LetzFetz im Mai 7.5.-10.5.

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Mai 7.5.-10.5.

Beitrag von winterhexe » 22. Jun 2018, 08:41

ich lebe noch..
das reallife hat mich fest im Griff :roll:

bei mir kamen nur positive Rückmeldungen..
deswegen glaube ich auch nicht, das sich da groß noch was tut :(

clowny.. ich habe bisher alles mit 5 Sternen bewertet.. auch jetzt im Paket fehlen mir 2 Sachen, die wurden nicht mit her geschickt.. selbst das habe ich mit 5 Sternen bewertet..
ich fände es unfair, wenn jemand schlecht bewertet, weil was Füße bekommt..

je nachdem wie viele Teilnehmer dabei sind wirst du die Krise bekommen, wenn du kontrollieren möchtest, was bei ist u.s.w...
beim fetz jetzt habe ich nur umgepackt..
bei einem vorher habe ich auch abgehakt.. aber es ist mehr Stress für dich..
manche schicken was extra und du weißt nichts davon.. für dich ist das mehr zum Schreiben u.s.w...also pn
das hat bei mir Zeit gefressen..
höchstens es war es kaputt.. da habe ich Bescheid gesagt, Glas entsorgt..besser verpackt..

allgemein bieten die Absender dann oft von sich aus Ersatz im nächsten Paket an..

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Mai 7.5.-10.5.

Beitrag von katha72 » 22. Jun 2018, 14:27

sehe die Orga nur als Umpackhelfer.... was schon genug Arbeit macht , vor allem, wenn nicht genug gesichert wurde....

Und wie Winterhexe schon schrieb, schlimm sind auch die dazugelegten Sachen, von denen man nichts weiß als Orga...

Beispiel:
da hast Du schön deine Tauschliste von allen, siehst das Katha72 nur 4 Teile erhält... 2 von Winterhexe und 2 von Clowny und du denkst... super, dann machst Du diese Paket auf und packst Kathas Paket schon mal fertig und den Rest verteilst du brav in bereit gestellte Kartons..... und kannst Kathas Paket schon mal versenden ,damit Du ein Karton loswirst aus deinem Hause.....

Pustekuchen..... 3 Kartons später, machst Du das Paket von schal auf und da steht plötzlich auf einer Tüte Katha72 darauf... und nur weil keiner Bescheid gesagt hat... weder schal noch katha.....


das sind nur Beispielnamen

katha und schal waren Orgas und wissen, wie schlimm so etwas ist und wissen es besser und sagen somit Bescheid, wenn so waas ist......
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Mai 7.5.-10.5.

Beitrag von katha72 » 22. Jun 2018, 14:30

für einzelne Teile haftet nicht die Orga....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Mondbaer
Beiträge: 1717
Registriert: 20. Feb 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Mai 7.5.-10.5.

Beitrag von Mondbaer » 22. Jun 2018, 14:48

Als Orga schreib ich immer dazu,
dass ich nur umpacke.
Vor dem Versenden bitte ich per Gruppennachricht um Benachrichtigung der Extra Teile-
bei mir geht das eventuell sonst auch wieder zurück.
Ich mache mir eine Liste , welche TP von wem etwas bekommt.
(beispiel:
XY bekommt von 16 Teilnehmern (Namen) etwas.)
Sind alle ,da schicke meist so schnell wie möglich los.
Wichtig ist auch:
Überweisen?
Geld?
Paketschein?
Briefmarken?
Aber dazu gibt es ja auch einen Thread.
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=57&t=6252


:geek: :ugeek:

Clownkasimir
Beiträge: 704
Registriert: 6. Aug 2017, 12:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Mai 7.5.-10.5.

Beitrag von Clownkasimir » 22. Jun 2018, 23:09

Danke mondbaer
Du hast es besser ausgedrückt.
Das meinte ich. Will nicht jedes Teil checken. Doch ob von denen was da ist, von denen was drin sein soll.
Also Karton kommt und von a umd b und c soll was drin sein. Ist es, also gut ab in Karton zu dem Empfänger.

Alternative:
Alle tauschen munter, ich Stifte Garten und grillkohle und alle kommen zu mir mit ihren sacht . jeder sucht verwirrt seine Tauschpartner im
Garten 😇😂

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Mai 7.5.-10.5.

Beitrag von eduardine22 » 23. Jun 2018, 08:37

Das ist doch mal ne coole Idee! Das könnte ich auch machen, hab fast 700 m2 Garten, nur wenns regnet, gibt es ein Problem *lach*

tonks
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mär 2014, 21:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Mai 7.5.-10.5.

Beitrag von tonks » 23. Jun 2018, 10:58

Ok edu, jetzt bin ich etwas blass vor Neid. Hab nicht mal einen Balkon! Mir würden 7m2 reichen, um ein bisschen was anzupflanzen. Schade das man die nicht auch ertauschen kann :lol: :lol:

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Mai 7.5.-10.5.

Beitrag von eduardine22 » 23. Jun 2018, 11:14

Ja, ich könnte Dir ein paar m2 abgeben :) der Garten ist aber nur gepachtet und von unserem Haus 3 Straßen weg. Wir wohnen übrigens in einem kleinen Fachwerkstädtchen

tonks
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mär 2014, 21:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Mai 7.5.-10.5.

Beitrag von tonks » 23. Jun 2018, 11:46

Klingt trotzdem sehr idyllisch. Kann mir aber vorstellen, dass 700m2 auch eine Menge Arbeit machen. Wird ja nicht nur alles Wiese sein und selbst die muss ja gemäht werden. Ich selbst bin auch auf dem Land groß geworden und in Quedlinburg geboren. Auch eine tolle Fachwerkstadt und Unesco Weltkulturerbe. Wer sowas mag..ist einen Besuch wert!

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LetzFetz im Mai 7.5.-10.5.

Beitrag von bartenschlager » 23. Jun 2018, 12:04

Ich könnte einen großen Garten und eine Scheune (!!) zur Verfügung stellen :lol:

Wenn ihr wollt ...Ab in die Pfalz :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast