Fantasy Februar quer durch alle Regale! - Päckchen auf dem Rückweg

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Fantasy Februar quer durch alle Regale! - Päckchen auf dem Rückweg

Beitrag von Ameley » 19. Nov 2017, 15:02

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Für's Fantasypaket haben sich im Termine-Thread zwar bisher nur wenige Leute gemeldet, aber was soll's. Ich will dieses Paket. Und weil sich für Kreativitis langsam ein Termin rauskristallisiert, kann auch hier geplant werden. Worum es geht? Ein Paket rund ums Thema Fantasy. Und wenn ich sage "Fantasy", sind damit nicht nur Romane gemeint. Nein, wir tauschen quer durch alle Regale: Filme, Bücher, Spiele, Games, Merchandise zu Fantasyromanen oder Filmen/Serien, Gewandung, Musik von LARP-Bands, Drachen-Deko, Fantasy-Poster und und und. Sprich: Alles was ihr mit "Fantasy" verbindet.

Zeitraum: 1. bis 14. Februar 2018

Aus Platzgründen ist die Teilnahme begrenzt auf 15 Personen.

Gepackt werden darf ein Paket pro Person der Größe M nach Hermes (längste + kürzeste Seite maximal 80) und maximal 25 Kilo (inkl. Verpackung). Was darüber hinausgeht oder sperrige, sehr große Artikel sind direkt dem Empfänger zuzuschicken. Ich versende mit Hermes, auf Wunsch auch mit der Post. Für die Sendung an euch zahlt ihr mir vorab pauschal 10 Euro, wahlweise per Paypal oder bar in eurem Paket. Rückgeld bekommt ihr auf dem gleichen Weg wieder. Achtung Der Tausch geht zwar bis zum 14. Februar, meine Adresse (sowie Paypal) werde ich allerdings erst mitteilen, wenn ich kein Paket aus der Kreativitsrunde mehr im Haus habe, weil Platz und so. Ich hoffe es zwar nicht, doch ich kann nicht ausschließen, dass sich der Versand dadurch verzögert. Bitte habt im Zweifelsfall Verständnis dafür.

Achtung, Ergänzung
Da ich einen Hinweis bekommen habe, dass es in anderen Paketen schon zu Problemen kam (besonders mit einer Userin, die hier aber noch nicht angemeldet ist), gilt für das Fantasypaket folgende Regel: Der Maximalwert, den ihr ins Minus geraten dürft, liegt bei 5 Token. Drei Tage vor Abschluss (also am 11.2) darf der Minusstand nicht weiter vertieft werden, so dass bis zum 14. alle ihr Saldo auf Null bringen. Ich hoffe, dass es so nicht zu Probleme kommt

Soweit zum Organisatorischen, Ergänzungen können noch folgen. Auch wenn es noch eine Weile hin ist: Voranmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Ansonsten könnt ihr schon mal eure Suchis posten, erzählen, was ihr anzubieten habt und den Thread spammen was das Zeug hält. Ich werde bis Februar noch einiges auf meinem Regal hochladen und im Titel mit "Fantasyfebruar" markieren. Wenn ihr das auch tut, können wir auch später in der Gruppe ganz leicht Sachen finden. Ist natürlich kein Muss.

Zum Abschluss noch ein kleines "Sonderangebot": Wer in mein Regal geht und nach "Hutparade" sucht, wird ein paar Bildchen meiner Zauberhaut-Eierwärmer finden. Ich biete hier an, pro Teilnehmer einen extra anzufertigen. Schickt mir dazu einfach euer Lieblingsmodell, sowie gewünschte Grund- und Zweitfarbe. Tokenwert ist 1.

Auf einen fantastischen Tausch

kleine Legende
:D Päckchen angekommen bei mir
:arrow: Päckchen unterwegs zu euch
:!: verschickt direkt
:?: Klärungsbedarf
:mrgreen: Päckchen angekommen bei euch

Teilnahmeliste
1. Ameley
2. Mondbaer :D :arrow: :mrgreen:
3. minxi :D :arrow: :mrgreen:
4. Pkikifein :D :arrow:
5. Angie das Panschi :!: :D :arrow: :mrgreen:
6. Cora :D :arrow:
7. Danielaandreas :D :arrow:
8. Sydney :D :arrow: :mrgreen:
9. Ganzohr :D :arrow: :mrgreen:
10. esi-cat :D :arrow: :mrgreen:
11. Lila :D :arrow:
12. boogy :D :arrow: :mrgreen:
13. edelweiss :!: :arrow: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ameley am 17. Mär 2018, 14:40, insgesamt 41-mal geändert.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fantasy Februar quer durch alle Regale! [Plätze frei]

Beitrag von Ameley » 19. Nov 2017, 15:22

So und nach dem offiziellen Teil wie bei Kreativitis dann auch mal wieder der erste persönliche Post. Und da dachte ich mir, ich erzähl euch mal ein bisschen mehr, was ich euch anbieten werde und was ich suche. Denn *hust* also mit dem, was üblicherweise in Fantasy-Wanderpaketen getauscht wird, kann ich leider wenig dienen: Bücher vielleicht eins, Spiele/Games vielleicht eines, Filme gar nichts.

Dafür werde ich, wie im Eingangspost schon "angedroht" viel Selbstgemachtes anbieten:
- Schmuck (hauptsächlich Ohrringe) mit Fantasymotiven wie Hexen, Drachen, Zauberhüten,...
- Metall Lesezeichen mit Fantasymotiven
- getsrickte, evtl. auch genähte Goodies/Haushaltshelfer wie die Zauberhuteierwärmer, Tassenwärmer, Buchhüllen, Topflappen zum Thema
- ein paar gestrickte Accessoires wie Pulswärmer und mindestens eine Mütze zum Thema.
Wer auf solchen Kram steht, kann mein Regal im Auge behalten. Bis Februar kommt sicher noch einiges dazu.

Und was sind meine Suchis?
- Hörbücher, gerne auch MCs
- Alles rund um Harry Potter (außer ich hab es schon - was durchaus sein kann so als Potterhead :D )
- Bastel/Handarbeits/Werk-Bücher mit allem, was zum Thema passt
An Hörbüchern suche ich auch historische Romane, ist zwar nicht Fantasy, aber wir wollen mal nicht so streng sein.

Das war's fürs Erste. Wenn mir noch was einfällt, wird's ergänzt
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fantasy Februar quer durch alle Regale! [Plätze frei]

Beitrag von Mondbaer » 19. Nov 2017, 16:53

Na da habe ich ja ne Menge anzubieten, :P
und weil mir deine Eierwärmer so gut gefallen,
würde ich gerne mitmachen.
Bitte
:ugeek: :geek:
Ach ja:
Gehören Ritterrüstungen auch dazu?
grins

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fantasy Februar quer durch alle Regale! [Plätze frei]

Beitrag von Ameley » 19. Nov 2017, 16:56

Wenn sie für dich dazugehören, gehreön sie dazu. Kettenhemden und co sind dann aber bitte direkt an den Empfänger zu versenden :D Oder meintest du als Motiv bei meinen Basteleien?

Egal, du bist aufgenommen :)
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Parmalinde
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jan 2017, 18:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fantasy Februar quer durch alle Regale! [Plätze frei]

Beitrag von Parmalinde » 19. Nov 2017, 19:04

Aaaalso: Ich vertausche überwiegend aussortierte Fantasybücher (wie passend) und Selbstgestricktes, das hin und wieder auch fantasythemed ist.

Suchen tu ich ebenfalls vor allem Fantasybücher, ich hab ne riesen lange Wunschliste an Büchern, die wahrscheinlich den Rahmen hier sprengen würde. Vor allem bin ich aber interessiert an besonderen Sammlerexemplaren von Tolkiens Büchern sowie explizit einer französischen Übersetzung des Hobbits (siehe meine Gesuche). Außerdem natürlich Merch zu Tolkiens Mittelerde, aber auch Brandon Sandersons Cosmere und anderen Werken, GoT/ASoIaF, Spiele wie Elder Scrolls und Ori und ich find Drachen ganz super, sowohl in Büchern als auch als Figur ect. (Schmuck vlt nicht unbedingt, da hab ich schon so viel von.) Außerdem Witcher/Hexer-Saga und joar ... Mal sehen, was mir noch einfällt :D

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6848
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fantasy Februar quer durch alle Regale! [Plätze frei]

Beitrag von Light » 19. Nov 2017, 20:41

Huhu,

ich wäre auch gern dabei.
Ich habe eine wunderschöne Elfensammlung, die ich bis dahin größtenteils auflöse (Die Drachen darf ich nicht hergeben, weil meine Tochter mit denen noch spielt 8-) :lol: ) und diverse Bücher aus dem Genre anzubieten 8-)
Ich glaube, ich habe unter meinen Kontakten auch ein total interessantes Regal gelinkt, da schaue ich die Tage mal rein und frage, ob sie mitmachen mag, wenn das ok ist =)

Liebe Grüße
Light/ Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fantasy Februar quer durch alle Regale! [Plätze frei]

Beitrag von minxi » 19. Nov 2017, 21:33

Guten Abend,

da ich ein großer Fantasy-Fan war - und immer noch bin - würde ich auch gerne mitmachen. Ich habe außerordentlich viele Romane und auch Sachbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in diesem Genre, ob Drachen, Elfen, Gnome, Einhörner... You name it, I've got them. Allerdings ist vieles auf Englisch, wenn dies auch in Ordnung ist.

Besteht auch Interesse für Musik in dieser Richtung?

Würde mich freuen, wenn es klappen würde :-)

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fantasy Februar quer durch alle Regale! [Plätze frei]

Beitrag von Ameley » 24. Nov 2017, 20:42

Musik, Englisch - alles kein Ding. Da ich sowieso mal mehr Englisch lesen wollte, werd ich bei dir sicher mal stöbern, wenn es soweit ist. :)
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fantasy Februar quer durch alle Regale! [Plätze frei]

Beitrag von minxi » 25. Nov 2017, 07:22

Freut mich (und meine ächzenden Bücherregale^^) - Ich werde in den nächsten Wochen noch einiges einstellen und reserviere auch jetzt schon gerne.

Zurzeit lese ich Steampunk - Gail Carrigers Romane, in denen es von Übersinnlichem nur so wimmelt: Werwölfe, Vampire und "Seelenlose" sind in die viktorianische Gesellschaft Englands integriert. Amüsant und spannend zu lesen!

Meine Gesuche sind alle aktuell und ich fände es natürlich prima, wenn jemand von Euch etwas davon anbieten könnte!

Ein angenehmes Wochenende Euch allen :-)

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fantasy Februar quer durch alle Regale! [Plätze frei]

Beitrag von Ameley » 25. Nov 2017, 13:38

Das klingt gut, minxi. Hach, ich seh's schon kommen, dieses Paket wird der Todesstoß für sämtliche Vorhaben, den SuB abzubauen :lol: Aber egal, Bücher werden ja nicht schlecht oder zumindest nicht so schnell.

Wer übrigens was von mir will, sagt Bescheid, ich reserviere auch jetzt schon gerne. Und bis Februar kommt sicher auch noch einiges dazu.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast