Tauschpaket alles möglich Start 29.03. voll

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket alles möglich Start 29.03. voll

Beitrag von Issy » 23. Mai 2017, 20:27

Ach....gibs zu.... Du hast nur Porto für eine Wurfsendung beigelegt.....
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket alles möglich Start 29.03. voll

Beitrag von grisetta » 23. Mai 2017, 21:04

Uff, gottseidank!
Hoffentlich ist alles heil!

War das Paket von der Post neu verklebt worden? So was kann die Zustellung nämlich erheblich verzögern...

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket alles möglich Start 29.03. voll

Beitrag von BlaineMono » 23. Mai 2017, 21:58

boogy hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

das Wunder ist geschehen und mein Paket ist angekommen. :lol: :lol: :lol: Ich muß allerdings sagen, solch ein ramponiertes Paket habe ich noch nicht gesehen. Es ist mehr rund als eckig. Werde so schnell wie möglich auspacken und bewerten, damit Ihr alle wieder ruhig schlafen könnt. ;)

LG bis dahin, wollte bloß schnell Bescheid geben Sieglinde
Ja, dann ist das wohl wieder so ein typisches DHL Desaster. Das Anton_Gina sich hier nie gemeldet hat ist trotzdem einfach blöd für eine Orga, das sag ich jetzt einfach mal, aber trotzdem, immerhin, ist es am Ende ja gut gegangen.

Du kannst ja die Sendungsnummer eingeben und schauen wann es losgereist ist.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
eileen
Beiträge: 586
Registriert: 24. Feb 2012, 23:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket alles möglich Start 29.03. voll

Beitrag von eileen » 24. Mai 2017, 07:17

BlaineMono hat geschrieben:Du kannst ja die Sendungsnummer eingeben und schauen wann es losgereist ist.
:idea: ja bitte boogy, das würde uns alle wohl interessieren
________________
✿ ✿ ✿ :cool: ✿ ✿ ✿
Link zum Thread mit der Suchlistenübersicht für Pakettauschgruppen :
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=53#p777495

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket alles möglich Start 29.03. voll

Beitrag von Saga de Monte » 24. Mai 2017, 08:38

Saga de Monte hat geschrieben:Die Fehlteile kann man sicher auch abhaken - da wäre eine Rundmail an alle Mittauscher sicher sinnvoll, um mal nachzufragen. Wie es scheint, schauen hier auch nicht wirklich viele ins Forum, die an dem Paket teilgenommen haben.
Ich überlege wirklich wie ich bewerte. Ich kann doch nicht immer heidideidi-heile-Welt machen. Wenn ich was nicht bekommen habe, hab ich nichts bekommen. Und wenn was kaputt ist, ist was kaputt. Oder wie seht ihr das?
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket alles möglich Start 29.03. voll

Beitrag von grisetta » 24. Mai 2017, 08:55

Ich find das auch total schwierig.
Im Pakettausch weiß man ja nicht, an wem es lag.
Wenn ich z.B. im Pakettausch was ordnungsgemäß verpackt, beschriftet und verschickt habe, es kommt aber trotzdem nicht an oder ist kaputt, würde ich mich über eine schlechte Bewertung natürlich ärgern (wer würde das nicht?), weil ich ja nichts falsch gemacht hätte...
:? :( :oops:

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket alles möglich Start 29.03. voll

Beitrag von grisetta » 24. Mai 2017, 08:57

Vielleicht sollte man bei TG mal eine zusätzliche Kategorie "nicht angekommen" ganz ohne Sterne einrichten...

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket alles möglich Start 29.03. voll

Beitrag von Saga de Monte » 24. Mai 2017, 09:06

Jetzt mal so als generelle Frage bzw. Annahme, nicht auf jemand Bestimmten gerichtet:

Innerhalb vieler Tauschpakete sind ja doch meist immer die gleichen TPs mit denen man tauscht und wenn man dann am Ende eines Paketes weiterhin im Forum mitliest und sich die Fehlliste anschaut und einem auffällt das bei dem ein oder anderen TP immer wieder Fehlteile sind, die er / sie aber angeblich immer mit geschickt hat, während es bei anderen so gut wie nie vorkommt? Ist das auffällig oder einfach nur totales Pech? Wie dann reagieren? "Ja ist okay, 5 Sterne - machen wir ja immer so. War ja auch nur ein Tauschpaket..." :?:
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

boogy
Beiträge: 1499
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket alles möglich Start 29.03. voll

Beitrag von boogy » 24. Mai 2017, 09:13

Hallo,
so nun ist alles gesichtet und alles heile angekommen :D :D :D
Leider habe ich von Euren verlorenegegangenene Sachen nichts in meinem Pket gehabt. :x
Eine kleine Tüte Haribo war extra und bei den Leggings für meine Tochter waren 2 drin. Vielen Dank dafür. :P

Habe jetzt auch mal den Sendungsverlauf kopiert:
23.05.2017 17:58:38 Die Sendung wurde zugestellt.
23.05.2017 10:24:52 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
23.05.2017 05:14:37 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Fulda eingetroffen.
22.05.2017 08:53:49 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
20.05.2017 17:29:52 Die Sendung wurde in der Hermes Niederlassung Essen sortiert.
20.05.2017 17:29:52 Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Essen.
20.05.2017 10:16:30 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
19.05.2017 15:41:44 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
19.05.2017 15:10:07 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Also kann man Hermes nicht mal den Vorwurf der langen Leitung machen, ausser, dass sie wahrscheinlich Fußball mit dem Paket gespielt haben. Es war etwas groß, aber vom Gewicht 16 Kilo ist jetzt auch nicht so, dass es nicht getragen werden kann. :(

05.04.2017 das war der letzte Eintrag von der Orga:
Bei mir kommt eventuell auch was dazwischen, so das sich der Start für den Rückversand 1-2 Tage verzögern kann.

Habe meinen OP Termin für den 24.04 bekommen. Und ich weiß nicht wie es mir dann in den folge Tagen geht.
Da aber nur Zähne gezogen werden, denke ich doch das ich nach 2 Tagen wieder fit bin.

Wenn alle Pakete angekommen sind teile ich das dann mit.


vielleicht ist ja was bei der OP gewesen? Dann könnte Sie aber nicht Pakete packen....
Also ich verstehe es nicht. Ich melde mich auch nicht jeden Tag im Forum, aber als Orga erwarte ich wenigstens wöchentlich einen "Piep".

So nun gehts an bewerten. Vielen Dank an alle, dass Ihr mitgefiebert habt wegen meinem Paket. Danke für die schönen Sachen. Bis zum nächsten Mal.
Sieglinde

boogy
Beiträge: 1499
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschpaket alles möglich Start 29.03. voll

Beitrag von boogy » 24. Mai 2017, 09:34

Hallo,
habe jetzt gerade mal durchgesehen. Das was sich Anton_Gina ertauscht hat ist noch nicht bewertet. Ist das bei Euch auch so?

Das wäre ggf. leider doch ein Hinweis, das etwas ernstes ist.
Es wohnt keiner von uns in Essen oder? So langsam macht man sich ja Sorgen.

LG Sieglinde

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast