Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Ameley » 12. Jan 2018, 08:57

So, nachdem das Kreativitis-Paket sich langsam dem Ende nähert und ich beim Auswählen nicht mehr die Tauschgruppen verwechsele (:D), ist es Zeit den lang angekündigten Traum des kollektiven Materiallagers endlich wahrwerden zu lassen. (An dieser Stelle nochmal Danke an alle Versuchskaninchen, die mir Feedback zur Idee gegeben haben).

Voila, ich darf vorstellen:

Die Bastelkiste

Link: https://www.tauschgnom.de/tauschgruppe/ ... ebruar/347

Die Bastelkiste ist eine dauerhafte Tauschgruppe für alle Kreativgnome. Ein Ort, um Tonreste, Perlen, Pappkarton, Handarbeitsbücher, die Staffelei, Omas Nadelspiel und noch viel mehr loszuwerden - oder auch zu finden. Plätze sind unbegrenzt vorhanden. Mitmachen darf jeder, der mindestens einen Artikel in "Basteln & Kreatives" oder ein(e) Buch/Zeitschrift zum Thema im Regal hat.

Getauscht wird in Intervallen von je einem Monat, wozu Monatsgruppen erstellt werden. Diese funktionieren erstmal wie ein gewöhnlicher Pakettausch mit Aussuchen, Saldo zum letzten Tag auf Null bringen, Abstimmung ect. Sobald alle den Tausch bestätigt haben, wird für den Folgemonat eine neue Gruppe angelegt und jeder, der noch was Passendes im Regal hat, in diese übernommen - und weiter geht der Tauschrausch. Anders als bei anderen Gruppen erfolgt der Versand jedoch direkt an den Empfänger und nicht über die Orga. wäre sonst mit den ungebrenzten Plätzen nicht machbar :D

Da es sein kann, dass mal jemand viel Material abzugeben hat, aber gerade keines sucht oder umgekehrt, dürfen auch andere Dinge vertauscht werden - insofern ein Mitglied es explizit erlaubt. Hierzu wird in der Gruppe eine Liste geführt, auf die die Orga euch gerne ein- oder austrägt.

Um den Tausch im Fluss zu halten, gibt es eine Begrenzung von Minus/Plus 7 Token.

Pausieren ist natürlich erlaubt. Um einen Monat auszusetzen, schließt einfach direkt nach der Übernahme in die Folgegruppe euer Regal. Sollte das nicht gehen, z.B. weil ich über den Monatswechsel verreist seid, gebt der Orga Bescheid, dass ihr nicht eingetragen werdet. Dies aber bitte wirklich nur im Notfall.

Okay, das waren soweit die Regeln. Alle Klarheiten beiseitigt? Prima! Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr reges Interese bekundet und ich euch in die erste Monatsgruppe eingtragen darf. Zugegeben, der Januar läuft schon, aber ein paar Tage haben wir noch.

Der Thread darf ansonsten gerne für Suchlisten, Austausch von Häkelmustern oder wüsten Beschimpfungen der Orga benutzt werden. Viel Spaß euch allen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ameley am 31. Jan 2018, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Pernille9 » 13. Jan 2018, 15:58

Hallo Ameley,
ich würde gern in die Monatsliste aufgenommen werden und bei mir darf gern auch querbeet getauscht werden.
LG Jessica

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Ameley » 13. Jan 2018, 16:30

hab dich eingetragen. Hoffe, es kommen noch gaaaanu viele Andere dazu :)
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755


arzerailles
Beiträge: 1598
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von arzerailles » 13. Jan 2018, 20:36

ich wäre auch gerne dabei und es darf auch alles getauscht werden ;)
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Ameley » 13. Jan 2018, 20:59

Hab auch dich eingetragen :)
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

arzerailles
Beiträge: 1598
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von arzerailles » 14. Jan 2018, 07:53

♥lichen Dank :P
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Ameley » 14. Jan 2018, 15:20

langsam kommen sie alle angeschlichen. Konnie ist jetzt auch wieder dabei :)
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Konnie
Beiträge: 795
Registriert: 23. Jun 2015, 15:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Konnie » 15. Jan 2018, 22:05

So, ich habe gleich auch mal eine Frage... Seit Jahren habe ich schöne große Kalender mit Sprüchen oder mit Bildern aus Entwicklungsprojekten von "Brot für die Welt" - alle sehr schön anzusehen, tolle bunte Fotos und viel zu schade zum wegschmeissen... Beim Kalender von Brot für die Welt gibt es sogar eine Anleitung, wie man aus den Kalenderblättern praktische Geschenke-Tüten bastelt...
Macht sowas jemand von Euch und hat Interesse an den Kalendern?

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Pernille9 » 16. Jan 2018, 21:17

Ich würde das gern mal ausprobieren. Könntest du mir bitte den Kalender mit der Anleitung einstellen?

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast