Ostertauschrausch mit arzerailles - alles verschickt

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
arzerailles
Beiträge: 1604
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Ostertauschrausch mit arzerailles - alles verschickt

Beitrag von arzerailles » 1. Jan 2018, 15:21

:P angekommen sind :

**mondstaub** -> das 1. -> auch ohne Nick

alusru
aurora
AnaidZ
boogy
edelweiss
Irisbox - 2 Pakete
Konnie
Ladypienat -> vorgegebenes Mass ohne Absprache überschritten :evil:
Miss_Amy
MaikundMerle -> Nick vergessen :evil:
Mondbaer
richi - wir treffen uns Dienstag
schoko_banane -> vorgegebenes Mass ohne Absprache überschritten :evil:
Sternenfee - 2 Pakete
sumatra
Sydney -> vorgegebenes Mass ohne Absprache überschritten :evil:
Topas


Hier ist die Quasselecke...

Herzlich willkommen zum Tauschpaket „Ostertauschrausch mit arzerailles“

Jeder Teilnehmer "zahlt" einen Echttoken als PFAND. Den gibt es nach reibungslosem Ablauf natürlich sofort wieder zurück!

Ich möchte diese mal nicht mehr als 20 Teilnehmer – einen Teil von euch werde ich direkt einladen, die anderen sollten mir eine Pn schreiben mit einer Begründung, warum gerade sie/er in meinem Paket dabei sein muss.

*** TAUSCHZEIT ***
14.02. - 04.03.2018 reguläre Tauschzeit
Bis dahin BITTE alle Regale schliessen!

*** FORUM ***
Bitte beteiligt Euch im Forum - Ihr könnt hier Angebote Posten und neue Suchis einfügen... Wer möchte, kann mir auch eine Suchliste schicken, die ich dann an alle weiter gebe.

*** VERSAND ***
Die Versandadresse wird rechtzeitig bekanntgegeben
Der Versand an mich sollte bis 12.03.2018, das sind volle 8 Tage und sollte allen reichen - per DHL- oder Hermespaket erfolgen, andere Versender sind nicht möglich!
Die Paketgröße darf das Hermes-M-Maß NICHT überschreiten (maximal Bananenkarton) alles was größer ist, muss in 2 Pakete gepacktwerden, sonst wird es NICHT angenommen!!!
Rückversand von mir zu euch NUR und zwar AUSSCHLIESSLICH mit Hermes.
Ich packe nur um, für Vollständigkeit seid ihr selbst verantwortlich.

***PORTO ***
Porto fällt wie immer zweimal an: von euch zu mir und zu euch zurück. Für das Rückporto habt ihr nur eine Möglichkeit und nur diese:

- ausgedruckter Hermes-Paketschein oder leserlich geschriebene Adresse und ich drucke für euch aus + Bargeld.

Zuviel gesendetes Porto bekommt ihr natürlich zurück. Alles andere bitte NUR nach VORHERIGER Absprache! Hinterher geht gar nix!

*** SONSTIGES ***

SPERRIGE Artikel wie Zelte, Blumenkästen, Brotkästen, viel Zerbrechliches und alles, das länger als 55 cm (z.B. Geschenkpapierrollen) ist und nicht geknickt oder gebogen werden darf MUSS direkt verschickt werden
- ich fände am Besten, wenn ihr Eure Packliste ausdruckt und die kleinen Schnipsel auf die Päckchen klebt, damit ich weiß, was drin ist und für wen.
Geht auch gut leserlich von Hand, wer keinen Drucker hat. Bitte beschriftet die Artikel mindestens mit dem Empfänger-Nick!
- Bitte verpackt eure Artikel gut (vor allem Zerbrechliches bitte gut auspolstern!
- Bitte schickt solche Kartons, die evtl. stabil genug für einen Rücktransport sind und nicht schon beim Hertransport aus allen Nähten platzen!
- Bitte den NickName AUSSEN auf euer Paket in die Nähe des Paketaufklebers, nicht irgendwo auf der Unterseite des Kartons, ich will keine Kartons 10 mal umdrehen müssen um zu sehen von wem es denn nun ist!!
- bitte alle 1:1-Tausch`s oder Nachsendungen ebenfalls in die Liste aufnehmen! Was ich nicht zuordnen kann, muss von Euch nachfrankiert werden oder kommt zu euch zurück!
- Bitte nicht zu sehr ins Minus stürzen - ich denke bei -10 ziehen wir mal eine Grenze... Bitte denkt an Reservierungen bzw. reserviert nicht zu viel, was ihr nachher nicht wieder ausgeglichen kriegt... Alle mit vielen Plustoken sollten auch noch mal neue Suchis posten, die sie vielleicht bisher noch nicht genannt haben...
- Bitte seid nett zueinander - und versucht gegenseitig am Ende der Tauschzeit auszugleichen... Der Tokenstand muss am Ende der Tauschzeit ausgeglichen sein!
- Alles weitere kommt dann im Forum oder per Gruppenmail...

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mir jederzeit eine PN schicken oder das Forum nutzen!
Einen tollen Pakettausch!

Liebe Grüße
arzerailles
Zuletzt geändert von arzerailles am 16. Mär 2018, 20:05, insgesamt 11-mal geändert.
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ostertauschrausch mit arzerailles vom 14.02.- 04.03.2018

Beitrag von katha72 » 2. Jan 2018, 11:49

Hey

ich wäre gerne dabei.....

1. Grund: den Echttoken zu zahlen als Rückversicherung - finde ich eine gute Idee von dir..... - wenn er bei dir parkt, gebe ich ihn nicht so schnell aus.... *ggg*

2. Grund: ich möchte Euch das Angebot hinterlassen meine Kleidung zu plündern 2:1 gilt auf alle Kleidungsstücke.... ich möchte nämlich ausmisten Platz schaffen - danach gebe ich die Sachen zum Sozialverband

3. Grund: irgendeine Stern..... hat bei mir schon was reserviert.... was ich dann endlich aus meinem Regal bekomme.....

4. Grund: das ist mein erstes Paket für 2018 - hatte lange Pause gemacht .....

5. Grund: ich will/muss einfach dabei sein..... Hermes und Bargeld geht klar..... und nur Bananenkarton nicht größer ist für mich in Ordnung... und meine Suchliste überarbeite ich nun mal in dieser Woche.....

ich hoffe nun mal die 5 Gründe reichen.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

arzerailles
Beiträge: 1604
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ostertauschrausch mit arzerailles vom 14.02.- 04.03.2018

Beitrag von arzerailles » 2. Jan 2018, 12:24

Hey Katha, auf dich habe ich sogar gehofft - hab noch was auf meiner Merkliste von dir :lol:

Einladung kommt sofort und somit sind noch ca 8 Plätze frei :P
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Topas
Beiträge: 3423
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ostertauschrausch mit arzerailles vom 14.02.- 04.03.2018

Beitrag von Topas » 3. Jan 2018, 14:53

Hallo,ich würde auch gern wieder mitmachen.
Auch wenn im letzten Paket nicht alles geklappt hat bin ich gern in deinen Paketen.
Vor Weihnachten habe ich bei einer Wohnungsauflösung einen Karton Stoffe erstanden.
Würde einen Teil davon gerne vertauschen, da es doch etwas viel ist. :D
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

arzerailles
Beiträge: 1604
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ostertauschrausch mit arzerailles vom 14.02.- 04.03.2018

Beitrag von arzerailles » 3. Jan 2018, 17:21

lass mich überlegen: du warst doch die, mit nur einem Arm auf der rechten Seite??? Nicht?? okay - die mit einem Ohr links???
Oder wie war das noch gleich???

du weißt aber schon, wenn es diesesmal wieder nicht klappt, bist du raus für alle Zeiten :?: :?: :?:
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Topas
Beiträge: 3423
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ostertauschrausch mit arzerailles vom 14.02.- 04.03.2018

Beitrag von Topas » 3. Jan 2018, 18:50

Das war nur ein Versehen. :(
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

arzerailles
Beiträge: 1604
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ostertauschrausch mit arzerailles vom 14.02.- 04.03.2018

Beitrag von arzerailles » 3. Jan 2018, 19:08

na dann passt das ja jetzt :mrgreen:
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ostertauschrausch mit arzerailles vom 14.02.- 04.03.2018

Beitrag von katha72 » 4. Jan 2018, 10:55

hey arzerailles....

habe evtl. noch eine TP, die evtl. mitmachen möchte.... und eine habe ich dir ja schon gesendet, evtl. hat sich das überkreuzt und sie hat sich direkt bei dir gemeldet.....

mal sehen.... wieviele Plätze hast Du noch frei????
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

arzerailles
Beiträge: 1604
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ostertauschrausch mit arzerailles vom 14.02.- 04.03.2018

Beitrag von arzerailles » 4. Jan 2018, 11:08

noch sind 4 Plätze frei :P
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

aurora
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2013, 15:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ostertauschrausch mit arzerailles vom 14.02.- 04.03.2018

Beitrag von aurora » 4. Jan 2018, 14:41

Hallo, ich wäre auch gerne bei Deinem Paket dabei.
Du hättest gerne einen Grund, warum ich auch dabei sein möchte..... es gibt soooo viele tolle Sachen, die ich mit Vergnügen ertauschen würde. Ich habe noch etliches hier rumstehen, das auch neue Besitzer sucht...die Teilnahme an Deinem Paket wäre der Grund es endlich rauszukramen und einzustellen.
Was für ein Glück, dass ich schnell noch einen Echttoken verdient habe und den nicht gleich "verschleudern" muss.
Reichen diese Gründe für eine Teilnahme aus?
LG

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hibiscus und 1 Gast