Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von minxi » 26. Sep 2017, 23:53

Danke Dir auch an dieser Stelle ganz herzlich, Merle, für den raschen Versand!

@ alle: Da ich ab diesem Donnerstag aushäusig bin und mein Paket wohl nicht vorher ankommt, kommen meine Bewertungen ab 10. Oktober - also bitte nicht beunruhigen :-)

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von Pernille9 » 27. Sep 2017, 05:05

Vielen Dank, liebe Merle! Ich bin schon ganz gespannt!

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von Gerbera24 » 27. Sep 2017, 08:48

Das ging ja schnell. Vielen Dank! Ich freue mich schon auf mein Paket :mrgreen:

MaikundMerle
Beiträge: 361
Registriert: 5. Apr 2016, 22:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von MaikundMerle » 27. Sep 2017, 20:52

So, der Versand klappte heute wie geplant, Gerbera24, Miu, minxi, Konnie und Danielaandreas haben eben schon Pns mit Infos zum Versand erhalten. Bin froh darüber, Freitag und Samstag verschicke ich den Rest. Morgen muss ich lange arbeiten.

Schwierigkeit bereitete mir die Entscheidung mancher aus der Gruppe, ihre Sachen in nicht gerade kleine Kartons im großen Karton zu packen. Bei zerbrechlichen Sachen macht das Sinn, klar. Bei vielen Dingen aber nicht. Diejenigen von uns die schon mal umgepackt haben werden bestätigen können, dass die Möglichkeiten die Pakete sinnig zu packen, und am Ende auch mit den Kartons hinzulangen, so schnell ziemlich gering wird. Kartons geben einfach null nach. Naja, hat schon geklappt, aber liebe Leute, da geht noch was, weniger Verpackung ist echt oft mehr. Ist ja nicht so, dass ich als Orga die Kartons auskippe, meine Kinder darin wühlen lasse oder so. Wisst Ihr was ich meine?

LG Merle

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von Pernille9 » 27. Sep 2017, 22:39

Hallo zusammen,
ich oute mich mal als Pakete-in-Paket-Packerin :o
Ich muss zugeben, dass ich gar nicht darüber nachgedacht habe, dass die kleinen Pakete noch in andere Pakete gepackt werden müssen. Für mich war es so halt sehr praktisch! Aber gut, Merle, dass du diesen Punkt ansprichst- ich bin ja lernfähig und gelobe Besserung :D

MaikundMerle
Beiträge: 361
Registriert: 5. Apr 2016, 22:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von MaikundMerle » 28. Sep 2017, 07:33

Du warst auch nicht die Einzige ;) ist ja auch nicht sooo schlimm, zur Not macht man als Umpackende die Kartons auf und legt die Sachen so rein, nur dann hat man rasch einen Berg kleiner Kartons und Verpackungsmaterial.

Verzeiht mir meine Müllaversion, bin da ein wenig sensibel... schnief.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von Gerbera24 » 28. Sep 2017, 09:13

Ich hatte nur zwei zerbrechliche Sachen in Kartons gepackt. Alles andere in Tüten. Ich hoffe, das hat gepasst. Ich bin da auch immer lernfähig und freue mich, wenn eine Orga Hinweise gibt, wie sie/er es mag. Das macht man ja auch gerne, wenn es der Orga hilft!

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von Gerbera24 » 29. Sep 2017, 10:42

Juhu, mein Paket ist da. Vielen Dank! Alles drin und nichts zu viel!

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust auf ein Wanderpaket mit selbst gemachten aus der Küche? Dann schaut mal bei den Wanderpaketen rein.

MaikundMerle
Beiträge: 361
Registriert: 5. Apr 2016, 22:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von MaikundMerle » 2. Okt 2017, 20:49

So, heute konnte ich endlich den Versand abschließen, alle Pakete sind raus! Es hat sich dann doch noch ein wenig hingezogen, alle die es betraf bekommen gleich noch eine Pn von mir. Auch noch mit der Sendungsnr.

Ich freue mich wie gesagt über eine Nachricht, wenn Eure Sachen da sind.

LG Merle

Miu
Beiträge: 296
Registriert: 15. Jul 2014, 10:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Altweibersommer-Tauschrunde für junge Mamas

Beitrag von Miu » 3. Okt 2017, 08:37

Hallo, mein Paket ist auch da und im Schnellverfahren gestern bewertet worden. Entschuldigt die knappen Bewertungen, aber der Karton ist seperat vom Inhalt angekommen und ich musste schnell schauen ob alles da ist. Ich hab es echt nicht glauben können, alles da sogar der Umschlag mit Rückporto! Vielen lieben Dank für das schöne Tauschpaket und die Super Sachen. An Merle ein dickes Dankeschön für die Organisation, falls Du mich mal wieder bei einem Paket dabei haben möchtest sehr gern.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast