GNOMCROSSING - Der Treffpunkt für Kartenfans

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
dvdSammlerin
Beiträge: 5335
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 22. Jan 2018, 22:42

Die Gruppe füllt sich, sehr schön! Dann gehe ich morgen mal Briefmarken besorgen ;)
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18339
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von schal1 » 23. Jan 2018, 00:48

Oh die Idee find ich toll. Ich schreibe auch gern finde zwar nicht immer zeit aber man/Frau muss sich ab und auch in den allerwertesten treten :mrgreen:

Ich muss dann zwar schauen wie es mit handy und upload geht aber ich wurschtel mich schon durch

Darf ich mitmachen ?
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Judie
Beiträge: 483
Registriert: 13. Feb 2013, 10:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Judie » 23. Jan 2018, 07:44

...
Zuletzt geändert von Judie am 20. Sep 2018, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 23. Jan 2018, 08:51

BlaineMono hat geschrieben:
22. Jan 2018, 21:36
Nur Karten, oder auch Briefe?

Möchtest Du das ich Werbung für diese Gruppe mache oder eher nicht so?
...natürlich könnt ihr auch Briefe schreiben...oder selbstgemachte Karten versenden...oder was auch immer. Ich möchte da niemanden Vorschriften machen.
Ich finde es halt schön, wenn unsere Briefkästen im realen Leben nicht "verhungern" und aus Trauer über mangelnde Benutzung beginnen zu rosten... :mrgreen:

Werbung darfst Du natürlich gern hierfür machen, es würde mich freuen, wenn wir noch zahlreicher werden. :D

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 23. Jan 2018, 08:53

Ein herzliches Willkommen an alle "Neuzugänge"...fühlt euch wohl bei uns.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 23. Jan 2018, 08:54

dvdSammlerin hat geschrieben:
22. Jan 2018, 22:42
Die Gruppe füllt sich, sehr schön! Dann gehe ich morgen mal Briefmarken besorgen ;)
...braves Mädchen... :P

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18339
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von schal1 » 23. Jan 2018, 09:00

Freu ich bin dabei, ich guck nachher mal gleich nach Postkarten
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 23. Jan 2018, 09:10

schal1 hat geschrieben:
23. Jan 2018, 09:00
Freu ich bin dabei, ich guck nachher mal gleich nach Postkarten

...da ich hier keinen Laden in der Nähe habe, bediene ich mich auch an "älteren" Beständen, Postkartenbüchern, Verkäufe von Sammlungen aus dem Internet. Hauptsache, es ist bunt im Briefkasten. ;)

dvdSammlerin
Beiträge: 5335
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von dvdSammlerin » 23. Jan 2018, 09:24

Ich habe in meinem Fundus auch schon etwas schönes entdeckt! Warte aber noch bis alle ihre Lieblingskarten und Adressen eingetragen haben, an wen die gehen weiß ich nämlich noch nicht ;)
Das regt auch direkt das Tauschgeschäft an, ich brauche jetzt ne Pinnwand *gg
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 23. Jan 2018, 09:27

dvdSammlerin hat geschrieben:
23. Jan 2018, 09:24
Das regt auch direkt das Tauschgeschäft an, ich brauche jetzt ne Pinnwand *gg

...und Pins und Befestigungsmaterial... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast