1. Tausch-in-den-Advent mit arzerailles -VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

1. Tausch-in-den-Advent mit arzerailles -VOLL

Beitrag von arzerailles » 31. Aug 2017, 22:35

Hier ist die Quasselecke...

Herzlich willkommen zum 1. Tausch-in-den-Advent mit arzerailles

Wir tauschen so, dass die Pakete noch vor dem 1. Advent bei euch sind, so könnt ihr auch noch was für einen Adventskalender ertauschen :P


*** TAUSCHZEIT ***

15.10.- 12.11.2017 reguläre Tauschzeit
Bis dahin BITTE ALLE Regale schliessen!

*** FORUM ***

Bitte beteiligt Euch im Forum - Ihr könnt hier Angebote Posten und neue Suchis einfügen... Wer möchte kann mir auch eine Suchliste schicken, die ich dann an alle weiter leite ...

*** VERSAND ***

- Die Versandadresse wird rechtzeitig bekanntgegeben
- Der Versand an mich sollte bis 22.11.2017 (da MÜSSEN die Pakete bei mir zugestellt sein) per DHL- oder Hermespaket erfolgen, andere Versender sind nicht möglich!
- maximal 20 Kg - ich nehm keine Oschis mit 31 Kg mehr an - gilt auch für den Rückversand von mir zu euch!
- Ich packe nur um, für Vollständigkeit seid ihr selbst verantwortlich.
Eine PN mit der Sendungsnummer und Menge der Pakete wäre toll.


*** PORTO ***


- Porto wird zweimal fällig - zu mir und wieder zurück zu euch.
Für das Rückporto habt ihr verschiedene Möglichkeiten und zwar:
- Bargeld (sollten vor allem all diejenigen machen, die sich bei der Grösse nicht sicher sind)
- ausgefüllter DHL-Adressaufkleber + Paketmarke oder Bargeld
- ausgedruckter Hermes-Paketschein + Bargeld, oder leserlich geschriebene Adresse und ich drucke für euch aus
- online bezahlte Paketscheine von DHL, diese NUR ausgedruckt – ich kann diese nicht ausdrucken.
- Pakete werden von mir nicht gewogen, sollte es für die gesendete Marke zu schwer sein, müsst ihr eine neue schicken
Zuviel gesendetes Porto bekommt ihr natürlich zurück.
KEINE Überweisung oder Briefmarken!

***das Besondere***

- Ihr braucht keine Packliste einpacken und auch keinen Nicknamen drauf schreiben - wird ja sowieso immer von nahezu der Hälfte der Tauschpartner vergessen
- auf dem Rückpaketschein wäre er aber sinnvoll, sonst kann ich euer Porto auch nicht zuordnen
- Was ich nicht zuordnen kann, weil die Schrift zu klein, verlaufen oder nicht beschriftet ist, das muss von Euch nachfrankiert werden!
- Ich packe erst um, wenn ALLE Pakete da sind!

*** SONSTIGES ***

SPERRIGE Artikel wie Zelte, Blumenkästen, Brotkästen, Weihnachtsbäume, viel Zerbrechliches und alles, das länger als 55 cm (z.B. Geschenkpapierrollen) ist und nicht geknickt oder gebogen werden darf MUSS direkt verschickt werden
- ich fände am Besten, wenn ihr Eure Packliste ausdruckt und die kleinen Schnipsel auf die Päckchen klebt, damit ich weiß, für wen.
Geht auch gut leserlich von Hand, wer keinen Drucker hat. Bitte beschriftet die Artikel mindestens mit dem Empfänger-Nick!
- Bitte verpackt eure Artikel gut (vor allem Zerbrechliches bitte gut auspolstern!
- Bitte schickt solche Kartons, die evtl. stabil genug für einen Rücktransport sind und nicht schon beim Hertransport aus allen Nähten platzen! Aber das klappt ja sowieso nur in wenigen Fällen ...
- Bitte nicht zu sehr ins Minus stürzen - ich denke bei -20 ziehen wir mal eine Grenze... Bitte denkt an Reservierungen bzw. reserviert nicht zu viel, was ihr nachher nicht wieder ausgeglichen kriegt... Alle mit vielen Plustoken sollten auch noch mal neue Suchis posten, die sie vielleicht bisher noch nicht genannt haben...
- Bitte seid nett zueinander - und versucht gegenseitig am Ende der Tauschzeit auszugleichen... Wir haben vier Wochen und ich fände es schade, wenn dann nach der Hälfte der Zeit fast alle die Regale zumachen... Ich habe ausdrücklich ermöglicht, dass man gegenseitig Sachen/Anforderungen wieder löschen kann und hoffe trotzdem, dass Ihr fair zueinander seid und euch ggf. per Mail oder im Forum vorher meldet... Der Tokenstand muss am Ende der Tauschzeit ausgeglichen sein!
- Alles weitere kommt dann im Forum oder per Gruppenmail...

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mir jederzeit eine PN schicken oder das Forum nutzen!
Einen tollen Pakettausch!

Liebe Grüße
arzerailles
Zuletzt geändert von arzerailles am 3. Sep 2017, 23:01, insgesamt 6-mal geändert.
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Claire
Beiträge: 732
Registriert: 19. Jan 2014, 18:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1. Tausch-in-den-Advent mit arzerailles

Beitrag von Claire » 1. Sep 2017, 10:08

Darf ich mitmachen bitte bitte ? 8-)

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1. Tausch-in-den-Advent mit arzerailles

Beitrag von arzerailles » 1. Sep 2017, 13:47

du :o ja gerne ;)
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Topas
Beiträge: 3406
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1. Tausch-in-den-Advent mit arzerailles

Beitrag von Topas » 1. Sep 2017, 14:15

Bin auch dabei,danke. :D
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

boogy
Beiträge: 1499
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1. Tausch-in-den-Advent mit arzerailles

Beitrag von boogy » 1. Sep 2017, 14:31

Hallo,
da würde ich auch wieder gern mitmachen. (vertausche auch kein Geschenkpapier mehr)

LG Sieglinde

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1. Tausch-in-den-Advent mit arzerailles

Beitrag von arzerailles » 1. Sep 2017, 14:37

hihi, vertauschen darfst du es doch - nur dann eben auch selber verschicken :lol:
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
schoko_banane
Beiträge: 1060
Registriert: 12. Sep 2011, 17:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1. Tausch-in-den-Advent mit arzerailles

Beitrag von schoko_banane » 1. Sep 2017, 14:41

ich würde auch gern mitmachen :D
Das Gute findet seinen Weg.

boogy
Beiträge: 1499
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1. Tausch-in-den-Advent mit arzerailles

Beitrag von boogy » 1. Sep 2017, 14:44

arzerailles hat geschrieben:hihi, vertauschen darfst du es doch - nur dann eben auch selber verschicken :lol:

Dankeschön, dass ich wieder mitmachen darf.
Stimmt, vertauschen geht :)

Benutzeravatar
Tauschfieber
Beiträge: 1261
Registriert: 7. Nov 2012, 11:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1. Tausch-in-den-Advent mit arzerailles

Beitrag von Tauschfieber » 1. Sep 2017, 14:51

Gibts noch ein Plätzchen für mich? :P

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 1. Tausch-in-den-Advent mit arzerailles

Beitrag von arzerailles » 1. Sep 2017, 15:06

natürlich - ich fang ja erst an ;)
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast