GNOMCROSSING - Der Treffpunkt für Kartenfans

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
dvdSammlerin
Beiträge: 5336
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 8. Jul 2020, 14:25

Ich habe auch ein paar Karten erhalten, Fotos kommen morgen. Bin auf dem Sprung zur Arbeit bis 22h, abends mache ich nicht so gerne Bilder. Tageslicht ist besser ;) Schönen Tag euch allen! :mrgreen:
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 8. Jul 2020, 19:31

Hat jemand Lust auf ein Spiel? :P

Ich stelle ein Kartenmotiv hier ein, wer die Karte möchte, meldet sich hier.
Die Karte wird mit einem netten Gruß und dem Kennwort "Kartenspiel" versehen, damit man sie zuordnen kann.
Dann stellt derjenige eine Karte ein, die er versenden würde.
Bei Verlust der Karte auf dem Postweg muß eine Ersatzkarte gesendet werden.
Der Erhalt der Karte wird vom Empfänger hier im Forum bekannt gegeben.

Gern können sich auch Teilnehmer melden, die nicht in dieser Gruppe sind.
Die Teilnahmebedingungen gelten auch für sie.
Die Anschriften werden in diesem Fall dann über PN ausgetauscht...

Hier kommt mein Kartenvorschlag
Bild

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Spitzmaus » 8. Jul 2020, 21:03

So eine süße Karte. :D

Leider kann ich nicht mitmachen, da ich derzeit keine Karten bzw. Bilder hochladen kann, da stimmt was nicht.
Probier es zwar Morgen nochmal, wenns nicht geht, dann muss mein Mann da mal ran und gucken. Melde mich dann wieder!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Spitzmaus » 8. Jul 2020, 21:03

So eine süße Karte. :D

Leider kann ich nicht mitmachen, da ich derzeit keine Karten bzw. Bilder hochladen kann, da stimmt was nicht.
Probier es zwar Morgen nochmal, wenns nicht geht, dann muss mein Mann da mal ran und gucken. Melde mich dann wieder!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

dvdSammlerin
Beiträge: 5336
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 9. Jul 2020, 04:35

Vicky das ist eine schöne Idee! Ich würde bei der Karte gleich den Finger heben 👆🏼😁
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

dvdSammlerin
Beiträge: 5336
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 9. Jul 2020, 14:29

Falls Spitzmausis Internet geht trete ich natürlich zurück... aber die Idee mit so einer "Extra-Wanderkarte" finde ich schön!
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

eduardine22
Beiträge: 5129
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von eduardine22 » 9. Jul 2020, 15:36

Ich finde die Idee auch toll!

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 9. Jul 2020, 19:32

dvdSammlerin hat geschrieben:
9. Jul 2020, 04:35
Vicky das ist eine schöne Idee! Ich würde bei der Karte gleich den Finger heben 👆🏼😁
...oh, das freut mich, daß euch die Idee gefällt. :P
Die Karte geht an dich, Liebes. Wird am WE erledigt. :D

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 9. Jul 2020, 19:35

dvdSammlerin hat geschrieben:
9. Jul 2020, 14:29
Falls Spitzmausis Internet geht trete ich natürlich zurück... aber die Idee mit so einer "Extra-Wanderkarte" finde ich schön!
Spitzmäuschen schlägt bestimmt bei einer der nächsten Karten zu... :mrgreen:
Du darfst schon mal eine Karte hier zeigen, die du ins Spiel bringst.

**mondstaub**
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von **mondstaub** » 10. Jul 2020, 07:50

Das mit dee Postkartenkette kenne ich aus einer gruppe bei FB das ist eine schöne Idee!

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast