GNOMCROSSING - Der Treffpunkt für Kartenfans

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von eduardine22 » 5. Sep 2019, 18:37

Ob das was damit zu tun hat, daß ich alte Briefmarken benutzt habe? Aber die Übergangsregelung gilt doch bis zum Jahresende?

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 8. Sep 2019, 04:36

eduardine22 hat geschrieben:
5. Sep 2019, 18:37
Ob das was damit zu tun hat, daß ich alte Briefmarken benutzt habe? Aber die Übergangsregelung gilt doch bis zum Jahresende?
Wenn insgesamt der Postwert für die Karte 60 Cent beträgt, kann man doch alte Briefmarken auch weiterhin nutzen. Das dürfte also nicht das Problem sein.

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Spitzmaus » 8. Sep 2019, 06:08

Alte Briefmarken sind noch immer gültig, aber halt mehr! :D
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von winterhexe » 10. Sep 2019, 12:52

ich habe aus der kur ein paar wenige geschrieben..
die Nacht fahre ich zurück.. ich freue mich schon ♡

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Spitzmaus » 11. Sep 2019, 04:35

Die Tage stelle ich einige Karten ein, die ich bekommen habe. Hab mich sehr darüber gefreut! :D
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Sporti
Beiträge: 307
Registriert: 8. Nov 2014, 18:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Sporti » 11. Sep 2019, 20:20

Hallo Zusammen,
ich bin noch eine Karte von Vicky schuldig - die kommt noch hier rein.
Momentan hat mich aber das Leben und zwischendurch die Krankheit (erst Tochter, dann ich, dann Mann ;) ) voll im Griff. Daher sind auch noch keine Antworten raus. Ich habs aber nicht vergessen!
Bis ich wieder auf dem Laufenden bin, öffne/schließe (oder wie auch immer) ich mal mein Regal.
Viele Grüße an alle!

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Spitzmaus » 12. Sep 2019, 07:28

So, aber jetzt noch die Karten, die ich von Euch bekommen habe:

Diese beiden tollen Karten sind vom winterhexlein aus der Kur!
Bild

Eine sehr schöne Karte von der Kreisstadt Weißenburg von unserer lieben Vicky!
Bild

Eine sehr schöne Karte mit einer sommerliche Wiese mit Bäumen von Bela!
Bild

Und eine super tolle Karte vom Wigwam Hotel an der Route 66 in Arizona von kuri, Hüpf!
Bild

Ich Danke Euch sehr für diese tollen Karten, hab mich sehr darüber gefreut. Rückpost kommt nächste Woche- wenn die Post will- Grummel!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 13. Sep 2019, 14:26

Liebe Post von winterhexe und Kuri kam bei mir an. Danke, ihr Lieben...
Bild


eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von eduardine22 » 16. Sep 2019, 20:03

Nachdem mein letzter Stapel Karten nicht angekommen ist, schicke ich morgen noch mal an Alle eine Karte. Dann melde ich mich ab für 2 Wochen nach Kroatien. Ganz weit unten bei Split. Antworten haben also Zeit. Bis dann :)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast