April April ist so eckig wie er will

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von BlaineMono » 12. Mär 2023, 11:11

leander hat geschrieben:
12. Mär 2023, 11:08
Sind wir auf Seite 50 noch nicht miteinander warm geworden, wandert das Buch weiter. Aber wenn man sich nicht aus seiner Komfortlesezone wagt, kann man auch nichts neues kennenlernen.
Ja, ich muss mich glaube ich ergebnislos trennen von "Once on a moonless night" von Dai Sijie, der auch Balzac and the little Chinese Seamstress geschrieben hat. Jemand Interesse? Auf englisch. Ich verstehe leider nicht um was es geht :lol: und das ist kein sprachliches Problem, hahaha, soviel zum Thema, Banause...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von BlaineMono » 12. Mär 2023, 11:54

@Fräuleinholzklotz, die "Zähmung" hat mir übrigens sehr gut gefallen, vielen Dank (der LiRo, den du mir geschenkt hast!)! Hab ich tatsächlich an einem Tag weggelesen. Eine witzige Story. Ich werde es hier zu verschenken einstellen und weiter reichen, falls jemand mag.
Lange Tage und angenehme Nächte.

FräuleinHolzklotz
Beiträge: 241
Registriert: 9. Okt 2021, 22:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von FräuleinHolzklotz » 12. Mär 2023, 12:20

BlaineMono hat geschrieben:
12. Mär 2023, 11:54
@Fräuleinholzklotz, die "Zähmung" hat mir übrigens sehr gut gefallen, vielen Dank (der LiRo, den du mir geschenkt hast!)! Hab ich tatsächlich an einem Tag weggelesen. Eine witzige Story. Ich werde es hier zu verschenken einstellen und weiter reichen, falls jemand mag.
Na siehste, dann hatte es ja doch einen Sinn das es noch in meinem Regal schlummert, schön das es dir gefallen hat, ich selber habs ja nie gelesen :lol:

FräuleinHolzklotz
Beiträge: 241
Registriert: 9. Okt 2021, 22:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von FräuleinHolzklotz » 12. Mär 2023, 12:22

Hab nun auch mein erstes "nicht zu vertauschen" Buch eingestellt :lol:

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von Saga de Monte » 12. Mär 2023, 16:02

Hey ihr, ich habe eben mal bei euch reingeschaut, ob in den Buchangeboten was Feines zu finden ist, um eventuell anzufragen, ob ich mit einsteigen kann, aber es kommen irgendwie ganz viele "Leider nicht zu vertauschen"-Bücher. 🤷🏻‍♀️
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

FräuleinHolzklotz
Beiträge: 241
Registriert: 9. Okt 2021, 22:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von FräuleinHolzklotz » 12. Mär 2023, 16:09

Saga de Monte hat geschrieben:
12. Mär 2023, 16:02
Hey ihr, ich habe eben mal bei euch reingeschaut, ob in den Buchangeboten was Feines zu finden ist, um eventuell anzufragen, ob ich mit einsteigen kann, aber es kommen irgendwie ganz viele "Leider nicht zu vertauschen"-Bücher. 🤷🏻‍♀️
Ich hab mal eben in die Gruppe geschaut, es sind 13 Bücher von 1561 Büchern nicht zu vertauschen, da findest du sicher etwas ;)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von minxi » 12. Mär 2023, 17:07

Vielleicht nicht nur die Bücher, die aktuell eingestellt wurden, anschauen, Saga :) Ich habe beispielsweise 82 Bücher eingestellt, davon sind aktuell 2 Buchbeschreibungen

@Blaine Once on a moonless night würde ich schon interessant finden, hab mir eben bei Booklooker die Beschreibung durchgelesen. Balzac und die kleine Schneiderin fand ich auch lesenswert. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. China hat mich schon immer interessiert.

Oh ja, Vom Winde verweht habe ich auch schon zig-mal gelesen - Margaret Mitchell hat glaube ich nur dieses eine Buch geschrieben, ist recht jung durch einen Unfall gestorben. "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee ist auch so ein "once and only"-Buch.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von BlaineMono » 12. Mär 2023, 17:10

Dann stelle ich es dir gleich mal reserviert ein, ich kann das irgendwie nicht lesen. Ich interessiere mich auch für asiatische Länder und Geschichten, aber ich verstehe einfach nicht, auf was der Autor hinaus will. Das mit der kleinen Schneiderin hab ich auch nicht verstanden :lol: aber es hat trotzdem Spass gemacht es zu lesen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

FräuleinHolzklotz
Beiträge: 241
Registriert: 9. Okt 2021, 22:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von FräuleinHolzklotz » 12. Mär 2023, 17:44

minxi hat geschrieben:
12. Mär 2023, 17:07
"Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee ist auch so ein "once and only"-Buch.
Ist mal direkt auf die Suchliste gewandert, danke für den Tipp :)

Insel der verlorenen Träume ist auch von ihr wie Google sagt, scheint aber eher eine frühe Kurzgeschichte zu sein...

Wer noch Tipps hat für Bücher in diese Richtung (Vom Winde verweht), immer her damit ;)

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: April April ist so eckig wie er will - 17.04 - 28.04. noch weitere TP gesucht

Beitrag von minxi » 12. Mär 2023, 17:46

Danke, Blaine fürs Reservieren. Dieser Film von Bertolucci über den letzten Kaiser zeigt den Umbruch in China in den 1920er Jahren und ich denke, die Reaktion der Chinesen auf die Übersetzung ist nicht gerade wohlwollend. Aber schaun mer mal :)

Ich habe gerade Jean-Christophe Rufin und seine Romane entdeckt, kommen danach ins Angebot. Ferne Länder wie Abessinien und Guinea bilden den Hintergrund der Handlungen. Der Autor ist ein bunter, aber sehr respektabler Vogel, schreibt prima.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schal1 und 1 Gast