VOLL !!!!!!!!!! SpätSommerLicht (1.9.-17.9.2017) VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Wutzelsau
Beiträge: 421
Registriert: 28. Jul 2011, 12:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VOLL !!!!!!!!!! SpätSommerLicht (1.9.-17.9.2017) VOLL

Beitrag von Wutzelsau » 24. Okt 2017, 09:34

leander hat geschrieben:
23. Okt 2017, 19:42
"nicht angetroffen" ist leider oft auch ein Synonym für...zuviele Pakete, keinen Bock hinzufahren, keine Ortskenntnis usw. Bei uns hat Hermes noch nie dauerhaft richtig geklappt, weil die Boten ständig wechselten (was mich auch nicht wundert); hab' noch nie eine Benachrichtigungskarte gesehen...Derzeit klappen nicht mal mehr Lieferungen in den Paketshop richtig.
Ja, über ein Benachrichtigungskärtchen hätte ich mich auch gefreut, so als Beweis, dass sie überhaupt mal da waren.
Meine Freundin hatte jetzt auch Grund, sich über Hermes zu ärgern. Sie hatte ein teures Prüfungsbuch bestellt und ich hatte extra zu Hause gewartet, weil sie das dringend braucht. Aber anstatt kurz zu klingeln hat der Fahrer die Sendung in den Briefkasten gestopft - zumindest die ersten 10 Zentimeter. Der Rest hat rausgeschaut. Zum Glück hat es nicht geregnet und meine Nachbarn neigen nicht zum Post mopsen.

leander hat geschrieben:
23. Okt 2017, 19:42
Ich kann Dir nur ganz fest die Daumen drücken, liebe Wutzelsau, daß Dein Paket doch noch bald ankommt. Bei mir drängt es nicht mit den Bewertungen, falls Du noch warten möchstest, bis Du (meine) Sachen angesehen hast ;)
Vielen Dank leander, ich bin sicher, dass ich auch bald auspacken kann. Und wegen den Bewertungen: ich vertrau dir genauso wie meinen anderen Tauschpartnern. Ich hatte bisher immer so viel Glück und hab in den allermeisten Fällen so tolle Sachen bekommen, da hab ich keinerlei Bedenken, jetzt schon jedem 5 Sterne für alles zu geben. Und mir nimmt das auch ein bisschen Druck raus wenn ich das wenigstens abschließen konnte.

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3954
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VOLL !!!!!!!!!! SpätSommerLicht (1.9.-17.9.2017) VOLL

Beitrag von regenprinz » 24. Okt 2017, 09:53

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du dein Paket auch bald hast - und sollte etwas mit dem bei mir getauschten Buch nicht in Ordnung sein (wovon ich nicht ausgehe ;) ), melde dich einfach.

Ansonsten freue ich mich, dass sich die vermissten Bänder gefunden habe und somit niemandem etwas fehlt. Schön!

Wutzelsau
Beiträge: 421
Registriert: 28. Jul 2011, 12:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VOLL !!!!!!!!!! SpätSommerLicht (1.9.-17.9.2017) VOLL

Beitrag von Wutzelsau » 24. Okt 2017, 15:27

regenprinz hat geschrieben:
24. Okt 2017, 09:53
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du dein Paket auch bald hast - und sollte etwas mit dem bei mir getauschten Buch nicht in Ordnung sein (wovon ich nicht ausgehe ;) ), melde dich einfach.
Davon gehe ich auch nicht aus :D Vielen Dank Regenprinz. ;)

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VOLL !!!!!!!!!! SpätSommerLicht (1.9.-17.9.2017) VOLL

Beitrag von leander » 24. Okt 2017, 16:38

Dito, da halte ich es mit Regenprinz...ich hoffe auch, daß Dir meine Sachen gefallen -aber wenn es Klärungsbedarf geben sollte, bin ich da ;)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6848
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VOLL !!!!!!!!!! SpätSommerLicht (1.9.-17.9.2017) VOLL

Beitrag von Light » 24. Okt 2017, 18:41

Huhu,

schön dass die Bändels aufgetaucht sind :)

Jetzt muss nur noch das Paket wieder auftauchen :mrgreen: aber da bin ich optimistisch.

In der Sendungsverfolgung stand ja zweimal "nicht angetroffen" und zweimal "Adresse nicht gefunden" ... Letzteres hatte ich so interpretiert, dass der Hermesfahrer entweder einfach nicht so gut Deutsch kann und daher irgendewas angeklickt hat oder dass das Gerät Murks macht, das kommt ja auch öfter mal vor.
Ansonsten hatte ich mit Hermes wirklich nie Probleme und wir hatten auch schon einige unterschiedliche Fahrer, die Meisten... hm neeee ALLE keine Deutschen, aber immer total lieb. Etwas gestresst vielleicht (kein Wunder bei der Bezahlung und DEN Arbeitszeiten!), aber immer nett.
Bist Du denn sicher, dass Du da gewesen bist zu den Lieferzeiten? Du hattest doch was von neuem Job geschrieben und dass es daher sein könne, Du hättest den Fahrer verpasst :?: , vielleicht warst Du auch einfach grad einkaufen oder sonstwas? Ich höre unsere Klingel beispielsweise nicht, wenn ich hinten in der Waschküche bin oder im Garten Wäsche aufhänge - auch da gibts ja viele Möglichkeiten.
Solche Aktionen, dass Pakete angekündigt werden und dann nicht am angekündigten Termin kommen kenne ich eigentlich nur von DPD - die hab ich eh gefressen, die gehen hier vor Ort nämlich gar nicht und das nicht erst, seitdem der Fahrer mal unser Auto zerdeppert und dann Fahrerflucht begangen hat. Gott segne unsere Nachbarn, die das Ganze gesehen haben, ansonsten wären wir auf einem vierstelligen Schaden sitzengeblieben!

Nundenn, es kommt wohl immer sehr auf die Person an, die die Pakete ausliefert und außer bei der Post sind das eigentlich nie deutschsprachige Auslieferer. Ich habe das Gefühl in anderen Ländern ist man mit Eigentum anderer nicht halb so pingelig wie hier und selbst hier lässt das bei der Post oft zu wünschen übrig :roll:
Ich glaub mit Paketdiensten ist das wie mit Männern: Man kann nicht MIT ihnen, man kann aber auch nicht OHNE sie... zumindest als Tauschgnom nicht 8-)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17178
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VOLL !!!!!!!!!! SpätSommerLicht (1.9.-17.9.2017) VOLL

Beitrag von Kiwi » 24. Okt 2017, 20:15

Ohwei ist das ein Kuddelmuddel :( Ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen, dass das Paket schnell wieder auftaucht!

Wutzelsau
Beiträge: 421
Registriert: 28. Jul 2011, 12:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VOLL !!!!!!!!!! SpätSommerLicht (1.9.-17.9.2017) VOLL

Beitrag von Wutzelsau » 25. Okt 2017, 09:34

Vielen Dank dafür Leander, und an Kiwi fürs Daumendrücken. :)

Light: Das kann natürlich auch sein, dass das "Adresse nicht gefunden" nur falsch angeklickt war oder so. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Vielleicht geb ich Hermes ja nochmal eine Chance, zudem mein Probearbeiten vorbei ist und es bei mir erst in ein paar Wochen weitergeht. Hab also den ganzen November Zeit um auf der Lauer zu liegen. :lol:

Beim 2. Termin war ich ganz sicher zu Hause, das war nämlich ein Samstag. Und trotz Geräuschen die Klingel nicht hören ist mir auch bestimmt schon mal passiert, aber den Vormittag hab ich ruhig angehen lassen, keine Wäsche gewaschen oder gestaubsaugt. Und bis 12 waren wir sogar zu zweit (als Zeitpunkt war kurz vor 10 eingetragen, aber vielleicht war ja auch 19 Uhr statt 9 Uhr gemeint, da waren wir beim Einkaufen, aber ob die Samstag so spät noch unterwegs sind?

Naja, jetzt ist es so, genug gegrübelt und geärgert. Ich warte einfach ab, bis es wieder bei Light angekommen ist, dann muss ich nur noch schauen, wie ich ihr das Porto zukommen lasse für den 2. Versuch - und dann darf ich hoffentlich bald auspacken und mich über die ganzen schönen Sachen von euch freuen. ;)

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VOLL !!!!!!!!!! SpätSommerLicht (1.9.-17.9.2017) VOLL

Beitrag von Mondbaer » 25. Okt 2017, 10:04

Entschuldige meine Einmischung,
ich habe das auch gerade.
Meine Päckchen werden bei Hermes auch gerade wieder zurück an den Absender geschickt.
Habe gerade die Nachricht erhalten, dass sich der Absender beschwert hat und jetzt ein zweites Mal schicken darf-ohne weitere Kosten.
Ein Versuch ist es wert.....
:geek: :ugeek:

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VOLL !!!!!!!!!! SpätSommerLicht (1.9.-17.9.2017) VOLL

Beitrag von fliedertiger » 25. Okt 2017, 10:13

.........Einmischung Numero zwei ~)
................ich hab mich bei reclabox in die Reihe der Hermes Rüger eingereiht ~))
..........................und eine Entschädigung wegen der Wartezeit und Telefonkosten "gefordert" und erhalten ~)))
fliedertiger hat geschrieben:
17. Sep 2017, 09:57
Hallo allerseits ~)
jetzt beginnt für mich der Streß des Packens ~))

Bitte an mich keinen Hermes Versand !!!

Berlin Vogelsdorf ist anscheinend außer Gefecht ~ ob die Fahrer streiken ???
seit 4.9.2017 werden keine Auslieferungen durchgeführt und von der Service (hahaha) Hotline wird man/frau auch nur an der Nase herumgeführt !
siehe hier

https://www.paketda.de/hermes-berlin-vogelsdorf.html

https://de.reclabox.com/firma/287-Hermes-Germany-GmbH
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6848
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VOLL !!!!!!!!!! SpätSommerLicht (1.9.-17.9.2017) VOLL

Beitrag von Light » 26. Okt 2017, 19:01

Das Paket ist wohlbehalten wieder hier angekommen.
Mondbaer hat geschrieben:
25. Okt 2017, 10:04

Meine Päckchen werden bei Hermes auch gerade wieder zurück an den Absender geschickt.
Habe gerade die Nachricht erhalten, dass sich der Absender beschwert hat und jetzt ein zweites Mal schicken darf-ohne weitere Kosten.
Ich glaub, das probiere ich am Montag auch mal! Vorher hab ich leider keine Zeit.
Als Grund ist nämlich tatsächlich angegeben, die Adresse würde nicht existieren. So eine Frechheit!
Denn ich HABE ja durchaus in den letzten Jahren schon Pakete - auch mit HERMES - an wutzelsau geschickt und das war dieselbe Adresse!
Ich nehme das Paket am Montag mit zu meinem Hermesshop, mal sehen, was die sagen - wann die sich ÜBERHAUPT auskennen, die sind nämlich neu bei Hermes *sfzl* und der andere Shop hat am Montag nicht auf, der ist nämlich Friseur und Dienstag und Mittwoch sind Feiertage... was für ein Schmuh!
Ich mache ja schon mehrere Jahre Tauschpaketorga, aber sowas ist mir noch nie vorgekommen...
naja, wird ja vielleicht Zeit, dass auch mal Hermes rumspinnt, wo es bei mir doch sonst immer nur bei DHL hapert ... öfter mal was Neues :lol:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast