Seite 1 von 20

ToB 4 bis 05.04.

Verfasst: 13. Mär 2018, 12:18
von Anton_Gina
Tauschpaket ohne Bücher. Jetzt mal längerer Zeitraum zum tauschen.

Erst mal die Grundregeln:

Keine Bücher ( LTB, Kinderbücher, dünne Romane bis max. 5 Stück pro Teilnehmer OK) und nichts sperriges.Und am liebsten nichts zerbrechliches.
Wenn doch etwas sperriges vertauscht wird dann bitte gesondert versenden.

Regeln wie gewohnt. 2x Paket Porto zu mir und dann zu euch.
Alles mit Namen von wem zu wem ( bitte deutlich für wen, gerne groß oder dick schreiben. )Gut sichtbar. Nicknamen außen aufs Paket schreiben.
Gut verpackt. Bitte stabile Kartons benutzen
Rückporto gerne als DHL Paketschein.
Wenn kein Paketschein möglich ist, sollten 6,99 Euro fürs Porto reichen. Keine Briefmarken!!!
Sollte der Karton zu groß / schwer werden dann bitte 2 Pakete packen. Und dann auch für 2 Pakete Rückporto. ( Bitte daran denken das ich einen Teil der Pakete auf nem Trolly zur Post bring.)

Versand zu mir hin mit Hermes oder DHL.
Und noch eins: Ich packe nur um also bitte vorher selber auf vollständigkeit prüfen.

Wichtig
Wer im ToB 3 dabei war darf hier jetzt nicht mitmachen.
So gibt es immer ein wechsel der Teilnehmer.

Wieviele es werden: 20 Teilnehmer
Bei denen die mitmachen möchten setzte ich voraus das reservieren direkt möglich ist.
Wichtiges schreib ich immer auf die erste Seite.

Teilnehmer:
0. Ich
1. AnaidZ
2. Saga de Monte
3. sternenfee
4. Romyisa78
5. MaikundMerle
6. boogy
7. Danesue
8. Konnie
9. Sonjana
10. Tanja1982
11. edelweiss
12. matrikel
13. Pkikifein
14. Ameley
15. TanzKatze
16. Mondbaer
17. Minka
18. MundMama
19. Fox

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Verfasst: 13. Mär 2018, 12:27
von Anton_Gina
Ich habe auch direkt etwas das ich suche.
Mein große hat im April Geburstag. Dafür suche ich:
Alles mögliche von Dragons
Lippgloss
Nagelack in knalligen farben

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Verfasst: 14. Mär 2018, 12:03
von Saga de Monte
Ich mache gerne mit! Und meine Suchliste findet ihr hier:

viewtopic.php?f=57&t=6245&p=534918#p534918

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Verfasst: 14. Mär 2018, 12:33
von Anton_Gina
In diesem TP
Angebot:
Kleidung 3 Teile aussuchen und nur für das mit dem höchsten Tokenwert berechne ich, die anderen beiden gibt es Gratis.

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Verfasst: 15. Mär 2018, 17:22
von Anton_Gina
....so nun fehlen noch 13 Teilnehmer dann fällt der Startschuss.
Schreib dann hier auch noch mal beim 19. Teilnehmer.

Ich hab da so eine Idee im Kopf
Wie wäre es wenn jeder jemandem etwas ins Paket dazu legt, so ein art wichteln.
Dachte z.b. die Reihenfolge in der Tauschgruppe.
Jeder packt ein Geschenk für den unter ihn stehenden Nicknamen bzw. TP
Dann kauft jeder 1 Teil für 1-2 Euro und jeder bekommt etwas.
Man kann ja im Profil meisst nachlesen für was sich der TP interresiert.

Also wer findest das ein gute Idee und wer ist dabei?

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Verfasst: 15. Mär 2018, 18:00
von Saga de Monte
Bin dabei! Das ist ne hübsche Idee...

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Verfasst: 15. Mär 2018, 20:54
von MaikundMerle
Ich freue mich, dass ich auch dabei sein kann beim Paket!

Die Idee mit dem Wichteln finde ich auch gut! Bin dabei!

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Verfasst: 15. Mär 2018, 21:12
von Tanja1982
bin auch dabei und das wichteln find ich witzig :)

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Verfasst: 17. Mär 2018, 10:59
von Saga de Monte
Ich habe ganz viele TP angeschrieben, ob sie mitmachen wollen - hat es da bei niemandem geklappt? Zur Zeit laufen wohl einfach zuviele Tauschpakete parallel, habe ich das Gefühl.

Re: ToB 4 Start ab 20 Teilnehmern bis 03.04.2018

Verfasst: 17. Mär 2018, 11:13
von Ameley
Saga de Monte hat geschrieben:
17. Mär 2018, 10:59
Ich habe ganz viele TP angeschrieben, ob sie mitmachen wollen - hat es da bei niemandem geklappt? Zur Zeit laufen wohl einfach zuviele Tauschpakete parallel, habe ich das Gefühl.
Mal eine Stimme aus dem Off: Ja, das ist bei mir der Grund, warum ich mich nicht melde (auch wenn ich nicht zu den Angeschriebenen gehöre). Bin im April schon in zwei Paketen und dann auch noch mit meinem doch recht speziellen Regal und so viele bekannte Namen, die bestimmt nichts mehr bei mir finden weil wir schon in den letzten drei Paketen zusammen getauscht haben... also vielleicht steige ich in ToB5 oder so ein, weil ich die Idee mal schön finde, aber momentan ist echt knapp. Es sei denn natürlich, es will mich jemand unbedingt dabei haben, weil er schon immer scharf auf etwas aus meinem Regal war, aber davon gehe ich mal nicht aus.