Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von arzerailles » 21. Jan 2018, 15:08

dann kommt ja vielleicht doch noch ein bischen Leben in die Bude - ach ne, das ist ja ne Kiste :o
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8037
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Belanna » 21. Jan 2018, 15:43

Danke fürs aufnehmen;
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von BlaineMono » 22. Jan 2018, 16:14

Ich würde mich gerne mal anschließen mit meinem wenigen Bastelzeug. Ich habe noch ein bisschen Lederreste und Stoffreste, die ich aussortiert habe, aber heute nicht mehr.

edit - und ich habe einfach mal was reserviert, ihr tauscht doch schon, oder?
Lange Tage und angenehme Nächte.

Pernille9
Beiträge: 861
Registriert: 21. Sep 2015, 08:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Pernille9 » 24. Jan 2018, 08:25

Guten Morgen,
ich möchte gern meinen Token loswerden und bin daher auf der Suche nach einem Gummiband, das etwas breiter ist und ca.1,50 m, gern auch länger, lang- ich möchte eine Pinnwand basteln. Farbe: Flieder, Lila oder weiß.
Und dann habe ich noch eine Frage an euch Bastelexperten. Ich habe ja diesen riesigen Dachbodenfund gemacht (ich bin noch nicht fertig mit Einstellen, brauchte meine freie Zeit nur zum Nähen) und dabei waren auch Filzstücke, die, wie alles Anderen, deutlich nach Dachboden riechen. Nun die Frage: Kann ich diese Stückchen waschen? Und wenn ja, mit welchem Programm? Ich bin totale Bastelanfängerin :-))))

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von arzerailles » 24. Jan 2018, 18:09

also ich würde Filz nur von Hand waschen, probier doch mal ein kleineres Stück
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von BlaineMono » 25. Jan 2018, 13:47

Ich würde das gar nicht machen, leg sie doch locker in einen Karton und pack etwas duftendes dazu, Seife oder sowas, und lass sie einfach stehen. In ein paar Wochen sollte das erledigt sein. Im Handel gibts auch so trockene Wäscheduftperlen, die sollen vermutlich in die Waschmaschine, aber wenn man die lose dazwischen streut... oder Badesalz, das Du hinterher abschüttelst... irgendwie sowas würde ich machen.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Ameley » 30. Jan 2018, 20:59

Hi Leute, ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich - da nichts mehr getauscht wurde, die Abstimmung für diesen Monat schon gestartet habe. Wenn ihr alle bestätigt habt, geht es mit der Februarkiste weiter und ich hoffe, dass wir dann doch noch etwas Zuwachs bekommen. Wer gerade keine Lust aufs Tauschen hat, einfach nach Übernahme das Regal schließen.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von BlaineMono » 30. Jan 2018, 21:52

OK, ich versende dann an meine TP. Ich bleibe im Februar mal dabei, ich finde evtl auch was zum Einstellen. Die Idee ist ja im Grunde gut, einfach laufen lassen. Gruß
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von BlaineMono » 31. Jan 2018, 10:46

Ich habe auch mal Werbung gemacht für die Bastelkiste Februar.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Bastelkiste - Dauertausch für kreative Gnome

Beitrag von Ameley » 31. Jan 2018, 11:20

Super! Vielen Dank. Dann hoffe ich, dass mal etwas Leben in die Bude kommt. Darf ja auch anderes getauscht werden - wenn ein User es gestattet
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast