Adventskalender: Kleinigkeiten-Tausch - verschicken

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Wie sollen Mehrfach-Tauschartikel (2:1, 3:1,..) gehandhabt werden?

Umfrage endete am 16. Nov 2017, 20:52

keine Berücksichtigung (Es wird nur der ausgesuchte Artikel getauscht. Mehrfachtausch-Artikel zählen als eins)
3
75%
Genauso wie bei normalen Tausch (ausgesuchter Artikel plus 1-4 weitere)
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Adventskalender: Kleinigkeiten-Tausch - verschicken

Beitrag von Ameley » 15. Nov 2017, 13:45

Hallo liebe Tauschgnome,

Ein neues Gesicht reiht sich mal kurz mit einer neuen Tauschgruppe ein und hofft, dass sich noch ein paar Tauschwütige finden.

Bald ist ja Advent, da freut man sich doch über Kleinigkeiten, oder? Deswegen hab ich mir gedacht - machste mal ne Tauschgruppe für fancy little things. Kleinigkeiten bedeutet in diesem Fall: Etwas Schönes, das in einen Briefumschlag passt und für maximal einen Token angeboten ist. Wer von euch etwas Entsprechendes im Regal hat, ist herzlich eingeladen. Ausgesucht werden darf bis Mitte Dezember. Versand erfolgt dann als Warensendung bis 1 Kg (bitte beim Aussuchen etwas Acht darauf haben).

Zu finden ist die Gruppe hier (https://www.tauschgnom.de/tauschgruppe/ ... z-2017/316) unter Tauschgruppen.

Da es mein erstes Tauschpaket ist, ist die Teilnehmerzahl begrenzt auf 12 Leute. Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, schreibt einfach in diesen Thread. Auf ein fröhliches Tauschen!

Edit 4.12: Sodele, wie angekündigt führe ich ab heute Buch, welche Pakete bei mir angekommen sind und welche schon auf dem Weg zu euch sind.
:D - bei mir angekommen
:arrow: - auf dem Weg zu euch

Teilnehmer

1. Ameley
2. Parmalinde :D :arrow: [wie abgeklärt]
3. BlaineMono :D :arrow:
4. Pusteblume79 :D :arrow:
5. ranguna :D :arrow:
6. TauschmitTaxina :D :arrow:
7. Pernille9 :D :arrow:
8. Winterhexe :D :arrow:
9. Pkikifein :D :arrow:
10. Mondbaer :D [ist abgeklärt]
11. edelweiss :D :arrow:
12. tonks :D :arrow:
Zuletzt geändert von Ameley am 29. Dez 2017, 16:56, insgesamt 23-mal geändert.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender: Kleinigkeiten-Tausch (Plätze frei!)

Beitrag von fili » 15. Nov 2017, 14:05

Hallo Ameley,

ich verstehe das Prinzip nicht ganz. Wenn jeder zum Schluss nur einen Umschlag als Warensendung bekommt, aber jeder bei jedem aussuchen darf...das funktioniert doch so nicht???

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender: Kleinigkeiten-Tausch (Plätze frei!)

Beitrag von Ameley » 15. Nov 2017, 14:12

Ah, nein. Das war jetzt ein Missverständnis.

Die einzelnen Gegenstände, die vertauscht werden sollen, sollen an sich in einen Briefumschlag passen, nicht die Menge insgesamt. Beispiel: Ein Button passt. Ein dickes Buch passt nicht.

Was die Warensendung angeht, die darf 35,3 cm x 30 cm x 15 cm sein und bis zu 500g wiegen. Das ist deutlich mehr als ein gewöhnlicher Briefumschlag. Da nur Kleinigkeiten vertauscht werden, sollte das eigentlich passen. 20 Buttons kriegt man da locker unter. 20 dicke Bücher... ehr weniger.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender: Kleinigkeiten-Tausch (Plätze frei!)

Beitrag von BlaineMono » 15. Nov 2017, 14:22

Hi, das finde ich toll, ich habe schonmal den Kleinkram, den ich im Regal habe, aktiviert, und suche noch ein bischen was zusammen. So viel passt ja nicht in eine WS.

Tolle Idee, Danke sehr :-) ich hoffe Du nimmst mich auf, PN ist raus.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender: Kleinigkeiten-Tausch (Plätze frei!)

Beitrag von Ameley » 15. Nov 2017, 14:28

Hallo BlaineMono! Das freut mich, dass dir die Idee gefällt. Bist natürlich eingetragen :)
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender: Kleinigkeiten-Tausch (Plätze frei!)

Beitrag von BlaineMono » 15. Nov 2017, 14:35

Prima, ich habe jetzt beim kurz mal im Kreis laufen auch schon eine Menge kleiner Dinge gefunden, die ich einstellen kann. Ich mach das einfach mal. Außerdem mache ich ein wenig Werbung für die Gruppe.

Ich verstehe das aber richtig, wenn die Warensendung voll ist, muss man aufhören^^ oder darf man dir auch 2 Warenbsendungen senden? Heißt, immer abwieden was man vertauscht hat? Eine echte Aufgabe :-)

Es gibt auch eine WS bis 1000g übrigens, die kostet meine ich 2,20 oder 2,30, ich wollte es nur anmerken.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender: Kleinigkeiten-Tausch (Plätze frei!)

Beitrag von Ameley » 15. Nov 2017, 14:45

Echt? ich kannte nur die bis 1,90. *geht das mal kurz checken*

Oha, stimmt. 2,35 für 15 cm Höhe und 1000 Gramm. Okay, das wäre dann wohl sinnvoller. Ich ändere die Regeln kurz ab. (Es ist mein Erstes Mal, ich lerne noch :oops: )
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Pusteblume79
Beiträge: 338
Registriert: 14. Jun 2015, 14:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender: Kleinigkeiten-Tausch (Plätze frei!)

Beitrag von Pusteblume79 » 15. Nov 2017, 15:18

Prima, supi das ich dabei sein darf.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich im Regal und hier findet sich sicher einiges was ich einstellen kann :D
Bin schon sehr gespannt

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender: Kleinigkeiten-Tausch (Plätze frei!)

Beitrag von BlaineMono » 15. Nov 2017, 16:07

Ich habe in meinem Regal etwas zur Ansicht für permalinde, ich stehe nämlich auch auf Skyrim, aber sowas von..

Ist aber innen noch nicht fertig, sonst würde ich evtl auch tauschen:-)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Parmalinde
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jan 2017, 18:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Adventskalender: Kleinigkeiten-Tausch (Plätze frei!)

Beitrag von Parmalinde » 15. Nov 2017, 17:03

BlaineMono hat geschrieben:
15. Nov 2017, 16:07
Ich habe in meinem Regal etwas zur Ansicht für permalinde, ich stehe nämlich auch auf Skyrim, aber sowas von..

Ist aber innen noch nicht fertig, sonst würde ich evtl auch tauschen:-)
Nice! Das ist ne echt coole Idee mit der Truhe! Ich wollte mir seit Ewigkeiten schon mal eine basteln (wenn auch nicht unbedingt mit diesem Moriv im Kopf), weil ich mir schon vor einiger Zeit ein paar Dracheneier gebastelt hab (Styroporei, goldene Pins reinpinnen und dann nach Wunsch noch mit Lack z.B. Nagellack bunt anmalen) und ich denen noch ein Nest geben wollte.

Ist für mich auch das erste Mal, das sich bei so einer Tauschgruppe mitmache (und wie man sieht treib ich mich auch nicht wirklich im Forum herum). Ich wollte auf jeden Fall auch noch mindestens eine Kleinigkeit stricken, die ich in mein Regal packe. Es wird sowieso so viel zu Weihnachten und Freunde gestrickt, da kommt es auf eines mehr dann auch nicht an ;)

Psst, der Name lautet übrigens Parmalinde ^^ Ist Quenya und bedeutet Buchgesang.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast