Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
MaikundMerle
Beiträge: 361
Registriert: 5. Apr 2016, 22:04
zum Regal zu den Gesuchen

Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von MaikundMerle » 17. Jul 2017, 22:53

Hallo Ihr Lieben,

heute ging meine erste Runde als Orga mit dem Kinderkleidungstauschpaket zuende. Hat mir richtig Spaß gemacht und ich möchte bald wieder eins anbieten, auch für Kinderkleidung, aber auch für andere schöne Dinge!

Ich plane ich in der ersten Septemberhälfte ein weiteres kurzes Paket (7 Tage). Für Sachen die ich und andere Gnome und Zwergenmamas im Altweibersommer besonders brauchen, damit wir uns trotz viel Arbeit, auch rund um den Nachwuchs, größtmöglich wohl fühlen und so gar nicht altweiberig, bzw. wenn, dann auf eine angenehme Art.

Z.B. gute Bücher zum entspannen am Abend, Tees für die ersten kälteren Tage, Wellness- und Pflegeprodukte (zum möglichst langen Erhalt der Sommerbräune und -stimmung), Kinderkleidung für die neue Saison, um sich möglichst viel Hacken ablaufen in der City zu sparen, Kleidung für uns selbst, wenns wieder kälter wird, braucht man ja einfach mehr davon, nicht zu vergessen Samen, Knollen, Rhizome, Triebe, Zwiebeln etc. was der Garten braucht, damit er im nächsten Jahr noch schöner wird. Welche Sachen braucht ihr im Altweibersommer?

Gerne möchte ich Gnomis bevorzugen, die beim Kinderkleidungstauschpaket Vol. 1 nicht dabei waren, auch um die Wahrscheinlichkeit Dinge im Regal zu finden möglichst hoch zu halten. Ich kann nämlich nur 10 Leute aufnehmen. Wir wohnen in einem recht ruhigen Mehrfamilienhaus, erst seit 2 Monaten, und will die Nerven der Nachbarn durch an- und abreisende Paketboten nicht überstrapazieren. Auch leben wir autofrei.

Wer Interesse hat, schreibe mich einfach an, ich hoffe auf eine angenehme Runde!

Liebe Grüße Merle

1. MaikundMerle
2. Gerbera24
3. Mondbaer
4. Miu
5. Danielaandreas
6. Pernille9
7. minxi
8. Claire
9. Pkikifein
10. Libbets
11. Konnie
12. edelweiss
13. winterhexe
Zuletzt geändert von MaikundMerle am 1. Sep 2017, 21:10, insgesamt 17-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4786
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von Gerbera24 » 18. Jul 2017, 08:56

Ich wäre sehr gerne dabei. Pflanzen einstellen bekomme ich auf jeden Fall hin. Kinderkleidung muss ich mal schauen. Mein Kleiner ist ja erst aus den kleinsten Größen gewachsen und wir wollen schon noch mehr Nachwuchs :D Aber ich bekomme von einer Bekannten ihre Reste und würde da dann großzügig aussortieren, weil wir wirklich schon sehr viel Kleidung haben.

MaikundMerle
Beiträge: 361
Registriert: 5. Apr 2016, 22:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von MaikundMerle » 18. Jul 2017, 22:26

Herzlich Willkommen Gerbera24, schön dass Du dabei bist! Bin schon gespannt wer sich noch anmeldet! Traut Euch Ladies!

MaikundMerle
Beiträge: 361
Registriert: 5. Apr 2016, 22:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von MaikundMerle » 19. Jul 2017, 15:42

Hallo Mondbaer! Habe Dich aufgenommen!

MaikundMerle
Beiträge: 361
Registriert: 5. Apr 2016, 22:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von MaikundMerle » 21. Jul 2017, 14:24

Miu und Danielaandreas sind auch mit von der Partie. Wer hat noch Lust dabei zu sein?

Miu
Beiträge: 296
Registriert: 15. Jul 2014, 10:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von Miu » 22. Jul 2017, 12:34

Schön das ich dabei sein kann. Habt Ihr Interesse an Mädchenkleidung bis Größe 98?

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von Pernille9 » 22. Jul 2017, 19:18

Nur für den Fall, dass sich keiner meldet, der beim letzten Paket nicht dabei war, würde ich gern mitmachen!

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4786
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von Gerbera24 » 22. Jul 2017, 19:55

Miu hat geschrieben:Schön das ich dabei sein kann. Habt Ihr Interesse an Mädchenkleidung bis Größe 98?
Ich nicht, habe einen Jungen und da sind wir gerade bei 86.

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von Pernille9 » 24. Jul 2017, 19:49

Vielen Dank für die Aufnahme! Ich freue mich sehr!
Ich bin an Mädchenkleidung interessiert, allerdings haben wir auch schon einiges, daher müsste ich schauen, was du anbietest ;-)

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4786
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von Gerbera24 » 25. Jul 2017, 09:47

Kinderkleidung Junge oder neutral suche ich derzeit hauptsächlich für die Krippe ab Herbst:

- Gummistiefel ab 21
- Stoffwindel Überhosen (nicht aus Wolle), große Stoffwindeln, Bamboozle
- Und Sachen mit Pinguinen drauf :mrgreen: oder den Simpsons
Habe ich etwas vergessen ;) Ihr dürft mir gerne auch Sachen anbieten, die man in der Krippe benötigt, eurer Meinung nach.

Und dann suche ich noch Kleinigkeiten als Geschenk zur Geburt für eine liebe Freundin. Da bin ich auch für alles offen.
Zuletzt geändert von Gerbera24 am 1. Aug 2017, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast