ToB 4 bis 05.04.

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Anton_Gina
Beiträge: 391
Registriert: 13. Sep 2011, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

ToB 4 bis 05.04.

Beitrag von Anton_Gina » 13. Mär 2018, 12:18

Tauschpaket ohne Bücher. Jetzt mal längerer Zeitraum zum tauschen.

Erst mal die Grundregeln:

Keine Bücher ( LTB, Kinderbücher, dünne Romane bis max. 5 Stück pro Teilnehmer OK) und nichts sperriges.Und am liebsten nichts zerbrechliches.
Wenn doch etwas sperriges vertauscht wird dann bitte gesondert versenden.

Regeln wie gewohnt. 2x Paket Porto zu mir und dann zu euch.
Alles mit Namen von wem zu wem ( bitte deutlich für wen, gerne groß oder dick schreiben. )Gut sichtbar. Nicknamen außen aufs Paket schreiben.
Gut verpackt. Bitte stabile Kartons benutzen
Rückporto gerne als DHL Paketschein.
Wenn kein Paketschein möglich ist, sollten 6,99 Euro fürs Porto reichen. Keine Briefmarken!!!
Sollte der Karton zu groß / schwer werden dann bitte 2 Pakete packen. Und dann auch für 2 Pakete Rückporto. ( Bitte daran denken das ich einen Teil der Pakete auf nem Trolly zur Post bring.)

Versand zu mir hin mit Hermes oder DHL.
Und noch eins: Ich packe nur um also bitte vorher selber auf vollständigkeit prüfen.

Wichtig
Wer im ToB 3 dabei war darf hier jetzt nicht mitmachen.
So gibt es immer ein wechsel der Teilnehmer.

Wieviele es werden: 20 Teilnehmer
Bei denen die mitmachen möchten setzte ich voraus das reservieren direkt möglich ist.
Wichtiges schreib ich immer auf die erste Seite.

Teilnehmer:
0. Ich
1. AnaidZ
2. Saga de Monte
3. sternenfee
4. Romyisa78
5. MaikundMerle
6. boogy
7. Danesue
8. Konnie
9. Sonjana
10. Tanja1982
11. edelweiss
12. matrikel
13. Pkikifein
14. Ameley
15. TanzKatze
16. Mondbaer
17. Minka
18. MundMama
19. Fox
Zuletzt geändert von Anton_Gina am 27. Mär 2018, 18:36, insgesamt 17-mal geändert.

Anton_Gina
Beiträge: 391
Registriert: 13. Sep 2011, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Beitrag von Anton_Gina » 13. Mär 2018, 12:27

Ich habe auch direkt etwas das ich suche.
Mein große hat im April Geburstag. Dafür suche ich:
Alles mögliche von Dragons
Lippgloss
Nagelack in knalligen farben

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Beitrag von Saga de Monte » 14. Mär 2018, 12:03

Ich mache gerne mit! Und meine Suchliste findet ihr hier:

viewtopic.php?f=57&t=6245&p=534918#p534918
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Anton_Gina
Beiträge: 391
Registriert: 13. Sep 2011, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Beitrag von Anton_Gina » 14. Mär 2018, 12:33

In diesem TP
Angebot:
Kleidung 3 Teile aussuchen und nur für das mit dem höchsten Tokenwert berechne ich, die anderen beiden gibt es Gratis.

Anton_Gina
Beiträge: 391
Registriert: 13. Sep 2011, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Beitrag von Anton_Gina » 15. Mär 2018, 17:22

....so nun fehlen noch 13 Teilnehmer dann fällt der Startschuss.
Schreib dann hier auch noch mal beim 19. Teilnehmer.

Ich hab da so eine Idee im Kopf
Wie wäre es wenn jeder jemandem etwas ins Paket dazu legt, so ein art wichteln.
Dachte z.b. die Reihenfolge in der Tauschgruppe.
Jeder packt ein Geschenk für den unter ihn stehenden Nicknamen bzw. TP
Dann kauft jeder 1 Teil für 1-2 Euro und jeder bekommt etwas.
Man kann ja im Profil meisst nachlesen für was sich der TP interresiert.

Also wer findest das ein gute Idee und wer ist dabei?

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Beitrag von Saga de Monte » 15. Mär 2018, 18:00

Bin dabei! Das ist ne hübsche Idee...
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

MaikundMerle
Beiträge: 361
Registriert: 5. Apr 2016, 22:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Beitrag von MaikundMerle » 15. Mär 2018, 20:54

Ich freue mich, dass ich auch dabei sein kann beim Paket!

Die Idee mit dem Wichteln finde ich auch gut! Bin dabei!

Benutzeravatar
Tanja1982
Beiträge: 1457
Registriert: 4. Okt 2012, 17:31
Wohnort: In der schönen Pfalz
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Beitrag von Tanja1982 » 15. Mär 2018, 21:12

bin auch dabei und das wichteln find ich witzig :)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Beitrag von Saga de Monte » 17. Mär 2018, 10:59

Ich habe ganz viele TP angeschrieben, ob sie mitmachen wollen - hat es da bei niemandem geklappt? Zur Zeit laufen wohl einfach zuviele Tauschpakete parallel, habe ich das Gefühl.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Ameley
Beiträge: 385
Registriert: 20. Okt 2016, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Beitrag von Ameley » 17. Mär 2018, 11:13

Saga de Monte hat geschrieben:
17. Mär 2018, 10:59
Ich habe ganz viele TP angeschrieben, ob sie mitmachen wollen - hat es da bei niemandem geklappt? Zur Zeit laufen wohl einfach zuviele Tauschpakete parallel, habe ich das Gefühl.
Mal eine Stimme aus dem Off: Ja, das ist bei mir der Grund, warum ich mich nicht melde (auch wenn ich nicht zu den Angeschriebenen gehöre). Bin im April schon in zwei Paketen und dann auch noch mit meinem doch recht speziellen Regal und so viele bekannte Namen, die bestimmt nichts mehr bei mir finden weil wir schon in den letzten drei Paketen zusammen getauscht haben... also vielleicht steige ich in ToB5 oder so ein, weil ich die Idee mal schön finde, aber momentan ist echt knapp. Es sei denn natürlich, es will mich jemand unbedingt dabei haben, weil er schon immer scharf auf etwas aus meinem Regal war, aber davon gehe ich mal nicht aus.
Strickliesl, Schmuckbastlerin und Fantasyfan.Tauscht den "Output" gegen neues Merch und neues Material.

Meine Suchis https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&p=691755#p691755

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast