Frühlingstausch ->schon voll

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Claire
Beiträge: 732
Registriert: 19. Jan 2014, 18:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingstausch ->schon voll

Beitrag von Claire » 3. Apr 2018, 10:58

So Arzerailles ist auch endlich verschickt (du bekommst die Sendungsnummer heute Abend). Leider ist boogys Rückpaket verschollen, ich habe mittlerweile eine tägliche Standleitung zu Hermes; es ist zum kotzen. Angeblich letzten Mittwoch zugestellt worden und nirgends angekommen

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingstausch ->schon voll

Beitrag von arzerailles » 4. Apr 2018, 12:11

oh weia, das ist blöd - Adresse stimmt?? wer hats unterschrieben??? muss doch nachzuvollziehen sein - auch bei Hermes :?
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Claire
Beiträge: 732
Registriert: 19. Jan 2014, 18:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingstausch ->schon voll

Beitrag von Claire » 4. Apr 2018, 12:16

Ich hab eine Recherche in Auftrag gegeben, kann aber bis zu einer Woche dauern. Eine Unterschrift von demjenigen, der das Paket angeblich entgegen genommen hat, bekomme ich dann auch. Hat wieder jemand keine Lust gehabt....

arzerailles
Beiträge: 1581
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingstausch ->schon voll

Beitrag von arzerailles » 4. Apr 2018, 17:04

oh, da würde ich aber - so einen Zusteller hatten wir an der alten Adresse auch mal, immer die Unterschrift nachgemacht und die Päckchen vor die Tür geworfen - der hat nicht mehr lange zugestellt ...
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

MaikundMerle
Beiträge: 361
Registriert: 5. Apr 2016, 22:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingstausch ->schon voll

Beitrag von MaikundMerle » 4. Apr 2018, 21:24

Hoffentlich taucht boogys Paket noch auf, Mann ist das ärgerlich!

Meine Sachen haben mich inzwischen auch erreicht und ich freu mich schon sie der Lütten anzuziehen, wenn der Sommer bald kommt!

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingstausch ->schon voll

Beitrag von Spitzmaus » 5. Apr 2018, 09:44

Es muss sich ja bestimmt aufklären lassen, wer das Paket angenommen hat bzw. welcher Fahrer dies gewesen ist. Außer dieser hätte eine Abstellgenehmigung, dann ist er aus dem "Schneider".
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

boogy
Beiträge: 1499
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingstausch ->schon voll

Beitrag von boogy » 14. Apr 2018, 12:45

Hallo,
das Paket ist leider noch nicht aufgetaucht und ich glaube auch nicht, dass es noch kommt. Es war allerdings auch keiner da, um mir zu zeigen, wer am 28.03. um 11:40 Uhr das Paket entgegengenommen hat und unterschrieben. Wir haben das Glück noch beide zu arbeiten bzw. Schule zu machen, daher waren wir definitiv nicht zu Hause. In unserer Strasse haben wir alle befragt und die nehmen sonst auch alles an. Eine Abstellgenehmigung haben wir nicht erteilt.

Kann jetzt eine Verlustmeldung machen. Werde ich auch, aber das Problem ist, dass da der genaue Wert mit Nachweisen abgegeben werden muss. Und die ertauschten Sachen sind kaum mit Geld zu bezahlen. Das Futter vielleicht, aber der Rest.

Ich habe das Paket abgeschrieben. Ist ärgerlich und ich hoffe mal, dass die nachfolgenden Pakete bei mir ankommen. Bin ja noch in mehreren Paketen und da wurde auch mit Hermes verschickt. Bevor aber nicht einige Zeit verstrichen ist, bekommt man nur patzige Antworten, man solle sich gedulden.

Da ihr alle nix dafür könnt, werde ich die Bewertungen machen. Dazu wurde ich jetzt aufgefordert.
VG und ein schönes Wochenende
wünscht Euch eine etwas traurige Sieglinde

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingstausch ->schon voll

Beitrag von Spitzmaus » 15. Apr 2018, 06:23

Wenn der Paketfahrer sagt, es wurde angenommen, dann ist er in der Pficht die Unterschrift vorzulegen und er wird ja wohl auch dann wissen, bei welcher Hausnummer er es abgegeben hat. Sonst stimmt da was nicht.

Liebe boogy , keiner kann immer daheim sein. Lass Dich nicht abwimmeln, sondern melde Dich bei den "Obersten", die kümmern sich auch darum.

Bei uns war mal das selbe, der Fahrer hat behauptet, er hat die Ware abgegeben und auch eine Unterschrift, aber keiner von Hermes hat sich darum bemüht, irgendwas raus zu bekommen. Hab mich dann an die "Obersten" gewandt, kannst Du über das Impressum erfahren, wer der Geschäftsführer ist. (Die Firma, die das Paket versandt hatte, sagt mir zwar schon den Neuversand zu, aber das wollte ich jetzt trotzdem wissen!)

Es hatte sich dann rausgestellt, der Fahrer hat das Paket statt bei Hausnummer 36 bei Hausnummer 6 einfach vor die Haustüre gestellt und selber unterschrieben (ein nicht deutschsprechender Mitbürger, der anscheinend nicht wirklich gut lesen konnte!) Das Paket ist aber nicht mehr aufgetaucht. Die von Hausnummer 6 haben sich bestimmt darüber gefreut, aber einfach gesagt, sie wüßten von nix. Ist das nicht nett?

Boggy, den Nachforschungsantrag/Verlust kann nur der Versender machen. Es sollte dann beim Wert des Inhaltes immer ein höherer Preis angegeben werden, denn Du bekommst, im Endeffekt eh nur einen Teil des Betrages und wenn jetzt gleich weniger angegeben wird, dann ist es nämlich zu wenig.

Wenn es für Artikel keinen Beleg gibt, so wie hier, dann geht das aber trotzdem.

Freilich ersetzt das Geld nicht die schönen Artikel, aber wenn die es schon "vermasselt" haben, dann sollen sie wenigstens zahlen.

Liebe Grüsse und ich hoffe trotzdem sehr, dass Dein Paket noch ankommt.
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Claire
Beiträge: 732
Registriert: 19. Jan 2014, 18:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingstausch ->schon voll

Beitrag von Claire » 15. Apr 2018, 07:07

Ich hab ja auch zig Mal deswegen mit Hermes telefoniert. Mir hat man gesagt, wenn der Fahrer das irgendwo abgestellt haben sollte braucht er nur irgendwas auf seinem schreibdings angeben, das geht ohne Unterschrift. Insan hat mir gesagt dass der Empfänger den Verlust auch melden kann. Die sind so doof!!! Ich hatte letzte Woche fast schon eine standleitung zu denen in der Hoffnung irgendjemand sagt mir was erfreuliches.

Es ist um kotzen, die können nicht nachvollziehen (angeblich!) In welches Fahrzeug mit welchem Fahrer das Paket verfrachtet wurde.

Ich mach die verlustmeldung dann. Dann muss boogy mir noch ihre Kontoverbindung geben

So ein ärger weil einer seinen Job nicht richtig gemacht hat. Dass die Stress und Druck haben weiß ich aber trotzdem kann das nicht sein. Das tut mir so Leid!

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühlingstausch ->schon voll

Beitrag von Spitzmaus » 16. Apr 2018, 04:35

Ich versteh Deinen Ärger total.

Damals war das auch ein Ewigkeitsspiel. :roll:
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast