GNOMCROSSING - Der Treffpunkt für Kartenfans

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

GNOMCROSSING - Der Treffpunkt für Kartenfans

Beitrag von Vicky » 22. Jan 2018, 14:20

Diese Gruppe ist zum Austausch von Postkarten und Briefen gedacht.

Alle, welche gern mal einen lieben Gruß versenden und gern Post erhalten, sind hier genau richtig.

Jeder, der mindestens 20 5-Sterne-Bewertungen auf seinem Tauschkonto hat, darf in dieser Gruppe mitmachen (hier sind persönliche Daten in der Teilnehmerliste für Mitglieder einsehbar, da sollen nur zuverlässige Tauschgnome Zugriff nehmen dürfen).

Man kann sich selbst entscheiden, wem man wie oft schreiben mag.

Ab und an werde ich eine "Motto - Aktion" starten, dort kann jeder aus der Gruppe Teilnehmen, der möchte. Dabei wird jedem Teilnehmer (Teilnahme ist freiwillig) der Postempfänger zugelost.

Pflicht für jeden Teilnehmer!
Erhaltene Post ist im Forum mit Foto (Foto für mindestens 14 Tage im Beitrag belassen) zu posten. Geschriebenes, sowie persönliche Daten sind dabei zu verdecken.
Ein "Danke" und der Nickname des Absenders gehören in jedem Fall in den Post. Falls man nicht weiß, wer der Absender ist, bitte erst einmal "unbekannt" danken.
Anhand des Fotos lässt sich bestimmt der Absender finden.
Sollte nach mehrfacher Anfrage kein Post gemacht werden und sich nicht bedankt werden, wird diese Person der Gruppe verwiesen!

Bitte denkt als Absender daran, dass man euch auch erkennt. Manche Namen gibt es doppelt, da reicht der Vorname nicht aus oder wer einen anderen Namen beim Tauschgnom verwendet, dann diesen bitte mit angeben.

Es soll ein Geben und Nehmen sein. Also nicht immer nur Post erwarten, sondern auch selber aktiv schreiben.
Hier soll der Spaß am Schreiben und andere glücklich machen im Vordergrund stehen!

Bitte immer nett und höflich zueinander sein!

Da die Gruppe von außen nicht eingesehen werden kann, kann man die Anschrift in der Mitgliederliste hinterlegen. Dafür klickt man seinen Nickname an und kann dann im Feld rechts oben seine Anschrift (wer möchte auch Geburtsdatum und z.B. bevorzugte Kartenmotive) eintragen, das ganze speichern...fertig.

Pausieren...bitte dafür das Regal öffnen und nett wäre eine kurze Begründung (bei der hinterlegten Addi einzutragen).


Bilder hier im Thread einfügen...eine supertolle Erklärung von dvdSammlerin

* Ihr geht auf folgenden Link: http://picr.de/
* Dort ist oben links ein Button "Durchsuchen". Darauf klicken und euer Foto auswählen (wie hier beim einstellen)
* Darunter die Größe auf 640 Pixel stellen (passende Größe für dieses Forum)
* Unten links den Button "Upload starten" anklicken
* Jetzt dauert es einen ganz kleinen Moment und ihr erhaltet einen Link! Diesen einfach kopieren, hier im Forum einfügen und fertig! Die picr Seite könnt ihr danach einfach schliessen.

Das Ganze dauert weniger als eine Minute, probiert es mal aus!

Angie das Panschi hat einen Tip für uns...Danke Liebes.

Ich zitiere:

"Also bei mir mach ich immer vorm Upload den Haken rein bei:

Benutze die EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung - Falls das Bild nach dem Upload auf der Seite liegt.

Und eben ist mir aufgefallen das dass Lavendelfeld z.B. auf dem Kopf war als ich es hochgeladen hatte..aber nach dem Upload in der Vorschau wars richtig rum."



DIESES SPIEL RUHT GERADE
Hat jemand Lust auf ein Spiel? :P

Ich stelle ein Kartenmotiv hier ein, wer die Karte möchte, meldet sich hier.

Die Karte wird mit einem netten Gruß und dem Kennwort "Kartenspiel" versehen, damit man sie zuordnen kann.
Dann stellt derjenige innerhalb von 24 Stunden eine Karte ein, die er versenden würde.
Meldet sich innerhalb von 3 Tagen kein Interessent für dieses Motiv, dann bitte ein Ersatzmotiv anbieten.
Bei Verlust der Karte auf dem Postweg muß eine Ersatzkarte gesendet werden.

Der Erhalt der Karte wird vom Empfänger hier im Forum bekannt gegeben.

Gern können sich auch Teilnehmer melden, die nicht in dieser Gruppe sind.
Die Teilnahmebedingungen gelten auch für sie.
Die Anschriften werden in diesem Fall dann über PN ausgetauscht...


...nächstes Spiel...Idee und Regeln von dvdSammlerin

WUNSCHKARTENKETTE
Das Spiel ist recht einfach und ähnlich wie das Domino, also auch eine Kette:

* Ich fang an und wünsche mir eine Karte. Zum Beispiel: Ich hätte gerne eine schwarze Katze. Oder... Ich hab gerade Grippe und liege flach bitte heitert mich auf. Oder... Ich hätte gerne einen Motivationsspruch für meine Prüfung nächste Woche. Oder... eine bestimmte Farbe als Motto. Oder eine zum Thema Wasser. Oder eine Tausendschön Karte. Oder... Oder... Was immer ihr euch wünscht. Nur bitte so dass jemand auch etwas anbieten kann. Wenn sich jemand die Queen im Schlafanzug wünscht wird es wahrscheinlich eng kicher :lol:
* Derjenige der eine passende Karte zum Wunsch hat und sie mir senden möchte sagt im Forum Bescheid und darf sich als nächstes etwas wünschen 😬
* Der Vermerk *Wunschkarte* sollte auf der Karte stehen, und natürlich soll die dann auch gezeigt werden.
Zuletzt geändert von Vicky am 6. Aug 2021, 16:22, insgesamt 12-mal geändert.

dvdSammlerin
Beiträge: 4919
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 22. Jan 2018, 14:44

:mrgreen: Hallihallo :mrgreen:
Da ich ja für fast jeden Schabernack zu haben bin, mache ich hier gerne mit! Wie Vicky vorgeschlagen hat, habe ich ein paar Infos in den Notizen in der Tauschgruppe hinterlegt. Würde mich freuen wenn sich noch mehr postkartenfreudige Gnome finden und es auch so machen!!
:mrgreen: LG an alle, Tina :mrgreen:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 22. Jan 2018, 14:48

Hallo dvdSammlerin...finde ich super, daß sich so schnell jemand meldet, der mitmacht. Dicker Schmatzer!

dvdSammlerin
Beiträge: 4919
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 22. Jan 2018, 15:00

Ich finde die Idee richtig niedlich. Nette Post bekommt doch jeder gerne, und ab und zu mal eine schöne Postkarte schreiben tut niemandem weh ;)
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 7866
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Belanna » 22. Jan 2018, 18:08

Hallo finde ich eine tolle Idee, ich mache sehr gerne mit;
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 20572
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von TauschmitTaxina » 22. Jan 2018, 18:18

Ich möchte auch gerne mitmachen :D
Ich bekomme gerne Postkarten

Ist das so gemeint dass die Karte (Vorderseite) dann mit Foto zum angucken ins Regal gestellt wird wenn sie angekommen ist ?
Ein Foto im Forumspost einfügen würde ich nicht hinkriegen :(
Ich lese: zweite chance am deich (cosima)
Warte:. Hotel auf dem Dach der Welt (kleine-raupe)


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

dvdSammlerin
Beiträge: 4919
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 22. Jan 2018, 19:08

Doch würdest du!! :D
Das ist nämlich super einfach wenn man einmal weiß wie es geht, und das würde ich dir gerne zeigen wenn du magst!!
Weeeeeil - so bleiben die schönen Fotos erhalten, und falls jemand in drei Monaten oder so noch einsteigen möchte, kann derjenige beim durchlesen immernoch die ganzen tollen Karten sehen ;) Bei den verlinkten Produkten sind die ja irgendwann weg... Glaub mir, das ist super einfach
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 20572
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von TauschmitTaxina » 22. Jan 2018, 19:27

Kannst du bitte mal eine Anweisung dazu posten ?
Ich meine man müsste dazu über eine fremde Homepage Fotos hochladen, das hatte mir nicht so behagt, oder geht das auch noch anders ?
Ich lese: zweite chance am deich (cosima)
Warte:. Hotel auf dem Dach der Welt (kleine-raupe)


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

dvdSammlerin
Beiträge: 4919
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 22. Jan 2018, 19:33

Klar doch!

* Ihr geht auf folgenden Link: http://picr.de/
* Dort ist oben links ein Button "Durchsuchen". Darauf klicken und euer Foto auswählen (wie hier beim einstellen)
* Darunter die Größe auf 640 Pixel stellen (passende Größe für dieses Forum)
* Unten links den Button "Upload starten" anklicken
* Jetzt dauert es einen ganz kleinen Moment und ihr erhaltet einen Link! Diesen einfach kopieren, hier im Forum einfügen und fertig! Die picr Seite könnt ihr danach einfach schliessen.

Das Ganze dauert weniger als eine Minute, probiert es mal aus! 8-)

Ich kenne es nur so über den Upload, falls es eine andere Möglichkeit gibt - immer her damit
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 20572
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von TauschmitTaxina » 22. Jan 2018, 19:50

Ok danke muss ich mal testen :)
Ich lese: zweite chance am deich (cosima)
Warte:. Hotel auf dem Dach der Welt (kleine-raupe)


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast