Kreativ durch das Sommerloch, VOLL eher schon ÜBERVOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Anaid123
Beiträge: 433
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Kreativ durch das Sommerloch, VOLL eher schon ÜBERVOLL

Beitrag von Anaid123 » 25. Apr 2023, 17:35

Ein Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne einmal wieder selber ein Tauschpaket starten. Das Tauschpaket soll sich an alle richten, die gerne Kreativ sind und immer zuviel Materialien kaufen. Das Thema ist egal, es kann alles umfassen aus der Kategorie Kreatives

Da wir hier nicht unmengen Platz haben, würde ich den Inhalt gerne auf ein S Paket beschränken. Dafür freue ich mich auf 20 kreative und tauschwütige Teilnehmer/innen.
Zu dem Thema Kreatives gehört für mich auch alles an Sticker, Stifte, schönem Papier oder auch anderes was immer ihr gerne verarbeiten mögt.
Getauscht wird bitte nur aus diesem Bereich.
Die Regeln sind wie folgt:

- Wer Lust hat ist ohne Vorgaben dabei, keinen Eintritt oder andere Regeln.
- Porto wird zweimal fällig, einmal zu mir und dann an euch wieder zurück. Bitte druckt ein entsprechendes Etikett für den Rückversand aus und legt ihn mir bei und das passende Geld dazu. Solltet ihr zuviel beilegen, dann bekommt ihr das Wechselgeld selbstverständlich zurück.
- Der Gruppenstart ist wenn die Gruppe voll ist (oder sich niemand mehr meldet) und es darf über einen Zeitraum bis zum 15.06.23 gehen.
- Wer Interesse hat dabei zu sein, der schreibt mir bitte eine PN. Ich bin nicht täglich im Forum und es soll mir ja niemand durch die Lappen gehen ;-)

- Wer Interesse hat dabei zu sein, der schreibt mir bitte eine PN.
Alles weitere handhabe ich so wie man es üblicherweise aus anderen Tauschgruppen kennt.

Ich freu mich wenn sich eine Truppe findet, liebe Grüße, Diana
Zuletzt geändert von Anaid123 am 26. Apr 2023, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

Anaid123
Beiträge: 433
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eine neue aber spezialisierte Tauschgruppe: Kreativ durch das Sommeloch

Beitrag von Anaid123 » 26. Apr 2023, 15:20

Wir haben noch zwei Plätze frei, dann ist die Gruppe voll. Schreibt mich gerne an wenn ihr noch hinein hüpfen möchtet.
Liebe Grüße, Diana

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8044
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kreativ durch das Sommerloch, VOLL eher schon ÜBERVOLL

Beitrag von Belanna » 27. Apr 2023, 15:50

HI, schön das es ein neues Kreativpaket gibt.

Dann hoffe ich mal auf schöne Tauschvorgänge :D
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Altair
Beiträge: 1086
Registriert: 18. Aug 2015, 22:59
Wohnort: bei Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kreativ durch das Sommerloch, VOLL eher schon ÜBERVOLL

Beitrag von Altair » 28. Apr 2023, 00:16

Ups, das Paket hätte mich auch gereizt, aber übervoll klingt ja schon ominös.
Falls es eine Warteliste gibt, würde ich draufhüpfen.
Dankeschön ;)
Nur Idioten halten Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.
Lese gerade: Verschiedene Fanfiction zu Yuri on Ice, Mo Dao zu shi, Buffy und Teen Wolf
Außerdem Dauerserien by Raythe Reign (Empire of Stars, Everdark Academy, Night Prince)

dvdSammlerin
Beiträge: 5331
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kreativ durch das Sommerloch, VOLL eher schon ÜBERVOLL

Beitrag von dvdSammlerin » 28. Apr 2023, 09:56

Hallo ihr Lieben :mrgreen:

Wer von euch hat eine Stanzmaschine und hat Schablonen über? Da bin ich immer auf der Suche! Habe auch welche abzugeben aber muss erst aussortieren.

Und noch ein Suchi:
Karton in Rottönen, von hell bis bordeaux. Ausserdem suche ich Karton in rot-weiss gestreift. Generell nehme ich gerne Motivpapier und Karton! Ich sortiere die Tage auch bei mir aus. Mal sehen was mir dann alles noch so in die Finger fällt.

Kleiner Hinweis:
Karten kann ich auch in Wunschfarben / mit Wunschmotiven herstellen sofern Material vorhanden. Einfach melden!

LG an alle, Tina :mrgreen:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

catzen
Beiträge: 304
Registriert: 14. Sep 2015, 13:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kreativ durch das Sommerloch, VOLL eher schon ÜBERVOLL

Beitrag von catzen » 28. Apr 2023, 10:10

Hallo in die Runde, ich freue mich über dieses Paket! Ich bin auch Papierbastlerin und sortiere überzählige Motive immer wieder aus, da kommt also sicher noch was! (Stanzmaschine verwende ich nicht, damit kann ich nicht dienen.)
Mein gelisteten Gesuche sind alle aktuell: außerdem vielleicht noch jeweils zwei gleiche größere, ausgefallene Knöpfe für die handgefertigten Filzpuschen. Aber vor allem suche ich jemanden, der mir ein Reißverschlusstäschchen für 2 nasse Badeanzüge nähen kann (innen Wachstuch, außen robuster Stoff) - gibt es da eine Näherin in der Gruppe?

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6295
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kreativ durch das Sommerloch, VOLL eher schon ÜBERVOLL

Beitrag von Küstenkind » 28. Apr 2023, 12:40

Filzpuschen finde ich ja richtig geil. Ich hatte mal welche, allerdings nach fast 10 Jahren waren die dann auch mal durch. 8-)

Nähen ist nicht ganz so meins, nur das was Not tut. 8-)

Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen in meiner persönlichen Rumpelkammer mein Zeugs durchzugehen. Irgendwie hat sich im Laufe der Zeit von allem was angesammelt und wie das so ist, hat man meist zu wenig Zeit um all das zu tun was man mal ausprobieren möchte. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Anaid123
Beiträge: 433
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kreativ durch das Sommerloch, VOLL eher schon ÜBERVOLL

Beitrag von Anaid123 » 28. Apr 2023, 16:01

Einen schönen Freitag euch allen,
ja was soll ich schreiben, ich bin einfach baff.
Innerhalb von 24 Stunden waren alle Plätze belegt und ich bekomme immer noch Anfragen... Ich erhöhe die Teilnehmerzahl auf 25 und nehme noch zwei weitere auf. Diese haben mir eine Nachricht gesendet und stehen auch schon fest.

!!! Bitte bitte keine Anfragen mehr, wir sind voll !!!

So, ich habe zwei große Nähkörbe hier stehen und ich hasse alles was mit Handarbeit zu tun hat. Jedem halt so seins.
Das heißt aber das ich all das Zeugs in den Körben nie und nimmer brauche. Es waren immer so gut gemeinte Gaben von irgendwen der aussoriert hat. Ich hab dann brav Danke gesagt und dachte, kann man ja immer mal gebrauchen.
Nachdem jetzt zwei wirklich 2 große Körbe voll sind, hab ich mir die erstmal vorgenommen.
Das geht dann heute auch noch im Laufe des Tages in mein Angebot.
Es soll ja Mädels geben, die nichts glücklicher macht wie der Umgang mit Nadel und Faden. :D :D

Auf meiner heutigen to do Liste steht auch mein Bullet Journal. Ich möchte mich daran machen, den Mai vorzubereiten. Ich liebe es mit Stiften, Stickern, washi Tapes und vielem weiteren herum u basteln, zu Zeichnen, Listen zu erstellen, Kalenderblätter zu kreieren und und und.
Es soll ja Mädels geben, die nichts mehr hassen wie Malen und Zeichnen und kitschige Sticker einzukleben :D :D

Dabei werde ich dann einmal auch gleich wieder aussortieren. Morgen gibt es dann wieder das ein oder andere aus dem Bereich.

Ich hab letztens ein Video gesehen, da hat jemand im BuJo die Serviettentechnik angewand. Also, ich suche chicke und peppige Servietten. Vielleicht habt ihr etwas, was ich unbedingt brauche.

Das mal als kleiner Zwischenstand, schön das ihr alle da seid und ich freue mich ganz doll mit euch zu tauschen, liebe Grüße Diana

Anaid123
Beiträge: 433
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kreativ durch das Sommerloch, VOLL eher schon ÜBERVOLL

Beitrag von Anaid123 » 28. Apr 2023, 16:02

Altair hat geschrieben:
28. Apr 2023, 00:16
Ups, das Paket hätte mich auch gereizt, aber übervoll klingt ja schon ominös.
Falls es eine Warteliste gibt, würde ich draufhüpfen.
Dankeschön ;)
Hallöchen, ich hab dich schon angeschrieben, ein Plätchen ist für dich reserviert. Liebe Grüße Diana

Anaid123
Beiträge: 433
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kreativ durch das Sommerloch, VOLL eher schon ÜBERVOLL

Beitrag von Anaid123 » 28. Apr 2023, 16:05

dvdSammlerin hat geschrieben:
28. Apr 2023, 09:56
Hallo ihr Lieben :mrgreen:

Wer von euch hat eine Stanzmaschine und hat Schablonen über? Da bin ich immer auf der Suche! Habe auch welche abzugeben aber muss erst aussortieren.

Und noch ein Suchi:
Karton in Rottönen, von hell bis bordeaux. Ausserdem suche ich Karton in rot-weiss gestreift. Generell nehme ich gerne Motivpapier und Karton! Ich sortiere die Tage auch bei mir aus. Mal sehen was mir dann alles noch so in die Finger fällt.

Kleiner Hinweis:
Karten kann ich auch in Wunschfarben / mit Wunschmotiven herstellen sofern Material vorhanden. Einfach melden!

LG an alle, Tina :mrgreen:
Huhu Tina,

ich habe mal ganz viel Motivpapier und Karton gekauft, getauscht und geschenkt bekommen. Ich werde mir die innerhalb des Tauschzeitraumes vornehmen und stell dann einiges ein. Ich bin in diversen Läden meist echt wie im Rausch und kaufe alles was ich schön finde. Zuhause stelle ich dann fest, zuviel, doch nicht so schön oder gar, kann ich gar nicht gebrauchen. Da kommt ganz bestimmt etwas ;-)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast