut erhalten, liegt Hoppel, der Hase der Nachbarin, in der Küche. Tot. Mausetot. Kuschels Familie gerät in Panik. Hoppel muss zurück in seinen Stall! Aber in diesem Zustand? Also rücken ihm Ellie und ihre Eltern mit warmem Wasser, Bürste und Fön zu Leibe … Anne Fine hat ein ganz anderes Katzenbuch geschrieben: Kuschels Tagebucheinträge sind katzenkomisch und herrlich schräg – so wie auch Axel Schefflers Bilder, die er für diese Neuausgabe gezeichnet hat. Ein Buch, das Erstleser, Lesemuffel und Katzenfreunde begeistert.

Ich habe eine andere Ausgabe davon.
Genial ist auch das Hörbuch von Mechthild Großmann (Staatsanwältin aus dem Tatort aus Münster) gelesen!

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von minxi » 14. Mär 2023, 17:42

Da habe ich doch die Fortsetzung im Regal, allerdings auf Englisch, aber ebenso amüsant wie Buch 1: The return of the killer cat. Beide Büchlein sind sehr witzig, aber nicht gerade für kleine Kinder oder Erstleser geeignet habe ich in der Praxis herausgefunden, denn die verstehen die Ironie noch nicht. Aber ältere Kinder oder auch Jugendliche freuen sich :)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von BlaineMono » 15. Mär 2023, 09:49

Ich hab nichts, womit ich Hörbücher abspielen kann, wenn es keine ganz normalen Audio CDs sind. Ich habe an keinem Rechner ein Laufwerk, und das einzige CD Abspielgerät ist aus den 90ern und zuckt bei MP3 nur müde mit den Schultern.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4267
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von Annapurna » 15. Mär 2023, 14:56

ich habe hier selber noch jede Menge ungehörte liegen und am liebsten sind mir mittlerweile Hörspiele ,die meist nur eine CD lang sind
habe auch nur oben im "Arbeitszimmer" noch einen CD Player
danke aber leider nichts für mich
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von minxi » 15. Mär 2023, 15:11

Auch für mich sind Hörbücher nicht so attraktiv, denn ich lese lieber und "spiele" die Szenen in eigener Regie original im Kopf. Vorgelesenes ist wie Filme schon ein wenig vorbearbeitet. 4 Krimis mit Sherlock Holmes, Poe- und Pater Brown-Erzählungen habe ich im Angebot, da ich sie in meinem Unterricht eingesetzt hatte. Eine CD ist noch ovp. Ich gebe gerne alle vier zusammen für 2 Token ab.
Zuletzt geändert von minxi am 15. Mär 2023, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von BlaineMono » 15. Mär 2023, 18:08

Ich bin aktuell ziemlich beschäftigt mit anderen Sachen und hoffe, ihr kommt auch ohne mich zurecht :-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Uschila
Beiträge: 866
Registriert: 14. Sep 2011, 14:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von Uschila » 15. Mär 2023, 21:31

Ich wäre für das ein oder andere Hörbuch zu haben. Bücher lese ich in der Bahn und Hörbücher abends alleine für mich so nebenher. Da ich aber meinen Arbeitsplatz wechsel und dann wieder weniger Bahn fahre (sondern Fahrrad oder ne kurze Strecke mit dem Bus), bin ich mal gespannt wie sich das mit dem Konsum dann entwickeln wird :)

Judie
Beiträge: 482
Registriert: 13. Feb 2013, 10:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will

Beitrag von Judie » 16. Mär 2023, 07:38

..
Zuletzt geändert von Judie am 21. Jul 2023, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast