Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8045
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Belanna » 27. Feb 2018, 18:39

Guten Abend, ich würde auch erstmal pausieren, bei dem kleinen Kreis haben wir ja nicht so die breite Auswahl; vielleicht sollte man es 1x im Quartal machen.
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

tonks
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mär 2014, 21:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von tonks » 27. Feb 2018, 20:15

Zum einen möchte ich mich dem Vorschlag 1x pro Quartal anschließen. Zum anderen wäre es aber dennoch auch eine Gelegenheit das Ganze um die Rubrik "Selbstgemachtes" zu erweitern -ähnlich wie das Kreativitis-Paket. Das hat den Vorteil das manche Leute sehr gern/ bevorzugt selbstgemachte Dinge ertauschen, aber so gar nicht die Zeit, Lust oder die "Begabung" dafür haben selbst tätig zu werden.
Mal angenommen diese Leute schließen sich uns an, kämen Token in Umlauf die wir Bastelfreaks untereinander wieder für neues Material ausgeben können und haben gleichzeitig Abnehmer für unsere Werke.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Ameley » 27. Feb 2018, 21:34

Hi... recht spät am Abend melde ich mich dann auch mal. Nicht, dass ich vorher nicht reingelunzt hätte, habe aber erstmal nur mitgelesen. Freut mich, dass ihr dem Aufruf gefolgt seid. Also Ein Mal im Quartal scheint so die Mehrheit dafür zu sein, oder? Ich würde dann vorschlagen, die nächste Bastelkiste im Mai, dann im August, dann im November? Wäre das ein guter Rythmus? Prinzipiell wäre ich auch für Selbstgemachtes offen, wie sehen das die anderen? Theoretisch durften ja auch alle möglichen Dinge getauscht werden, nur halt eben nur mit explitiziter Genehmigung.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von BlaineMono » 27. Feb 2018, 21:51

Ja, ich denke einmal im Quartal und die Tauschwaren erweitern auf selbstgemachtes, klingt doch prima.
Lange Tage und angenehme Nächte.

tonks
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mär 2014, 21:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von tonks » 27. Feb 2018, 23:25

Klingt gut. Nur müsste man das mit dem Selbstgemachten auch im Titel irgendwie festmachen. Sonst gucken manche vllt garnicht erst rein, weil sie eben keine Bastelfreaks sind ;)

tonks
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mär 2014, 21:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von tonks » 28. Feb 2018, 18:43

Meine Sachen gehen alle morgen zur Post. Bis dahin sollte ich es schaffen alle Adressen zusammen zu haben ;)
Schönen Abend noch....

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von BlaineMono » 3. Mär 2018, 09:44

Ich habe beim Aufräumen noch so einen Spatel gefunden. Ich schicke heute dann an belanna ab, Adresse habe ich aus der Postkarten Gruppe.

Gruß
Lange Tage und angenehme Nächte.

Konnie
Beiträge: 795
Registriert: 23. Jun 2015, 15:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Konnie » 3. Mär 2018, 11:49

Hallo Ihr Lieben!
Sorry, dass ich wieder einmal Bummelletzter war beim Bestätigen..
Konnie

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8045
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Belanna » 6. Mär 2018, 17:23

Hallo, das mit dem selbstgemachten hört sich auch nicht schlecht an,

Ich verschicke erst morgen, war ja bis gestern verreist :)
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Ameley » 6. Mär 2018, 17:30

Hi Leute! Ich geh die Sache demnächst nochmal durch, muss im Moment noch das Fantasypaket würdig beenden. Dann sehen wir weiter. Liebe Grüße!
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast