WinterLight 2018 --- Rückpakete größtenteils angekommen ---

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9769
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WinterLight 2018 --- Rückpakete werden fertiggestellt ---

Beitrag von Harriet » 21. Mär 2018, 06:27

Fleißige Light!! Bild
Plöde Firen! Ich drück dir die Daumen, dass du sie jetzt schnell richtig los wirst! Bild
Zuletzt geändert von Harriet am 21. Mär 2018, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WinterLight 2018 --- Rückpakete werden fertiggestellt ---

Beitrag von leander » 21. Mär 2018, 08:13

*freu*, da hat wohl DHL mitgelesen, denn mein Paket hat sich gestern abend dann doch noch in Bewegung gesetzt 8-) Es dürfte ja gut sichtbar sein, kleinere sind mir auch schon in Shops versumpft, bis jemand unter den Tisch schaute ;)

"Luxusversion" ?... dankeschön :D wir werden alle nicht jünger und ich habe es gerne komfortabel bei Lesen :mrgreen:

Aber Spass beiseite, gammeln bei Euch derzeit auch öfters Pakete tagelang in Umschlagszentren rum oder verschwinden gänzlich vom Schirm -egal bei welchem Paketdienst?
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WinterLight 2018 --- Rückpakete werden fertiggestellt ---

Beitrag von Gerbera24 » 21. Mär 2018, 08:37

leander hat geschrieben:
20. Mär 2018, 18:44
Ich nehme die Packliste und arbeite mit dem Win internem Snipping Tool. Damit bekommt man die Schnipsel so groß wie man möchte 8-) und lesefreundlich.

Wenn man auf START geht in der Menueleiste vom Rechner (Windows Icon) -> dann in die Leiste "snip" eingeben, dann das "Snipping tool" anklicken -> es kommt ein kleines Fenster hoch mit Werkzeugen -> dort auf "neu" klicken -> dann bekommt man ein Ziehfenster -> damit markiert man einen beliebigen Bereich auf den Oberfläche -> dann den ausgeschnittenen Bereich mit "speichern unter" speichern und dann kann man mit dem Win Druckprogramm in der Größe drucken, wie man möchte. Je kleiner der ausgeschnittene Bereich umso größer kann man ihn auf einem A4 Blatt ausdrucken.

Ich finde das Tool genial :mrgreen:
Das hört sich voll kompliziert an :oops: Ich glaube wir müssen mal den Obergnom fragen, ob man die Liste vielleicht auch als anderes Dokument runterladen könnte. Bei Word könnte man ja einfach die Schriftgröße ändern.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WinterLight 2018 --- Rückpakete werden fertiggestellt ---

Beitrag von leander » 21. Mär 2018, 11:48

Es liest sich komplizierter als es ist, ich habe es wahrscheinlich zu umständlich erklärt :oops: Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, geht es wie im Schlaf -aber ja, aus der Packliste Etiketten zu generieren zu können wäre toll.

und...Trommelwirbel...mein Paket wurde mir gerade vom Postboten in die Hand gedrückt :D :D :D und ich gehe gleich mal spicken. Vielen lieben Dank an Light fürs das schnelle Umpacken -trotz Krankheit.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WinterLight 2018 --- Rückpakete werden fertiggestellt ---

Beitrag von Gerbera24 » 21. Mär 2018, 12:13

Dann hoffe ich mal, dass meines erst morgen kommt, wenn ich daheim bin. Sonst muss ich meinem Mann wieder erklären, was ich da alles getauscht habe. Und das obwohl für mich 1 Teil in dem Paket ist und für ihn 2 Teile (das weiß er nur noch nicht)...

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WinterLight 2018 --- Rückpakete werden fertiggestellt ---

Beitrag von fili » 21. Mär 2018, 19:16

Mein Paket ist eben schon abgegeben worden. Nachher geht es ans Auspacken.

Edit :

Perfekt, alles wie es sein soll, nichts zu viel, nichts zu wenig. Alles schon bewertet.

Allen Mittauschern nochmal vielen Dank und ganz besonders an Light - es war wieder perfekt!

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WinterLight 2018 --- Rückpakete werden fertiggestellt ---

Beitrag von Kiwi » 22. Mär 2018, 11:22

Meins ist auch gerade angekommen, vielen Dank!!!!

Ich werde dann mal auspacken. :D


Edit: habe jetzt alles ausgepackt und bewertet. Es war alles drin, auch nichts zu viel und nichts zu wenig und vor allem: alles heile! Habe u.a. zerbrechliche Dinge ertauscht die so toll eingepackt waren, dass nichts passieren konnte! Vielen Dank!

Vielen Dank auch an Light für die mal wieder tolle Orga! Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut?
Auch vielen Dank an alle Mittauscher! Ich konnte in diesem Paket so viele Suchis ertauschen, wie bisher in noch keinem Paket! Es war wirklich toll!!!! Auch finde ich, dass wir hier eine tolle Gruppe waren. Vielen, vielen Dank!!!! Dieser Pakettausch hat mal wieder richtig Spaß gemacht!!!
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2918
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WinterLight 2018 --- Rückpakete werden fertiggestellt ---

Beitrag von leander » 22. Mär 2018, 13:26

Alles ausgepackt, alles bewundert, über alles gefreut, alles bewertet, alles verteilt ...nix vermisst und nix über und lauter tolle Sachen, von denen alles passt, alles sitzt und alles perfekt ist....aber so ist es eben, wenn man bei Light tauscht: da klappt ALLES :D

Ich bedanke mich nun bei allen für dieses gemütliche Paket und ganz besonders bei Dir, Light, die trotz Krankheit alles so super gewuppt hat und sogar noch Menschenleckerli beilegte. Bei Deinen Paketen bin ich immer sooo gerne dabei :mrgreen:
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1745
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WinterLight 2018 --- Rückpakete werden fertiggestellt ---

Beitrag von Ronya » 22. Mär 2018, 15:08

Mein Paket ist auch angekommen. Alles da, alles toll, nichts zuviel.

Herzlichen Dank, liebe Light, das hast Du wieder einmal großartig gemacht!

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3940
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WinterLight 2018 --- Rückpakete werden fertiggestellt ---

Beitrag von regenprinz » 22. Mär 2018, 16:14

Mein Paket ist vorhin auch eingetroffen und wurde natürlich gleich ausgepackt - alles prima, herzlichen Dank an euch alle und besonders an dich, Light! Das war wieder ein echt schöner Pakettausch und wir freuen uns sehr über all' die tollen Sachen, die hier angekommen sind. :D

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast